EURO 2024 FRAUEN in A/CH/HUN - Vorberichte und Qualifikation und Turnier

• Die Niederlande hat heute übrigens mit einer B, oder vielleicht sogar C-Auswahl gegen Finnland angetreten. Glaube mir, wenn es da soger Spielerinnen gibt, die ich nicht kenne, das bedeutet schon was. Selbst so haben sie souverän gewonnen.

Vielleicht hätte auch Deutschland es so machen können, dann müssten nicht die gleichen Spielerinnen 6 Spiele in zwei Wochen absolvieren.

• Die Niederlande hat heute übrigens mit einer B, oder vielleicht sogar C-Auswahl gegen Finnland angetreten.

Sie lagen aber auch zur Pause hinten.

Die C-Auswahl hat Verträge in Dänemark, Ungarn oder demnächst beim BVB. Die deutsche C-Auswahl spielt in der 2.Liga oder sitzt in Oldenburg auf der Bank.

• Sie lagen aber auch zur Pause hinten.

Die C-Auswahl hat Verträge in Dänemark, Ungarn oder demnächst beim BVB. Die deutsche C-Auswahl spielt in der 2.Liga oder sitzt in Oldenburg auf der Bank.

Sie haben sogar Spielerinnen aus der einheimischen Liga und von den Spreefüxxen eingesetzt. Das ist durchaus deutsche 2. Liga. :)

• Sie haben sogar Spielerinnen aus der einheimischen Liga und von den Spreefüxxen eingesetzt. Das ist durchaus deutsche 2. Liga. :)

Die C-Auswahl eines kleinen Landes muss auf sowas zurückgreifen. Die Ösis haben gestern mit Schlegel von Göppingen und einer Außen von Röddatal nur knapp gegen deine gut bezahlten Landfrauen verloren ...

Bei der holl. C-Auswahl spielt dann der U20-WM-MVP, die U17-Allstarteam-Kreisläuferin, eine 1,90 Torfrau, die mit 18 schon in Dänemark ist, eine Kreisläuferin, die zu MKC wechselt, und die 18-jährige, die zum BVB wechselt und zuvor aber auch schon dabei war .. Für die C-Auswahl eines kleinen Landes ganz ordentlich.

Die BVB-RR mit den meisten Toren. Was vielleicht die interessantes Info ist.

• Die C-Auswahl eines kleinen Landes muss auf sowas zurückgreifen. Die Ösis haben gestern mit Schlegel von Göppingen und einer Außen von Röddatal nur knapp gegen deine gut bezahlten Landfrauen verloren ...

Bei der holl. C-Auswahl spielt dann der U20-WM-MVP, die U17-Allstarteam-Kreisläuferin, eine 1,90 Torfrau, die mit 18 schon in Dänemark ist, eine Kreisläuferin, die zu MKC wechselt, und die 18-jährige, die zum BVB wechselt und zuvor aber auch schon dabei war .. Für die C-Auswahl eines kleinen Landes ganz ordentlich.

Die BVB-RR mit den meisten Toren. Was vielleicht die interessantes Info ist.

Wie schätzt du die kommende Olympiaquali ein ?

• Wie schätzt du die kommende Olympiaquali ein ?

Ich würde die Slowenen nicht unterschätzen. Die haben bei der WM nur gegen den Weltmeister und Vize-Weltmeister verloren. In einer anderen Hauptrunden-Gruppe wäre mehr drin gewesen. Sollte man verlieren, dann wird es gegen Montenegro interessant.

Bei Gruppe 2 sollten die Holländer durchkommen. Spanien und Tschechien dürften gleich schlecht sein.

Bei Gruppe 1 dürfte Schweden durchkommen. Ungarn - Japan wird deutlich. Frage ist nur für wen. Ungarn - Österreich war schwach. Es gibt weiterhin keine RL und Vamos scheint nach ihrer Verletzung Probleme zu haben. Schon irgendwie merkwürdig, dass man RL-Probleme hat und Csikos nicht mal in den 35er-Kader kommt. Jetzt steht sie sogar hinter Ogonvoszky von Most /(bzw. Györ).

• Ich würde die Slowenen nicht unterschätzen. Die haben bei der WM nur gegen den Weltmeister und Vize-Weltmeister verloren. In einer anderen Hauptrunden-Gruppe wäre mehr drin gewesen. Sollte man verlieren, dann wird es gegen Montenegro interessant.

Bei Gruppe 2 sollten die Holländer durchkommen. Spanien und Tschechien dürften gleich schlecht sein.

Bei Gruppe 1 dürfte Schweden durchkommen. Ungarn - Japan wird deutlich. Frage ist nur für wen. Ungarn - Österreich war schwach. Es gibt weiterhin keine RL und Vamos scheint nach ihrer Verletzung Probleme zu haben. Schon irgendwie merkwürdig, dass man RL-Probleme hat und Csikos nicht mal in den 35er-Kader kommt. Jetzt steht sie sogar hinter Ogonvoszky von Most /(bzw. Györ).

Hafra ist doch wieder dabei 😉

Ich sehe Montenegro nicht mehr so stark, sind aber unbequem zu spielen da harte Abwehr

• Ich sehe Montenegro nicht mehr so stark, sind aber unbequem zu spielen da harte Abwehr

Das ist kein Gegner für die lieben netten Deutschen. V.a. wenn man vorher gegen Slowenien verloren haben sollte.

Hafra ist doch wieder dabei 😉

Die hatte er nominiert. Kacsor als 4.RL nachnominiert. Gespielt haben dann alle außer Hafra. jetzt ist sie nicht mehr dabei. Was auch etwas über ihre Verfassung aussagt. Um Leistung geht es da m.E. eh nicht sonderlich. Mich würde es nicht wundern, wenn die rausfliegen und der Trainer fliegt dann auch.

• Das ist kein Gegner für die lieben netten Deutschen. V.a. wenn man vorher gegen Slowenien verloren haben sollte.

Die hatte er nominiert. Kacsor als 4.RL nachnominiert. Gespielt haben dann alle außer Hafra. jetzt ist sie nicht mehr dabei. Was auch etwas über ihre Verfassung aussagt. Um Leistung geht es da m.E. eh nicht sonderlich. Mich würde es nicht wundern, wenn die rausfliegen und der Trainer fliegt dann auch.

Hafra sollte zu einem Verein gehen, bei dem sie auch spielt.

Die Frau hat, natürlich auch wegen einer Verletzung, die letzten 2-3 Jahre so gut wie nie gespielt und hat auf der Bank gesessen.

Budapest am Ende, Györ, Odense ubd bei Bietigheim jetzt auch.

Ich kanns nur wiederholen. Beim U20 Gewinn im eigenen Land war sie die beste Nachwuchsspielerin auf diesem Planeten, in meinen Augen sogar noch dominanter als Reistad.

Und schau dir an, wo sie jetzt steht. Karriere gefühlt ein Trümmerhaufen

• Ich kanns nur wiederholen. Beim U20 Gewinn im eigenen Land war sie die beste Nachwuchsspielerin auf diesem Planeten, in meinen Augen sogar noch dominanter als Reistad.

Reistad ist ein Jahr jünger und hatte nicht die Mitspielerinnen. Der Hauptfaktor bei den Ungarn war eine heutige Zwickau-Spielerin. Hafra wird nach Ende des Györ-Vertrages einen Marktwert erfahren. Und das endet schnell wie bei Lakatos nach Ende des Siofok-Vertrages.

Die Nominierung von Hafra zeigt nur wie kaputt der Nationaltrainer ist. Mit Leistung hatte das nichts zu tun.

In 3-4 Jahren hängt der Rückraum von Ungarn nicht an Hafra oder Kuczora.

• Hafra sollte zu einem Verein gehen, bei dem sie auch spielt.

Die Frau hat, natürlich auch wegen einer Verletzung, die letzten 2-3 Jahre so gut wie nie gespielt und hat auf der Bank gesessen.

Budapest am Ende, Györ, Odense ubd bei Bietigheim jetzt auch.

Ich kanns nur wiederholen. Beim U20 Gewinn im eigenen Land war sie die beste Nachwuchsspielerin auf diesem Planeten, in meinen Augen sogar noch dominanter als Reistad.

Und schau dir an, wo sie jetzt steht. Karriere gefühlt ein Trümmerhaufen

Gegen Ikast in den Playoffs durfte Hafra keine einzige Sekunde spielen. Und in der Bundesliga darf sie auch fast nie spielen.

• Die Ösis haben gestern mit Schlegel von Göppingen und einer Außen von Röddatal nur knapp gegen deine gut bezahlten Landfrauen verloren ...

Es ist, von uns beiden, nicht ich, der hier immer wieder erklärt, wie toll alles in Ungarn läuft.

Im Übrigen, die niederländische Nationalmannschaft ist nach der EM-Quali in Portugal, gar nicht zurückgereist nach Holland, sondern direkt nach Spanien, wo diese Woche die olympische Qualifikation statt findet. Man kann also sich leisten, einem EM-Qualifikationsspiel gar nicht anzureisen - das zeigt vielleicht noch spektakulärer, als die 46-9 von gestern, wie lächerlich diese ganze EM-Qualifikation ist.

• Hafra sollte zu einem Verein gehen, bei dem sie auch spielt.

Sie hat noch einen laufenden Vertrag in Győr, solange es so ist, kann sie nicht alleine entscheiden, wo sie spielt. Und, ja, ein Verein wo sie auch spielt, könnte einer sein, der maximal in der EL mitspielt.

Eine ziemlich traurige, aber auch sehr aufschlussreiche Geschichte. Aber, was die EM betrifft, auch eine ganz irrelevante.

• Die Töpfe stehen nun fest. Für mich eine ein wenig fragwürdige Einteilung.

Deutschland aus Topf 2, genau so wie Österreich und die Schweiz, welche sich in den letzten 6 Europameisterschaften gemeinsam genau 1x , und das die Schweiz quasi nur durch eine Wild Card durch die Disqualifikation von Russland, qualifiziert haben.

Und wirft man hier den Veranstalterstatus in den Ring so sei fest zu stellen das Ungarn sportlich in diesen Topf gehört, Österreich und die Schweiz haben Topf 2 geschenkt bekommen.

Bei derMänmer EM 2020 ist Österreich übrigens korrekt aus Topf 3 gezogen worden, die sportlich schwache Slowakei bei der Männer EM 2022 ebenso, hier wurde der Veranstalterstatus anders beurteilt.

Die EHF dreht sich hier scheinbar auch alles wie sie will, das Sportliche scheint in den Hintergrund zu rücken.

Auslosung übrigens am 18. April in Wien.

• Kann man alles nicht mehr Ernst nehmen !

• Das ist mit Abstand die fairste Einteilung.

Vor zwei Jahren gab es vier Gruppen. Lostopf 1 war Dänemark, Frankreich, Norwegen und POLEN. Die Deutschen bekamen die Polen geschenkt. Topf 2 war Schweden/Holland und Montenegro/Ungarn. Resultat war eine Hauptrunde mit Norwegen, Dänemark und Schweden. Schweden raus und dafür Montenegro im HF.

M.E. gibt es im Topf 3 nicht viel besseres als Schweiz/Österreich.

• Das ist mit Abstand die fairste Einteilung.

Vor zwei Jahren gab es vier Gruppen. Lostopf 1 war Dänemark, Frankreich, Norwegen und POLEN. Die Deutschen bekamen die Polen geschenkt. Topf 2 war Schweden/Holland und Montenegro/Ungarn. Resultat war eine Hauptrunde mit Norwegen, Dänemark und Schweden. Schweden raus und dafür Montenegro im HF.

M.E. gibt es im Topf 3 nicht viel besseres als Schweiz/Österreich.

Bei unserem Losglück wird die Gruppe lauten

Montenegro

Deutschland

Topf 3 eig schon egal

Topf 4 eig schon egal

Die Hauptrunde kann man gar nicht verpassen , weil in Topf 3 und 4 keine Mannschaft ist, gegen die wir sogar an einem schlechten Tag verlieren würden.

Wir werden mal wieder Platz 5-7 belegen

• Montenegro ist in Debrecen gesetzt. D in Innsbruck. Daher Montenegro nicht möglich.

Auch Frankreich, die in Basel spielen, ist nicht möglich.

In Topf 3 sind Slowenien, Polen und Kroatien. In 4 die Tschechen. Da kann schon eine nette Gruppe rauskommen.

• Montenegro ist in Debrecen gesetzt. D in Innsbruck. Daher Montenegro nicht möglich.

Auch Frankreich, die in Basel spielen, ist nicht möglich.

In Topf 3 sind Slowenien, Polen und Kroatien. In 4 die Tschechen. Da kann schon eine nette Gruppe rauskommen.

Oh danke für die Info.

Bei Topf 3 und 4 bleibe ich aber bei meiner Meinung.

Polen, Tschechien etc, gegen die verlieren wir nicht mal an einem schlechten Tag

• Was mir hier fehlt ist eine klare Linie der EHF. Meinetwegen alle Veranstalter in Topf 1, dann verschiebt sich dann alles weiter nach unten.

Aber nicht dieser Zick Zack Kurs einmal so,. einmal so.