EURO 2024 FRAUEN in A/CH/HUN - Vorberichte und Qualifikation und Turnier

• Leistung heute ist bis auf die ersten 15 Minuten wirklich ok !

Bezeichnend jetzt, dass wir die besten Minuten ohne Bölk und Grijsells haben...

Norwegen lebt aber ohne Mork & Oftedal gefühlt nur von Reistad und 9m Tore Breistol.

Rechte Seite findet gar nicht statt

• Norwegen lebt aber ohne Mork & Oftedal gefühlt nur von Reistad und 9m Tore Breistol.

Deswegen ist das F4 ja völlig offen. Eventuell kommen die Dänen gar nicht rein ... Ich denke, dass die Ungarn nicht chancenlos in Wien sein werden. Bis jetzt haben sie offensiv die attraktivste Spielweise und leben nicht von einer Spielerin wie Norwegen.

• Zweite HZ gewonnen :hi:

Letztlich ungefährdeter Sieg für Norwegen. Aber achtbar gekämpft und gegengehalten von den Deutschen. Immerhin musste Reistad durchspielen.

Positiv v.a. Antl, Lott, Hauf, auch Leuchter wenn man ihr Alter mitberücksichtigt. Mit denen kann man die nächsten Jahre weiter planen. Für andere wäre Ersatz zu wünschen, aber kaum in Sicht.

• Retour aus der Stadthalle, das Positive vorweg, das Bier ist um 20 Cent billiger als in Innsbruck :)

Wie zu erwarten drei Favoritensiege. Nur Slowenien hat eine Halbzeit dagegen gehalten.

Beim Spiel der Schweizerinnen habe ich mich nach 10 Minuten gefragt wie schwach muss Kroatien sein um gegen diese Schweiz zu verlieren.

Deutschland mit totalen Fehlstart, danach phasenweise recht anschaulich.

Die Stimmung leider einer EM unwürdig. Der Hallen DJ bemüht sich zwar sehr, aber es fehlt doch Österreich als Veranstalter.

Leider auch in Wien kein Programmheft.

Im Halleneingangsbereich einige Werbung für den Handballsport.

Morgen in Debrecen die Entscheidung wer Norwegen im Halbfinale umgehen kann, am Mittwoch dann in Wien wer in das Halbfinale einzieht.

Und ob Slowenien oder Deutschland den 4. Gruppenplatz belegt.

Bin schon gespannt.

• Sehr guter Beitrag!

Besonders die Aussage die ich hervorgehoben habe ist teilweise leider immer noch wahr.

Da werden 14 Jährige (egal ob bei den Jungs oder Mädels) aus der Verbandsauswahl geworfen, weil sie körperlich etwas hinterher hinken, alternativ noch weil sie im falschen Verein spielen.

Bei den Damen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ein Steins, Balenciaga, Zarabec oder früher Vranjes wären in D durchs Raster gefallen.

• Nach den doch sehr klaren Worte in der 1. Auszeit rappelte sich die Mannschaft dann doch etwas zusammen und bot doch noch ein recht gutes Spiel. Sehe4nswert der direkt verwandelte Freiwurf von Viola Leuchter zur Pause. Das sieht man auch nicht alle Tage und schon gar nicht gegen Norge... In meinen Augen hat man mit der falschen Besetzung angefangen und dadurch die ersten 15 Minuten Probleme gehabt. Da war Norwegen einfach zu clever obwohl man da merkt ,dass Stine und Nora dort fehlen aber keine Frage , sie haben immer eine Antwort gewusst , obwohl auch sie hatten Phasen ohne Tore dabei... Bin jetzt auch mal gespannt was sich Ungarn - Frankreich für ein Duell liefern werden. Und ja das Final4 bleibt dadurch spannend.

Man sollte die besten Momente aus den vorherigen Spiele auf Slowenien umsetzen und dann sollte ein Sieg drin sein.

• Der Schweiz geht die Kraft aus. Für eine ganze EM mit Hauptrunde langt es noch nicht.

Schweiz hat in meinen Augen folgendes Problem:

Sie haben gute Außen, ne gute Kreisläuferin.

Dafür haben sie große Probleme auf den 3 Rückraumpositionen, die sind einfach zu schwach besetzt.

Gut analysiert.

Maikel

War mit mit einen meiner Kinder und einem Freund in der Halle - haben alle Handball Vergangenheit.

Haben den Freiwurf Treffer von Leuchter bei der Heimfahrt zum Tor des Tages gewählt ;)

• Zwei Fehler hat der Trainer von Ungarn leider gemacht .

A: Torfrau zur Halbzeit gewechselt.Dann Rückwechsel aber zu spät.

B: Kuzora musste spätestens Mitte Halbzeit eins runter. Einige TF die direkt zu Toren der französischen Mannschaft führten. Bis heute hat sie aber ein ordentliches Turnier gespielt muss zur ehrenrettung erwähnt werden.

Ansonsten ein nettes Spiel was überwiegend gut anzusehen war . Wenn Ungarn Geschwindigkeit aufbaute geriet Frankreich immer ins schwimmen. Leider nicht oft genug .

Jetzt muss Ungarn wohl gegen Norwegen oder ?

• Jetzt muss ich aber echt schmunzeln über die Aussage von Reistad “das hätten wir nicht gemacht “.

Papier und micros sind geduldig und geben jeden Blödsinn wieder der rausgehauen wird.

Ich gebe zu , dass ich das in dem Moment auch nicht so cool fand.

Habe mir wirklich gedacht, das hat Lott jetzt nicht gemacht ?

Vor allem ist sie noch grinsend zurückgelaufen.

Das Spiel war eh gelaufen, trotzdem wars für mich jetzt kein Geniestreich😉

Aber alles halb so wild

B: Kuzora musste spätestens Mitte Halbzeit eins runter. Einige TF die direkt zu Toren der französischen Mannschaft führten. Bis heute hat sie aber ein ordentliches Turnier gespielt muss zur ehrenrettung erwähnt werden.

Ansonsten ein nettes Spiel was überwiegend gut anzusehen war . Wenn Ungarn Geschwindigkeit aufbaute geriet Frankreich immer ins schwimmen. Leider nicht oft genug .

Die Torfrau war zwischenzeitlich verletzt. Fehler ist, dass Biro anstatt Janurik auf der Bank sitzt.

Kuczora hat nicht das Niveau für die Klasse von Frankreich. Da sah man auch immer in Vac, wo sie gegen die guten Gegner nichts hinbekam. Fehler auf RL ist, dass er Juhasz, die jetzt nachgerückt ist und zwei Tore gemacht hat, nicht schon im September rausgeworfen hat. Es ergibt keinen Sinn, dass man das erst vor der EM macht und dann jemand ohne einen einzigen Lehrgang mitnimmt. Juhasz sieht in Vac gegenüber Csikos kein Land und dann muss man auch in der NM wechseln.

Das Torhüterwechsel war verletzungsbedingt nicht vermeidbar.

Ja, im Halbfinale am Freitag kommt Ungarn - Norwegen.