Horst, in der anderen Gruppe ist Montenegro auf dem dritten Platz.
Montenegro würde niemals gegen Deutschland gewinnen.
Montenegro könnte auch noch 5. werden.
Ob D gewinnen würde, kann keiner sagen. Vor zwei Jahren verlor man. Letztes Jahr fehlten einige bei Montenegro (u.a. Jaukovic). Gegen Montenegro muss man erstmal dagegen halten. Und die Abwehr ist nicht ohne.
Deutschland hat eine nette Auslosung bekommen. Gegen Norwegen/Dänemark erwartet niemand was. Wegen einer Niederlande-Klatsche fliegt der Trainer auch nicht raus. Und die anderen haben kaum Wechselmöglichkeiten. Was spätestens in der Hauptrunde zum Problem wird.
Ich denke, dass auch nicht die Platzierung das grundsätzliche Problem ist. Man hat den Trend zum schnellen Spiel mit guten Außen verpasst. Man hat im Rückraum einige 1,85m-Shooterinnen rausgebracht während bei Ländern wie Dänemark, Frankreich und Ungarn fast nur RM-Typen spielen. Außen, die treffen, hätte man eh keine. Bei den Franzosen sind die letzten beiden Jahre im Rückraum Grandveau, Mairot und Lassource hinzugekommen. Alles RM-Spielerinnen, die aber nicht auf RM eingesetzt werden. Alle um die 1,70m. Man hat jahrelang das ung. Jugendsystem verspottet und jetzt sind Vamos/Simon-Typen gefragt. Während man in Deutschland höchstens Däuble zu sowas zählen könnte. Warum man auch keine brauchbare Außen hinbekommt, kann ich auch nicht verstehen. Die Schweiz hat aktuell mindestens drei.