15. Spieltag: SC Magdeburg - TBV Lemgo Lippe

• Das scheint mir nicht zum ersten Mal so zu sein. Also auf beides bezogen, die 7m und die dieselben bzw. verschiedenen Sachen und Meinungen.

Oder auf den Meister :hi:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Trotzdem wieder 33 Gegentore und Porto sollte etwas stärker als Lemgo sein.

Bin mal auf die nächsten 2 Spiele gespannt.

Im Moment ist auch wichtig das Gisli Thorbrecher Rammlersson nicht zu lange und möglichst gar nicht ausfällt.

Er ist nicht nur der Evel Knievel des SCM, sondern mittlerweile auch der Torgarant unseres Zwergenrückraums. Feldtore wohlgemerkt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Im Moment ist auch wichtig das Gisli Thorbrecher Rammlersson nicht zu lange und möglichst gar nicht ausfällt.

Er ist nicht nur der Evel Knievel des SCM, sondern mittlerweile auch der Torgarant unseres Zwergenrückraums. Feldtore wohlgemerkt.

Sah nach einer Sprunggelenksverletzung aus. Zunächst spielte er aber weiter und machte nach meiner Erinnerung noch ein Tor. Hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (5. Dezember 2022 um 14:46)

• Im Moment ist auch wichtig das Gisli Thorbrecher Rammlersson nicht zu lange und möglichst gar nicht ausfällt.

Das betone ich ja schon seit langem; Gisli ist nicht zu ersetzen.

Ich hoffe durch den Claaren verändert sich sein Pensum.

Gisli hat sich wirklich zu einem absoluten Top-Mann entwickelt.

• Das betone ich ja schon seit langem; Gisli ist nicht zu ersetzen.

Ich hoffe durch den Claaren verändert sich sein Pensum.

Gisli hat sich wirklich zu einem absoluten Top-Mann entwickelt.

Wie schon geschrieben, an eine Entlastung von Gisli durch Claar glaube ich nicht. Die Regel wird eher sein das Beide gleichzeitig auf der Platte sein werden. Die Einsatzzeiten von Weber und Damgaard werden weiter sinken. Gerade Weber ist immer noch ein Fremdkörper im System, die Leistungen seit dem der Rentenvertrag ihm geschenkt wurde sind auch nicht besonders.

• Mit der Anzahl unserer erzielten Tore kann man ja zufrieden sein. Aber die Gegentore sind zu viel. Auch gestern. Positiv ist, dass im IB auch mal getauscht wurde. Ich finde, Meister hat sich für mehr Einsatzzeit angeboten. Vorne 3/3. Besonders das letzte Tor hat mir gefallen. :hi:

Ist doch ein gutes Zeichen. Kein Qualitätsverlust oder -gewinn, selbst wenn gewechselt wird. :lol:

• Guardiola mehrfach und mind. auch 2x Neukreisläufer Simak kamen schon mal zum Abschluss.

Aber auf jeden Fall deutlich besser als gegen Porto.

Guardiola hatte 3 Treffer, den zum 3:3 nach schneller Mitte und zum 7:8. Da war Lemgo vom 7 gegen 6 weit entfernt, das spielte man erst ab kurz vor der Halbzeit. Einzig das 34:32 geht auf ihn und meines Erachtens stand er da gegen Pettersson also den RA. Das war David gegen Goliath (leider mit Sieg Goliath). Durch Saugstrup und Chrapek (den IB meinte ich) war er gut abgedeckt. Einzig Simak war bei 27:23 und 28:24 etwas frei, aber kein Wunder mit einem Mann mehr. Das hat Lemgo gut gemacht, haben beide Trainer in der PK auch betont. Insofern war die Abwehr heute mit Meister und Chrapek statt Sully gut aufgestellt.

Der Sully fing sich in den ersten 13 Minuten 9 Treffer ein. Wobei wir in der Zeit auch 3 mal in Unterzahl spielten muss man ehrlich sagen. Die Angriffseffektivität der Gegner ist mit derzeit auf jeden Fall zu hoch. Lemgo hatte 69% gegen uns und nur 62% in der Saison! Das war auch bei anderen Gegnern so. Das zeigt, dass die Abwehr weiterhin ausbaufähig ist. Bis zum 9:9 hatte Portner nur 1 Parade.

• Es war zumindest nicht so, daß es keine Abschlüsse vom Kreis gab. Egal, wer da gegen wen stand.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!