Frage zum Spielplan 2003/2004

• Schon am 30.12. berichtete die Wetzlarer Neue Zeitung über den Spielplan der Saison 2003/2004:

------------
    "Nach langen Jahren wieder einmal mit einem Heimspiel startet Handball-Bundesligist HSG D/M Wetzlar in die Saison 2003/2004.
    Nach zuletzt vier Auswärtsauftritten zu Beginn eines Spieljahres empfängt die Truppe von Trainer Velimir Petkovic am Samstag, 30. August, oder Sonntag, 31. August, die SG Willstätt/Schutterwald zu Beginn ihrer dann bereits sechsten Spielzeit im deutschen Oberhaus.
    Am 6./7. September gastiert die HSG bei der SG Wallau/Massenheim, hat am Mittwoch, 10. September, den TV Großwallstadt in Dutenhofen zu Gast, reist am 13./14. September zu TuSEM Essen und empfängt am 20./21. September Frisch Auf Göppingen.
    Die Saison endet mit dem Spieltag am 22./23. Mai 2004."
    ------------

Meine Fragen:
    1. Warum wurde der Spielplan schon so früh erstellt?
    2. Weiss jemand, wo der gesamte Spielplan zu finden ist?
    3. Wie wird dabei mit Absteigern und Aufsteigern umgegangen? Wer wird durch wen ersetzt?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Der Rahmenspielplan wird schon so früh erstellt, da auch schon jetzt die EC-Termine etc. fest stehen ...

wegen der Hallenplanung wird sicherlich auch schon jetzt feststehen, wer wann Heimspiele hat, ob die Gegner so genau feststehen weiß ich allerdings nicht, aber warum nicht, man kann dann ja die Absteigernamen durch die Aufsteiger ersetzen...

• vom Bundesligisten Deines Vertrauens :D

nehme doch mal an, dassdie Vereine den Rahmenterminplan vorliegen haben, schließlich müssen sie ihn ja mit Leben füllen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    vom Bundesligisten Deines Vertrauens :D

Ich würde sagen: Vom Helge meines Vertrauens. Oder Helge, bist Du etwa ausnahmsweise mal nicht bestens informiert? (Der Spielplan wird doch sicher bald auch auf der Tus-N Homepage zu finden sein?)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Hereticus
    Mir vertraut kein Bundesligist :D

das solltest Du aber schleunigst ändern! Gerade für Dein Projekt wäre das nicht schlecht...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Müllers Omar

Ich würde sagen: Vom Helge meines Vertrauens. Oder Helge, bist Du etwa ausnahmsweise mal nicht bestens informiert? (Der Spielplan wird doch sicher bald auch auf der Tus-N Homepage zu finden sein?)

Danke, Danke :hi:

Ich könnte das Ding besorgen, wenn ich das nächste Mal in Lübbecke bin.

Nur: Meine Erfahrungen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass man die Entwürfe der vorläufigen Spielpläne getrost in die Tonne kloppen kann, weil sich noch zig Sachen ändern!

Wenn es eilig ist, schick doch mal ne Mail an Herrn Galinsky vom DHB. http://www.dhb.de