11. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Habe ein mulmiges Gefühl, aber nicht weil die Kröstis am WE in HH verloren.

Das Spiel wird zeigen, wie stabil wir wirklich sind.

Geht mir auch so und war auch letzte Saison vor dem ein oder anderen Spiel so. Wenn das mulmige Gefühl wieder nur zweimal zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird, ist alles schick.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mir schwant schon wieder eine 300-Puls-Crunchtime und Knorr oder Kirke hauen 1 sec vor Schluss einen Harakiri-Wurf rein.

Der Ahouansou und Lars Mensah Madsen sind ja zum Glück nicht mehr da. Alternativ auch gerne nochmal ein Kreisanspiel oder eins nach außen oder unser Freund Albin macht einen Breakthrough.

Was ist eigentlich mit Nilsson? Gibt es da schon einen ungefähren Come back-Termin?

Aber der ich stehe beim Anwurf schon am gegnerischen 9m Groetzki ist noch dabei.

• Wasn hier los - die Magdeburger wirken so kleinlaut?!

Der amtierende Meister trifft daheim gegen die badischen Miezekatzen an, die im Augenblick jede abgestellte Sporttasche zum Helden werfen - das muss doch eine klare Sache werden ...:hi:

Naja - vielleicht schaffen es Birlehm und Späth diesmal das TW-Duell mit den SCM-Keepern ausgeglichen zu halten - dann und nur dann haben wir eine kleine Chance ...

Spielmacher79 : Der Groetzki war damals so schnell, dass du die Szene gar nicht richtig gesehen hast - er stand eigentlich schon am 6 Meter Kreis!:lol:

• Na ja, bloß gut, dass wir nicht die Füchse sind. Bei denen ist doch alles dermaßen und nur noch auf Gidsel ausgerichtet, dass die eigentlich Glück haben, schon genug Punkte gegen den Abstieg gesammelt zu haben.

Bei uns schießt sich der Kay schon mal in die Herzen der Flensburger. Das ist doch mal ne ganz andere Hausnummer.

Und dann hat der Meister ja noch den Meister. Also was soll da schiefgehen???

Wird die Halle eigentlich noch geheizt oder muss ich die Jacke an lassen?

Auch Quatsch, das Spiel heizt ja genug ein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sowohl die Magdeburger als auch die Mannheimer zelebrieren ja das Tempospiel. Wenn dann noch die Schiedsrichter wie in Hamburg relativ schnell den Passives-Spiel-Arm heben, falls wegen schnellen Zurücklaufens beide Mannschaften doch öfters ins Positionsspiel gezwungen werden, könnten noch mehr Tore fallen als letzens in Hamburg. Die Zuschauer dürfen sich freuen.

• Was erwartest Du? Dass wir hier den Meister raushängen lassen und auf die Kaxxe hauen? :hi:

Ja, lasst bitte den Meister raushängen (ausm Fenster oder an der Wäscheleine - grad egal), dann kann er nämlich nicht spielen ... :lol:

Wollte bloß ein bisschen Stimmung machen - manche Fans aus Magdeburg haben ja schon Angst, dass sie beim Spiel erfrieren ...;)

• Fragen an die Löwen. Ist es mittlerweile Standard, dass Kohlbacher öfter auf Halb deckt?

Ja, er macht das schon seit Rundenbeginn. Gar nicht mal so schlecht, wie ich meine.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das wird eine richtige Bewährungsprobe gegen Gisli, Mika und Flippi.

ich will mal sagen, gegen die Jungs reicht es nicht. Da muss ich Hinze einen anderen Plan überlegen

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Sowohl die Magdeburger als auch die Mannheimer zelebrieren ja das Tempospiel. Wenn dann noch die Schiedsrichter wie in Hamburg relativ schnell den Passives-Spiel-Arm heben, falls wegen schnellen Zurücklaufens beide Mannschaften doch öfters ins Positionsspiel gezwungen werden, könnten noch mehr Tore fallen als letzens in Hamburg. Die Zuschauer dürfen sich freuen.

Die Schiedsrichter kennen wir doch - aus Flensburg.<X

• Der SCM spielt zu Hause, hat bis auf OIM keinen nennenswerten Ausfall und ein zuletzt gut funktionierendes TW-Gespann. Trotzdem waren die Löwen immer auch ein unangenehmer Gegner und keine Laufkundschaft.

Mal abwarten, ob Weber und Magnusson wieder dabei sind. Die letzten Aussagen dazu, waren ja etwas vage. Der Gegner soll wohl noch etwas rätseln.

Hoffe natürlich auf einen Heimsieg, gern auch mit etwas Spannung. 💚❤️

• Mal abwarten, ob Weber und Magnusson wieder dabei sind. Die letzten Aussagen dazu, waren ja etwas vage. Der Gegner soll wohl noch etwas rätseln.

Hoffe natürlich auf einen Heimsieg, gern auch mit etwas Spannung. 💚❤️

So Spannung bis zur 50. min und dann einen Beruhigungslauf und mit 4-5 vor gewinnen (man muß ja noch Runterkommen können).