Mi 09.11. - 18:30
11. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Es sollte ein Sieg werden. Nur so profitieren wir von den Überraschungen am Wochenende. Gegen einen wiedererstarkten Gegner wird es aber nicht einfach. Dass sie mit einer Niederlage im Gepäck anreisen, ist kein Vorteil für uns.
-
Ich freu mich auf‘s Spiel - auch wenn ich die Schiedsrichteransetzung (im Hinblick auf Flensburg - SCM) maximal unglücklich finde.
-
Es sollte ein Sieg werden. Nur so profitieren wir von den Überraschungen am Wochenende. Gegen einen wiedererstarkten Gegner wird es aber nicht einfach. Dass sie mit einer Niederlage im Gepäck anreisen, ist kein Vorteil für uns.
Ist was dran, mir wäre auch lieber, sie hätten es in Hamburg gezogen. Na egal, zu Hause kann nur ein Sieg das Ziel sein.
-
Ich freu mich auf‘s Spiel - auch wenn ich die Schiedsrichteransetzung (im Hinblick auf Flensburg - SCM) maximal unglücklich finde.
???
Kannst du das bitte genauer erklären?
Zum Spiel:
Die Löwen haben nichts zu verlieren - die Abwehr muss einfach wieder stabilisiert werden und der Angriff endlich mal konsequent die herausgespielten Chancen nutzen - dann wirds eine ganz enge Kiste ...
-
Im Fußball wäre sowas undenkbar.
-
???
Kannst du das bitte genauer erklären?
Es ist dasselbe Gespann.
Das find ich ganze 6 Wochen nach diesem Spiel in Flensburg, jetzt im nächsten Spitzenspiel mit Magdeburg, sehr suboptimal (um es ganz vorsichtig auszudrücken).
-
Es ist dasselbe Gespann.
Das find ich ganze 6 Wochen nach diesem Spiel in Flensburg, jetzt im nächsten Spitzenspiel mit Magdeburg, sehr suboptimal (um es ganz vorsichtig auszudrücken).
Ich verstehe immer noch nicht, was gemeint ist.....
-
Es ist eigentlich sehr einfach. Es gibt ja neuerdings Gesetzmäßigkeiten im Handball.
Durch Oma Inge (und nur durch ihn) sind wir Meister geworden. Das Spiel des SCM ist komplett auf OIM zugeschnitten.
Ohne ihn fallen wir auf das Niveau von GWD Minden zurück. Dann ist es ein Trainingsspiel für die Kröstis.
Mit OIM spielt allerdings der Meister gegen ein Mittelfeldteam der letzten Saison. Dann wird es ein Trainingsspiel für den SCM.
Also ein Trainingsspiel wird es in jedem Fall, nur wer der Sparringspartner ist, steht noch nicht fest.
Abweichungen von diesen Gesetzmäßigkeiten fallen unter das Lelle-Gesetz, auch als 2 %-Malus bekannt.
-
Magdeburg ist klarer Favorit. Dennoch gehe ich davon aus, dass sie jedes Körnchen in die Waagschale werfen müssen um die Punkte zu behalten. Könnte das nächste hochklassige Spiel werden, eben mit leichten Vorteilen für den SCM.
-
Magdeburg ist klarer Favorit. Dennoch gehe ich davon aus, dass sie jedes Körnchen in die Waagschale werfen müssen um die Punkte zu behalten. Könnte das nächste hochklassige Spiel werden, eben mit leichten Vorteilen für den SCM.
Mit einem Sieg im Vorbeigehen rechnet hier sicher niemand.
-
Mit einem Sieg im Vorbeigehen rechnet hier sicher niemand.
Nee - wir kommen mit dem Bus ...

-
Nee - wir kommen mit dem Bus ...

Ich meinte jetzt auch den Sieger.
-
Ich freue mich auf das Spiel.
Magdeburg kann sich mit einem Win oben etwas absetzen und die RNL sind sicherlich vom Wochenende noch ordentlich frustriert und deshalb hochmotiviert.
Punktemäßig habe ich klar meine Wunschprioritäten, aber dafür muss Kiel morgen den ersten Schritt machen

-
Der SCM spielt zu Hause, hat bis auf OIM keinen nennenswerten Ausfall und ein zuletzt gut funktionierendes TW-Gespann. Trotzdem waren die Löwen immer auch ein unangenehmer Gegner und keine Laufkundschaft.
-
Es hat eine Zeit gegeben, da haben wir gegen Mannheim keinen Fuß auf den Boden bekommen, egal ob auswärts oder zu Hause. Gegen Berlin war es damals ähnlich. Das hat sich glücklicherweise geändert, aber einen klaren Sieg erwarte ich morgen nicht.
-
Habe ein mulmiges Gefühl, aber nicht weil die Kröstis am WE in HH verloren.
Das Spiel wird zeigen, wie stabil wir wirklich sind.
-
Habe ein mulmiges Gefühl, aber nicht weil die Kröstis am WE in HH verloren.
Das Spiel wird zeigen, wie stabil wir wirklich sind.
Mir schwant schon wieder eine 300-Puls-Crunchtime und Knorr oder Kirke hauen 1 sec vor Schluss einen Harakiri-Wurf rein.
Der Ahouansou und Lars Mensah Madsen sind ja zum Glück nicht mehr da. Alternativ auch gerne nochmal ein Kreisanspiel oder eins nach außen oder unser Freund Albin macht einen Breakthrough.
Was ist eigentlich mit Nilsson? Gibt es da schon einen ungefähren Come back-Termin?
-
Nilsson war in Hamburg schon wieder dabei
-
Mir schwant schon wieder eine 300-Puls-Crunchtime und Knorr oder Kirke hauen 1 sec vor Schluss einen Harakiri-Wurf rein.
Der Ahouansou und Lars Mensah Madsen sind ja zum Glück nicht mehr da. Alternativ auch gerne nochmal ein Kreisanspiel oder eins nach außen oder unser Freund Albin macht einen Breakthrough.
Was ist eigentlich mit Nilsson? Gibt es da schon einen ungefähren Come back-Termin?
Ich hoffe, du behältst Recht.
-