10. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - Rhein-Neckar Löwen

• Und die cleveren Kommentare, meistens natürlich themenfremd, inhaltslos und nur um mal wieder unnötig zu sticheln, zeigen regelmäßig auch, dass Lelles Trainingsspielthematik von euch einfach nicht verstanden wurde oder werden will. :)

Gluckwunsch nach Hamburg!

Aber dass Lelle allen anderen hier geistig überlegen ist halte ich für maßlos übertrieben.....;-)

• Respekt an den HSVH. Pflichtaufgabe letztendlich souverän gelöst. 37 Gegentore sind ein bißchen viel. Scheint ein Fliegenfänger im Tor gehangen zu haben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Respekt an den HSVH. Pflichtaufgabe letztendlich souverän gelöst. 37 Gegentore sind ein bißchen viel. Scheint ein Fliegenfänger im Tor gehangen zu haben.

Ja, echt schlimm sowas. ;)

Einziger Kritikpunkt: Dieses Spiel hätte doch ein paar mehr Zuschauer verdient gehabt. Allerdings sind die Eintrittspreise doch recht happig, zumal in der momentanen wirtschaftlichen Situation.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Für mich ein tolles und schönes Spiel. Und vor allem erfolgreich! :)

Die vielen Tore sind meiner Meinung nach eine Folge davon, dass Hamburg das Tempospiel der Mannheimer voll mitgegangen ist (Baijens hat sein hohes Tempo bis zum Schluss durchgehalten), aber auch, weil im Positionsamgriff die Schiedsrichter relativ schnell den Arm hoben.

Jacob Lassen kommt immer besser in Form und wird zum Leistungsträger. Was bei Lassen schön ist: er kann offenbar auch Abwehr. Und er übernimmt Verantwortung und macht Tore, wenn Zeitspiel drohte oder in der Crunchtime, als die RNL wieder herankamen. Aber auch Bitter bestätigt heute seine ansteigende Form (trotz 37 Gegentoren noch 17 Paraden/33,33%, die RNL haben also 54 mal aufs Tor geworfen, der HSV übrigens 55 mal). Allerdings sehe ich in der ersten Sieben momentan auf keiner Position eine Schwäche.

Einmal editiert, zuletzt von McPomm (6. November 2022 um 18:15) aus folgendem Grund: Statistik

• Ja, echt schlimm sowas. ;)

Einziger Kritikpunkt: Dieses Spiel hätte doch ein paar mehr Zuschauer verdient gehabt. Allerdings sind die Eintrittspreise doch recht happig, zumal in der momentanen wirtschaftlichen Situation.

Und das obwohl Fußball-Fans von nebenan in der Halle waren.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und die cleveren Kommentare, meistens natürlich themenfremd, inhaltslos und nur um mal wieder unnötig zu sticheln, zeigen regelmäßig auch, dass Lelles Trainingsspielthematik von euch einfach nicht verstanden wurde oder werden will. :)

So ist es :)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja, echt schlimm sowas. ;)

Hoffentlich ärgern sich ne Menge Leute nicht hingegangen zu sein.

Vielleicht gibt es einen Schub für die mächsten Spiele.

Die Leute sehen, dass man dem HSV ruhig was zutrauen kann.

Ihr habt euch prima in die Saison reingefummelt. :thumbup:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Lelles These ist doch, dass eine Spitzenmannschaft gegen Mannschaften, die unten stehen, die Heimspiele als Trainingsspiele betrachten muss.
    Entweder traf das gestern nicht zu oder Kiel ist keine Spitzenmannschaft. Da sie aber nach dem neunten Spieltag zweiter waren glaube ich eher an die erste Möglichkeit.

• Lelles These ist doch, dass eine Spitzenmannschaft gegen Mannschaften, die unten stehen, die Heimspiele als Trainingsspiele betrachten muss.
    Entweder traf das gestern nicht zu oder Kiel ist keine Spitzenmannschaft. Da sie aber nach dem neunten Spieltag zweiter waren glaube ich eher an die erste Möglichkeit.

Versuche bitte nicht der Trainingsspieltheorie mit Argumenten der Logik begegnen zu wollen. Mit den Flat-Earthern des Handballs ist es schwer zu diskutieren.

• Hoffentlich ärgern sich ne Menge Leute nicht hingegangen zu sein.

Ja, ich konnte heute nicht ;(

Vielleicht gibt es einen Schub für die mächsten Spiele.

Die Alsterdorfer Halle dürfte im nächsten Heimspiel gegen die Füchse voll sein. Aber was ich lustig finde: das darauffolgende ist wieder in der Barclays-Arena und gegen euch! ;) Oder meinst du, dass dann der Schub durch die tausend Magdeburger Schlachtenbummler kommt? :^)

• Und das obwohl Fußball-Fans von nebenan in der Halle waren.

Die sich im Übrigen gut benommen haben und für eine tolle Stimmung gesorgt haben. Sonst ist die Stimmung auch gut, heute war sie irgendwie besonders.

U. a. haben sie eine La-Ola-Welle initiiert die dann tatsächlich vier Runden geschafft hat.

• Gratuliere dem HSV zum voll verdienten Sieg, 40 Tore sind ein echtes Brett. Als nächstes dann also jetzt zum Meister, anschliessend daheim gegen den TBV Kielbezwinger. Dann nach Erlangen und am 24.11 daheim gegen die Füchse. Wenn die Abwehr bleibt wie sie heute war, dann werden in knapp 3 Wochen aus aktuell 4 dann 12 Minuspunkte.

Genau - das ist meine These seit Jahren. Im Gegensatz zu einigen anderen Usern hast du die These verstanden und richtig wiedergegeben. Dafür :bier:

Auch ein Trainingsspiel kann mal verloren gehen. In 98 % (von Lemgoer Jung mal ausgerechnet und dargelegt) der Fälle ist dies aber nicht der Fall.

• Die sich im Übrigen gut benommen haben und für eine tolle Stimmung gesorgt haben. Sonst ist die Stimmung auch gut, heute war sie irgendwie besonders.

U. a. haben sie eine La-Ola-Welle initiiert die dann tatsächlich vier Runden geschafft hat.

Die gute Stimmung konnte man auch am TV wahrnehmen - war super!