10. Spieltag: Bergischer HC - HSG Wetzlar

• Ich hoffe auf 60 Minuten vom BHC mit 100% Einsatz.

Wenn dann noch die Abläufe klappen erwarte ich etwas zählbares.

Immer nur knapp dran ist nervig.

Drücke Jamal und dem Team beide Daumen

• Tja, diesen Monat gilt‘s. Natürlich kein besonders gutes Timing, dass jetzt Schönningsen und Stutzke fehlen, Stutzke auch noch völlig sinnlos bei der Nationalmannschaft ohne eine Sekunde zu spielen. Erschließt sich mir auch nicht, dass man nach Jahren von - berechtigter - Dreifachbesetzung auf RR wieder auf zwei gegangen ist. Hilft aber nichts, der Rest muss es jetzt regeln. Wenn Mannschaften wie Lemgo anfangen in Kiel zu gewinnen muss man schleunigst sehen wo man bleibt. Sich darauf zu verlassen, dass Minden und Hamm noch schlechter sind, wird kaum reichen.

Die Kraft in uns.

• 24:23 Das war knapp.
    Manchmal denke ich die Kardiologen haben den Verein gesponsert.

Manchmal denk ich oje die Schiedsrichter.
    Gefühlt als BHC Fan wurde viel zu wenig gegen die HSG Abwehr gepfiffen.

Aber dank der zwei Punkte „Schwamm drüber“.

Highlight war die BHC Abwehr inkl. Rudeck.

Ich will nicht sagen jetzt kann der VFL kommen,

aber auf diese Leistung kann man aufbauen.

Daher GLÜCKWUNSCH an das TEAM

• Mit viel Glück und einem starken Rudeck (inklusive Abwehr) und Babak bleiben die 2 Punkte im Bergischen Land. Im Prinzip war bis kurz vor Schluß noch alles möglich. Ganz klar, hätte Wetzlar noch den Ausgleich mit dem Buzzerbeater geschafft hätte sich auch keiner beschweren dürfen. Aber so, hat man sich endlich mal belohnt.

Apropos Babak, ich hoffe sehr das der BHC bald mal seine Vertragsverlängerung bekannt gibt. Tomáš ist m.E. einer der unterschätzesden RM in der Liga der uns schon so oft den Ars.. gerettet hat. Alleine heute schon wieder mit seinen Siegtor.

• Sehr wichtiger Sieg, nicht zuletzt auch aufgrund der anderen Ergebnisse. Wie ist mir letztlich völlig egal, aber gegen Gummersbach wird man sich sicher steigern müssen.

Bei Babak ist die Frage, was hat er vor, was hat der Verein vor? Arnesson hat verlängert, Morante Maldonado kommt. Drei Mittelmänner?

Die Kraft in uns.

• Sehr wichtiger Sieg, nicht zuletzt auch aufgrund der anderen Ergebnisse. Wie ist mir letztlich völlig egal, aber gegen Gummersbach wird man sich sicher steigern müssen.

Bei Babak ist die Frage, was hat er vor, was hat der Verein vor? Arnesson hat verlängert, Morante Maldonado kommt. Drei Mittelmänner?

Naja, aus BHC Sicht und der ewigen Verletztenmisere kann man eigentlich nie genug Rückraumspieler haben. Egal ob RL,RM oder RR. Ich bin auch relativ "beruhigt" wenn Arnesson und Babak gemeinsam auf der Platte stehen. Das passt schon sehr gut. Von daher wäre es schon nicht schlecht wenn Maldonado als Dritter dazu kommt.

Man weiß ja auch nicht was mit Guddi ist. Wenn man ehrlich ist, ist er gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr dabei und man weiß ja auch das er seit Jahren schon (leider) sehr verletzungsanfällig ist. Das äußert sich ja auch darin, das er oft mehrere Monate ausfällt und nicht 1,2 oder 3 Spiele. Und seine ca 5-6 "einfachen Tore"/Spiel fehlen dem BHC auch sehr.

Wie auch immer, ich denke mal das man in den nächsten Wochen Gewissheit haben wird.

• Auf jeden Fall. Dass man anders als in den letzte Jahren mit nur 2 RR in die Saison gegangen ist rächt sich ja jetzt schon. Ich würde Babak auf jeden Fall behalten, sein 1-gg-1 hat uns schon in so manchen Schlussphasen gerettet. Er, Maldonado und dazu Arnesson, den man zwischendurch als Alternative auch immer mal auf RL bringen kann, wäre schon nicht schlecht. Mit RL bin ich auch nicht so ganz glücklich. Stutzke ist sehr dynamisch und auch gut im 1-gg-1, aber eben nicht ganz der klassische Rückraumshooter. Bei Weck ist die Leistung immer arg schwankend, und der kräftigste wird er - ohne was dafür zu können, wenn die Genetik nicht will kannst du auch 24/7 im Kraftraum hängen und es passiert nicht viel - wohl nicht mehr. Gutbrod hatte 20/21 echt eine hervorragende Saison, auch weil er endlich mal länger von Verletzungen verschont geblieben ist. Seitdem sind diese Verletzungen eben leider wieder da, und wenn er ausfällt dann oft wirklich länger. Theoretisch könnte ich mir bei ihm auch ein Karriereende vorstellen, nächsten Sommer wird er 35. Aber das kann er natürlich nur selber wissen.

Die Kraft in uns.