10. Spieltag: THW Kiel - TBV Lemgo Lippe

  • Es tut mir für dich persönlich leid, dass ihr nicht jedes Jahr mit 68:0 Meister werdet, Pokal, CL und Super Globuli gewinnt.

    Es ist eine Schande für den THW. Alle rausschmeißen, dann teeren, federn und aus der Stadt jagen!

    du vergisst: Mit Katzenkot bewerfen :hi:

  • du vergisst: Mit Katzenkot bewerfen :hi:

    Ne, lieber Hundekaxxe. Klebt besser:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Das 7:6 vorne finde ich zwar persönlich etwas einfallslos, aber es ist ja meist erfolgreich gespielt. Klar, machen sie nicht jeden Wurf rein und es sieht auch oft nach Brechstange aus, aber Tor ist Tor.

    Was echt gerade nicht so da ist, ist die Abwehr.

    Aber, nicht vergessen, der Beste fehlt auch.

    Das meinte ich ja. Das Angriffsspiel mit 7:6 ist zwar relativ einfallslos, aber insgesamt ist der Angriff nicht das große Problem beim THW. Man wirft ja meistens deutlich über 30 Tore. Wenn man sich aber hinten immer gleich wieder ein Tor fängt, kann man sich halt nie wirklich absetzen und das kostet zusätzlich viel Energie. So sind die Spiele bis zum Schluss immer noch sehr eng. Das Problem in der Abwehr muss Jicha sehr schnell wieder in den Griff kriegen. Viel Zeit hat er nicht, nun folgt weiter Spiel auf Spiel.

  • Freundschaft!

    Beim THW konnte man bis jetzt immer noch auf die Ergebnise in der Liga verweisen. Das ist mit dieser Niederlage nun auch vorbei. Hohe Belastung hin oder her, aber der Kader von heute sollte immer noch gut genug sein, um Lemgo zu Hause zu schlagen.

    Die Niederlage ist irrelevant. Der THW konzentriert sich in dieser Saison auf den DHB-Pokal.

    Ich habe beim THW irgendwie niemanden gehört, der eine Niederlage mit einem anderen Wettbewerb schöngeredet hat. Das ist auch Quatsch. Die schenken doch keine Spiele bewusst ab. Die wollen gewinnen. Das ist doch klar.

    Den Anfang genommen hat das alles doch hier in einer HE-Blase. Erst war der THW in der letzten Saison vermeintlich die eigentlich beste Mannschaft, weil man nur vier Punkte außerhalb des Monats Oktober abgegeben hatte (zählt der Oktober nicht zur Saison?). Dann wurde darauf basierend der THW für die Saison 2022/23 zum unantastbaren Favoriten erklärt, obwohl ihm Sagosen und Pekeler langfristig weggebrochen sind.

    Als nach dem guten Saisonstart die ersten Niederlagen kamen, wurden die - um das selbstgestrickte Legende vom Über-THW aufrecht erhalten zu können - darauf geschoben, dass man sich in der CL schonen würde. Das ist ja generell schon Quatsch. Und wird durch die letzten Ergebnisse noch Quätscher. Pokalspiel in Potsdam mal außen vor, hat der THW gerade eins seiner letzten sechs Spiele gewonnen.

    Die würde sicher ganz gerne gewinnen. Es reicht nur im Moment oft nicht.

  • du vergisst: Mit Katzenkot bewerfen :hi:

    Der Humor lebt noch. Schön, so sollte es sein. :thumbup:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich habe auch nie die These vertreten, dass man sich in der CL bewusst für die Liga schont. Es war darauf bezogen, dass man in der Liga - bis auf die Niederlage in Berlin - (wo man verlieren kann) noch auf Kurs lag. Zu Hause wurden die Löwen geschlagen. Es ist schon untypisch, dass man nun erneut gegen Lemgo patzt (die es natürlich auch gut gespielt haben). Also THW-Like vom eigenen Selbstverständnis ist das nicht. Solche Phasen kann es natürlich immal mal in einer Saison geben. Mit den Problemen zuletzt in der CL muss man halt aufpassen, dass diese Phase nicht zu lange andauert und man zu viele Punkte liegen lässt.