8. Spieltag: Bergischer HC - SC Magdeburg

• Aber trotzdem Respekt an Kay, was der aktuell liefert und auch in der Konstanz, ist schon der Wahnsinn! Hätte ich so nicht erwartet. Auch wenn man vorher schon sehen konnte was er drauf hat, also vor allem was er in der Nationalmannschaft gezeigt hat.

Es ist einfach total schade, dass beide die gleiche Position spielen und der Trainer nicht beide bei Laune halten konnte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich finde es aber immer noch verstörend wie wenig wir aus Überzahl machen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Da stimmt, man könnte auch über Außen abräumen, passen mit normalen Rückraum )nur 1 KM) und dann Durchbruch durch die Lücke, die bei 5 Gegnern da sein muss. Meistens spielen wir nämlich nicht die Chance heraus, sondern versuchen krampfhaft über den Kreis zu spielen (was mit OIM und Saugstrup besser klappt - muss da immer noch an den hinterm Rückenpass gegen Kiel denken) und daher aktuell eine Gefahr für Ballverluste und technische Fehler darstellt. Das haben wir schon deutlich besser geschafft. Sah in der CL manchmal aus, als ob der Gegner nur eine Eckfahne wäre, die ausgetanzt wird. Und wenn der Gegner in Unterzahl vervollständigt, darf man m. E. auch mehr auf Balloeroberung in der Abwehr gehen, als bei normalen 6 gegen 6.

Aber gut gewonnen 2 Punkte eingetütet. Mehr war nicht drin. Mika bei 60 Minuten auch zweistellig (10 Buden aus dem Feld). Kay natürlich mit 8 von 8 aus dem Feld deutlich besser von der Quote.

TW-Duell lt. Statistik mit 9:8 gewonnen.

• Als ob du irgendwas wüsstest. Schauen wir mal, dann sehen wir schon. Spieler benötigen meist Eingewöhnungsphasen, nur weil er in Magdeburg funktioniert muss das noch gar nichts heißen- siehe u.a. Sadio Mané.

In Flensburg brauch man sicherlich nicht nur beim Handball ne Eingewöhnungsphase !

Handball

Eat

Sleep

Repeat

Ich würde da für kein Gehalt der Welt hinziehen 😇

• Da stimmt, man könnte auch über Außen abräumen, passen mit normalen Rückraum )nur 1 KM) und dann Durchbruch durch die Lücke, die bei 5 Gegnern da sein muss. Meistens spielen wir nämlich nicht die Chance heraus, sondern versuchen krampfhaft über den Kreis zu spielen (was mit OIM und Saugstrup besser klappt

Das ist des Pudels Kern.

Wir spielen ohne Saugi, Omi und Gulli das selbe System mit anderen Leuten, die es offenbar nicht so drauf haben und das evtl. auch gar nicht können. Entweder weil ihnen die Zeit des Einspielens fehlt oder sie generell etwas schwächer sind oder beides.

Aber dem Trainer fällt nix besseres ein als das stur weiter zu spielen.

• Guter Auftritt, aber leider defensiv zu schwach, um was zu holen. Das Problem hatten wir in Göppingen schon, dass man im Tempospiel nicht gewinnen wird war zu erwarten. Scholtes sehr stark!

Die Kraft in uns.

Da freut man sich, wenn wir mal eine gewinnen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das ist des Pudels Kern.

Wir spielen ohne Saugi, Omi und Gulli das selbe System mit anderen Leuten, die es offenbar nicht so drauf haben und das evtl. auch gar nicht können. Entweder weil ihnen die Zeit des Einspielens fehlt oder sie generell etwas schwächer sind oder beides.

Aber dem Trainer fällt nix besseres ein als das stur weiter zu spielen.

Richtig, das kapiere ich auch nicht. Ich würde ggfs. Bezo für eine Entlastung für Gisli bringen. Er zusammen mit Mika, dazu Kay und nur 1 KM. Dann kann ich aus dem normalen Rückraum einen schonen. Ich brauche bei 6 gegen 5 Bewegung, um die Lücke zu finden und nicht den Standhandball, den wir haben wenn wir mit 2 KM spielen. Der KM, der sich freisperrt oder Lücken für den 2. KM schafft, in dem er 2 Abwehrspieler bindet ist gerade verletzt und der Rückraumer, der den freien findet und anspielt auch. Das zieht sich auch schon etwas durch. War zwischenzeitlich mal besser. Kann mich an ein 3:0 in der BLH zuletzt bei einer Überzahl erinnern, aber da wurden die Bälle hinten gewonnen und dann ins leere Tor getroffen.

Aber Abwehr war gestern wieder ein Problem weil sehr langsam im Zurücklaufen. Hat ja mehrfach nach 10 Sekunden nach unserem Tor geklingelt.

• Guter Auftritt, aber leider defensiv zu schwach, um was zu holen. Das Problem hatten wir in Göppingen schon, dass man im Tempospiel nicht gewinnen wird war zu erwarten. Scholtes sehr stark!

Ich habe das Spiel gegen FAG nicht gesehen, aber bei 37:28 kann es nicht so pralle gewesen sein.

Wie würdest du das einschätzen? Wart ihr gegen uns mehr besser als wir schlechter waren?

Der gemeine Bördi fand ja nun gerade Abwehr und TW bei uns nicht gut. Ich habe den BHC auch schon länger nicht mehr offensiv so fluffig gesehen.

Wart ihr so gut oder haben wir es eher zugelassen?

• Ich habe das Spiel gegen FAG nicht gesehen, aber bei 37:28 kann es nicht so pralle gewesen sein.

Wie würdest du das einschätzen? Wart ihr gegen uns mehr besser als wir schlechter waren?

Der gemeine Bördi fand ja nun gerade Abwehr und TW bei uns nicht gut. Ich habe den BHC auch schon länger nicht mehr offensiv so fluffig gesehen.

Wart ihr so gut oder haben wir es eher zugelassen?

Ich denke wir waren offensiv doch ein gutes Stück besser als in Göppingen. Das war vor allem in der zweiten Halbzeit ganz schlimmer Standhandball. Aber wie gesagt, in einem Spiel mit wenigen Toren wären unsere Chancen wohl größer gewesen. Im Tempospiel ist Magdeburg einfach oberstes Regal.

Die Kraft in uns.

Überzahl ist das Stichwort! Kommentator Dennis Baier meinte ja in der 2. HZ eine SCM-Überzahl gesehen zu haben. 7 Feldspieler + Torhüter! Die Schiedsrichter, die gute Jutta & Kollegen, das gesamte BHC-Team, die Zuschauer und letztlich ich vor der Glotze, haben anscheinend nichts bemerkt. War da was? Heimlich wieder Gummersbach-8 gespielt? Gibt's ein Beweisfoto?

• Dennis Baier hat auch bei Bezo ein Stürmerfoul gesehen obwohl die SR Schritte angezeigt haben und in der Wiederholung zu sehen war, daß es nur 2 Schritte waren.

Ich meine das jedenfalls in seinem rumgeschreie rausgehört zu haben.

Bei dem ist ja jede gelungene Aktion "Weltklasse" und wird lautstark gefeiert wie ein Tor in letzter Sekunde zur Weltmeisterschaft.

• Überzahl ist das Stichwort! Kommentator Dennis Baier meinte ja in der 2. HZ eine SCM-Überzahl gesehen zu haben. 7 Feldspieler + Torhüter! Die Schiedsrichter, die gute Jutta & Kollegen, das gesamte BHC-Team, die Zuschauer und letztlich ich vor der Glotze, haben anscheinend nichts bemerkt. War da was? Heimlich wieder Gummersbach-8 gespielt? Gibt's ein Beweisfoto?

Ich habe es auch nicht gesehen, nur gehört.

• Habe es mir nochmal angesehen. Soll in der 43.Minute gewesen sein. Kann man am Bildschirm nicht erkennen, da zu diesem Zeitpunkt, wo Bezo das Feld verließ, die Wiederholung von einem Tor des BHC lief.

• In der Halle habe ich auch von jemandem gehört, er sei sich recht sicher, dass das einer zu viel war. Aber die Phase, in der wir das Spiel verloren haben, war eh vorher, von daher..

Die Kraft in uns.

• Könnte aber auch sein, dass der TW für den Wechsel rauskam, ist öfter so und dann sind 7 Spieler auf dem Feld und TW wechselt mit Sully oder in dem Fall Marko wieder zurück.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)