9. Spieltag: SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

• Antler :wall: pfeift das Schiedsgericht jetzt also auch schon Tore ab :kotzen:

Mist, genau der fehlt Leipzig zum Sieg.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Dann war der MDR tatsächlich die bessere Wahl, bevor ich hier noch fürs Heiner-Bashing gescholten werde.

Da musst Du so oder keine so keine Angst haben. Heiner hält heute auf Magdeburg. Das liegt westlicher als Leipzig.

Keine:irony:

• Jetzt bitte kein run and gun. Einfach ruhig und seriös zu Ende spielen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Klare Sache des SCM. Jensen toll. Stimmung gut.

Der SCM hätte sicherlich, wenn nötig gewesen, noch draufpacken können.

Hervorragende 8 Tage gehen nun zu Ende. Weltmeistertitelverteidigung gegen Barcelona, erstmalig Punkt in Veszprem und heute ungefährdeter Sieg des SCM. Es gibt schlechtere Bilanzen. :)))) Das war typisch Deutsch ala 'Da kann man nicht meckern.'

Also daher: Hervorragende 8 Tage. Super. Top. Dankeschön. :)

Kommentar von Petzrika und Brand bei Sky gut.

• Schwach.

Unter 10 Tore :wall::wall:

Ich hoffe, Benno setzt heute Abend noch ein Straftraining an. Mit Benno so geht nicht. :verbot:

• Na na na, wir sind hier doch weder im DFB-Pokal noch in Paderborn :verbot:

Wo wir sind ist egal, auch wer das Tor abgepfiffen bekommt.
    Wie Du weisst, geht mir die Einmischung der Schiedsgerichte gegen den Strich.

Gute Schiedsrichter sind die, die man nicht bemerkt, oder? Das sollte beim Schiedsgericht auch so sein.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wo wir sind ist egal, auch wer das Tor abgepfiffen bekommt.
    Wie Du weisst, geht mir die Einmischung der Schiedsgerichte gegen den Strich.

Gute Schiedsrichter sind die, die man nicht bemerkt, oder? Das sollte beim Schiedsgericht auch so sein.

Wenn das Kampfgericht sich wegen eines Wechselfehlers eingemischt hat, ist doch alles sauber, wenn der vor der Torwurfaktion erfolgte oder seit wann ist das Kampfgericht auch an eine Vorteilsauslegung gebunden? Die haben genau dann auf sich aufmerksam zu machen, wenn ihnen etwas auffällt.

• Klar, teilweise ziemlich fehlerhaft. Aber nach Stotterstart das Spiel immer im Griff gehabt und Gecrunche vermieden. Für die Woche, die hinter ihnen liegt, war es OK.

• Alles in allem eine äußerst erfolgreich Woche.

Sieg im Super Globe und nach wie vor Barcelonas Kryptonit

Ein Punkt am Ballerton.

Und ein deutlicherer Sieg als gedacht im einzig wahren Ost-Derby.

• Wenn das Kampfgericht sich wegen eines Wechselfehlers eingemischt hat, ist doch alles sauber, wenn der vor der Torwurfaktion erfolgte oder seit wann ist das Kampfgericht auch an eine Vorteilsauslegung gebunden? Die haben genau dann auf sich aufmerksam zu machen, wenn ihnen etwas auffällt.

wenn Du meinst… dann haben die bei euch bestimmt ein besonderes Auge drauf. Vorteilsauslegung würde den Regeln gut zu Gesicht stehen, wenn der Gegner die Regeln verletzt, darf nicht die nicht noch Glück haben dadurch ein Tor geschenkt zu bekommen. Und das ganz allgemein. Ich werde so was immer Kacke finden.

• wenn Du meinst… dann haben die bei euch bestimmt ein besonderes Auge drauf. Vorteilsauslegung würde den Regeln gut zu Gesicht stehen, wenn der Gegner die Regeln verletzt, darf nicht die nicht noch Glück haben dadurch ein Tor geschenkt zu bekommen. Und das ganz allgemein. Ich werde so was immer Kacke finden.

Dann sprich doch mit Jutta Ehrmann-Wolf, der Leiterin DHB-Schiedsrichterkommission und erkläre ihr deine Bedenken und echauffiere dich nicht ständig fernab der Regeln.

• Wir müssen unser Überzahlspiel bei eigener Strafzeit noch cleverer spielen.

Heute ist es aufgefallen, Mist.

• Dann sprich doch mit Jutta Ehrmann-Wolf, der Leiterin DHB-Schiedsrichterkommission und erkläre ihr deine Bedenken und echauffiere dich nicht ständig fernab der Regeln.

Du kannst Deine Nase gerne wieder herunternehmen… ich weiss wer Jutta Ehrmann-Wolf ist, und nehme mir weiter heraus nicht alles gut zu heißen und trotzdem nicht aktiv daran mitzuarbeiten, dass es anders wird.

• Du kannst Deine Nase gerne wieder herunternehmen… ich weiss wer Jutta Ehrmann-Wolf ist, und nehme mir weiter heraus nicht alles gut zu heißen und trotzdem nicht aktiv daran mitzuarbeiten, dass es anders wird.

Die Regeln kann man doch gerne diskutieren, dann aber bitte konstruktiv, was Regeländerungen an welcher Stelle an Verbesserungen bedeuten könnten und nicht einfach emotional aufgeladen stumpf auf alles und jeden draufhauen, der irgendwas mit Entscheidungen zu tun hat. Im Gegensatz zu einem anderen Spiel, ich meine, es war Stuttgart gg, BHC war das heute total harmlos und regelkonform vom Kampfgericht, was es im genannten Spiel mitnichten war. Also verstehe ich deinen generellen Empörungslevel ehrlich gesagt nicht, aber wahrscheinlich ist es einfacher für dich als die Dinge differenziert zu betrachten.

• Wenn das Kampfgericht sich wegen eines Wechselfehlers eingemischt hat, ist doch alles sauber, wenn der vor der Torwurfaktion erfolgte oder seit wann ist das Kampfgericht auch an eine Vorteilsauslegung gebunden? Die haben genau dann auf sich aufmerksam zu machen, wenn ihnen etwas auffällt.

Richtig, der Wechselfehler war deutlich vor dem Tor von Ernst. Da zu dem Zeitpunkt bereits unterbrochen war, kann das Tor nicht zählen. Das Leipzig aus dem 6 gegen 4 nicht mehr gemacht hat als ein 1:1 in der gesamten Überzahl ist doch schlimm.

Gut ist der Kommentar im Ticker: "Nach einem harten Foul hat Marko Bezjak (SC Magdeburg) nun zwei Minuten Zeit, um sich auszuruhen."

Warum der Spielzug "Leipzig 7" nicht durch den SCM gespielt werden durfte, kapiere ich allerdings nicht. "Gummersbach 8" ging doch neulich auch.:irony:

Ansonsten nach dem 3:5 endlich im Spiel angekommen.

Der Einsatz vom Gästeblock hat ein großes Kompliment verdient. Deutlich mehr Einsatz als die Truppe auf dem Feld (IMHO)

Gut war das Wechseln auf Lukas Meister und Kay, wodurch Magnus und OIM mal durchschnaufen konnten. Abwehr mit LM und Chrapek sah gut aus. Gisli und Sauger nach der ersten Fahrkarte 5 mal blitzsauber. Ein gelungenes Derby:)