So 30.10. - 14:00
9. Spieltag: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Für mich ist das Spiel am Sonntag schon wieder richtungsweisend. Ja, das hatte ich auch vor dem Pokalspiel geschrieben, aber dann verletzte sich Gidsel und wir haben uns durch die letzten Spiele irgendwie durchgehangelt ohne zu überzeugen und das liegt nicht am Fehlen von Jim. Das einzig überzeugende Spiel in dieser Saison war für mich das gegen Hannover (Minden zähle ich nicht mit).
Es wirkt alles irgendwie dem Zufall und Einzelaktionen geschuldet und nicht als wenn da ein ausgeklügeltes System dahintersteht, wie seit Kurzem in Mannheim. Dass wir wieder mal Probleme mit einer offensiven Deckung hatten, ist doch bezeichnend. Da haben die Spanier uns gut analysiert, denn diese Probleme bekommen wir jedes Mal, wenn wir darauf treffen. Ist das so schwer, darauf eine Antwort zu finden? Wenn die Verantwortlichen in Wetzlar das gesehen haben, werden sie es sicher auch ausprobieren. Ich rechne in der derzeitigen Verfassung maximal mit einem Unentschieden gegen Wetzlar, lass mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen!
-
Auf wen muss Flensburg außer Gottfridsson heute alles verzichten? Ist der Rest einsatzfähig?
-
Alle anderen sollten dabei sein.
-
Schlimmes Spiel der HSG bisher.
-
bis vor ein paar minuten war es zumindest ein herausragendes spiel der flensburger-
durch sind sie sicher nicht-
wetzlar hat schon öfter solche rückstände mal aufgeholt....
-
mit 1-2 kleinen schwächephasen als wetzlar auf 2 rankommen konnte, hat
flensburg das sehr souverän gelöst dort- respekt, hät ich so nicht angenommen, sehr gute leistung
-
wenn man wetzlar so sieht-teilweise letztes jahr- dies jahr mehrfach,
dann sind die fussspuren von wandschneider doch sehr gross.
dies vom management angekündigte mehr ausschöpfen der ressourcen der spieler und
attraktiverer handball, sind sie ein bisschen aus der spur....
es scheint doch auch vom trainer her ein utnerschied zu sein.
ob man abstiegskampf coachen muss und kann
oder ob man richtung internationale plätze gehen könnte.
taktisch habe ich bisher kaum gesehen, dass wetzlar durch irgendwelche kniffe des
trainers ein spiel noch gerissen hat....
-
Hm....am Ende statt souverän wieder ein Arbeitssieg....abgesehen vom "Ausrutscher" gegen Hannover, bleibt es eine Ausnahme ein Sg-Spiel in der Liga zu sehen, was nach einer Halbzeit durch ist. Das sogenannte "Trainingspiel" würde ich gerne mal wieder sehen...heute hätte ich mich schwarz geärgert, wenn das gleiche wie vor einem Jahr passiert wäre.
Das gesagt...Buric drittes Spiel hintereinander ausgezeichnet, keine Ahnung ob Möller was hat oder Machulla hier mal nen Punkt machen will. Hald/Golla als Abwehrblock fast unheimlich....Röd beweist im Gegensatz zu Sögard (bisher) das wir ihn in jeder Hinsicht schmerzlich bräuchten nächstes Jahr, Hansen nach dem besch. Anfang toll....Mensing tolle erste HZ und Möller tolle zweite...wenn die das regelmäßig bringen sind wie für die nahe Zukunft sehr gut aufgestellt und für die nächste Saison ebenfalls auf dieser Position.
Momentan gilt es halt erstmal überhaupt sicher auf den Europaplätzen zu stehen/da hinzukommen, auf die anderen muss man erstmal nicht gucken.
-
So, das hat geklappt. Auch wenn die HSG kein gutes Spiel gemacht hat, war die SG definitiv deutlich besser als in den letzten Spielen. Ich habe keinen echten Ausfall gesehen und ein paar echte Mutmacher! Bis heute war ich sehr pessimistisch, aber die Mannschaft hat eine echte Reaktion gezeigt. Sollte es gegen PAUC auch so laufen, ist auch wieder Ruhe im Karton. Dann muss nur noch Benko verlängern...
-
Wichtige Reaktion der Mannschaft auf zwei sehr dürftige Auftritte. Die Außen on fire. Benko super, Lasse am Ende der Differencemaker in der Entscheidungsfindung.
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Rubin für seine Aktion gegen Röd keine 2min bekommen hat, das ist echt schwer nachvollziehbar, nachdem unmittelbar vorher Hald für ein weitaus geringeres Vergehen 2min kassiert hat.
UNd der Sky-Kommentator sollte vielleicht schon bis 4 zählen können ;-). -
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Rubin für seine Aktion gegen Röd keine 2min bekommen hat, das ist echt schwer nachvollziehbar, nachdem unmittelbar vorher Hald für ein weitaus geringeres Vergehen 2min kassiert hat.
Und der Bodycheck von Golla?
-
Da wurde Golla ja selber geschoben vorher
-
Super Stimmung in der Halle und ansehnliches Spiel. Benko stark und unsere Offensive hatte gegen die 5:1 von Wetzlar in der ersten HZ viele gute Ideen. Mensing und Lasse Möller mit tollen Anspielen.
-
Wichtige Reaktion der Mannschaft auf zwei sehr dürftige Auftritte. Die Außen on fire. Benko super, Lasse am Ende der Differencemaker in der Entscheidungsfindung.
UNd der Sky-Kommentator sollte vielleicht schon bis 4 zählen können ;-).Also, auch wenn Haldinho offensichtlich in Flensburg als Feingeist durchgeht, für mich bleibt er eine ganz schöne Axt.
Es gibt sicher noch andere Kaliber, auch mit mehr krimineller Energie ausgestattet, aber ein Kind von Traurigkeit ist er auch nicht.
-
Also, auch wenn Haldinho offensichtlich in Flensburg als Feingeist durchgeht, für mich bleibt er eine ganz schöne Axt.
Es gibt sicher noch andere Kaliber, auch mit mehr krimineller Energie ausgestattet, aber ein Kind von Traurigkeit ist er auch nicht.
Er heißt ja nicht umsonst Simon Hald Hogan

-
Alles anzeigen
wenn man wetzlar so sieht-teilweise letztes jahr- dies jahr mehrfach,
dann sind die fussspuren von wandschneider doch sehr gross.
dies vom management angekündigte mehr ausschöpfen der ressourcen der spieler und
attraktiverer handball, sind sie ein bisschen aus der spur....
es scheint doch auch vom trainer her ein utnerschied zu sein.
ob man abstiegskampf coachen muss und kann
oder ob man richtung internationale plätze gehen könnte.
taktisch habe ich bisher kaum gesehen, dass wetzlar durch irgendwelche kniffe des
trainers ein spiel noch gerissen hat....
Der 7. Platz der vergangenen Saison war also Abstiegskampf? Soso.
-
Das war wohl das beste Spiel von Lasse Möller in dieser Saison. Hat mir in der 2 HZ im Angriff sehr gut gefallen. Er hatte viele tolle Anspiele und hat zusätzlich mit seinen Toren den Sieg eingetütet. Hinten sah das nicht immer gut aus, aber das ging anderen gegen Nikolic auch so. Ich hoffe sehr, dass er gesund bleibt und man mit ihm verlängern kann.
-
Das war wohl das beste Spiel von Lasse Möller in dieser Saison. Hat mir in der 2 HZ im Angriff sehr gut gefallen. Er hatte viele tolle Anspiele und hat zusätzlich mit seinen Toren den Sieg eingetütet. Hinten sah das nicht immer gut aus, aber das ging anderen gegen Nikolic auch so. Ich hoffe sehr, dass er gesund bleibt und man mit ihm verlängern kann.
Also ich fand die Abwehr gestern top, bei 22 Gegentoren gibt es da wohl wenig zu meckern.
-
Ich denke auch, dass Lasse Møller einfach erstmal wieder reinkommen muss. Der Junge hat fast zwei Jahre nicht mit der Mannschaft auf dem Feld gestanden... da muss sich so einiges erst wieder einspielen und meiner Meinung nach ist es auf einem sehr guten Weg!
-