9. Spieltag: Füchse Berlin - Bergischer HC

• Zitat von Rheiner

Naja, da gibts bei anderen Top-Teams Spieler, wo es mich mehr stört mit den Schritten

Zu viele Schritte sind zu viele Schritte, geht doch nicht darum, ob es dich stört. :lol:

Was ist das denn für eine neutrale Schiedsrichtereinstellung?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ja, das sah aber anders aus als jetzt ohne Gidsel.

Letzte Saison war der Angriff ja auch nicht auf Gidsel ausgerichtet.

Immer alles nur auf Gidsel zu schieben ist mir zu einfach. Der ist gerade mal 3 Wochen da und sofort ist alles auf ihn ausgerichtet? Das wäre von jedem Trainer saublöde und auch wenn Siewert jung ist, ist er sicher nicht naiv. Wenn das Spiel ohne Gidsel bis vor kurzem auch funktionierte, muss man das auch jetzt wieder hinbekommen können, aber Wiede fehlt eben auch und noch EC unter der Woche. Dann zaubert man nicht mal eben locker gegen einen etablierten Bundesligisten.

Ein Wiede verdient es übrigens immer, auch mal als Verlust erwähnt zu werden und nicht immer nur Gidsel hier, Gidsel da, Gidsel all night long.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich meinte, dass ich das Gewurschtel von anderen Spielern klarer als Schritte sehe als diese Drehungen.

Das magst DU so sehen. Schön, dass oftmals bei anderen persönliche Ansichten hinter dem Regelwerk hintenan stehen müssen, es aber bei DEINER persönlichen Sichtweise natürlich ganz egal ist! 🤷‍♂️🤦‍♂️ Das ist ganz klares Messen mit zweierlei Maß... und endlich hast du es mal selbst ganz deutlich dargestellt!

• Nur mal zur Erinnerung. Sie sind letzte Saison ohne Gidsel 3. geworden.

Klar, fehlt ohne Wiede und Gidsel viel Spielwitz, aber die Füchse lösen es über den Kampf. Die Moral stimmt.

Darüber hinaus stellt sich der BHC einfach auch oft zu blöd an. Schlechte Würfe, schlechte Pässe und stehen sich teilweise selbst im Weg.

Der dritte Platz ist aber nicht Bobs Anspruch, aber ohne Gidsel ist da nicht mehr drin. Der Füchse-Auftritt war schon mau und ohne Heim-Bonus in ein paar Szenen hätte das heute nicht gereicht. Der Gäste-Trainer hatte es in seiner Auszeit gut analysiert: "Holm zumachen, im Weitergeben sind die Füchse schlecht." Leider waren die Löwen genauso schlecht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wie befürchtet: Mieses Spiel.

Wie erhofft: 2 Punkte und Tabellenführer. :)

Milo, Holm und Drux haben es über Kampf gelöst. Benecke und Lichtlein nicht schlecht für die große Lücke, die sie schließen mussten.

Abhaken und auf Minden konzentrieren. Dann hoffentlich mit Fabi.

Ach ja: Gidsel interessiert mich momentan irgendwie gar nicht. Freue mich aber drauf, wenn er wieder da ist. :hi:

• Der dritte Platz ist aber nicht Bobs Anspruch, aber ohne Gidsel ist da nicht mehr drin. Der Füchse-Auftritt war schon mau und ohne Heim-Bonus in ein paar Szenen hätte das heute nicht gereicht. Der Gäste-Trainer hatte es in seiner Auszeit gut analysiert: "Holm zumachen, im Weitergeben sind die Füchse schlecht." Leider waren die Löwen genauso schlecht.

Booah ej, meinste das ernst? Ohne Gidsel ist Pl.3 nicht Bobs Anspruch, also eher enttäuschend?

Dann müssen sie ja diese Saison mit Hyper-Gidsel Meister werden.

Das ist mir zu extrem. Die einzige Truppe, die diesen Anspruch immer haben kann, ist für mich immer noch Kiel.

Wenn wer anders Meister wird oder vor Kiel landet, dann ist zuerst bei Kiel was falsch gelaufen und evtl. noch bei Flens. Dann muss 1 Team da sein, weniger Fehler machen, Verletztenglück haben und konstant an ihrem oberen Level spielen und dann geht mal was.

Also ich will sagen, auch wir sind letztes Jahr nicht (nur) deshalb Meister geworden, weil wir die Meistermannschaft hatten, sondern weil einfach auch alle Umstände günstig für uns liefen.

Ergo kann auch Bob nicht so vermessen sein, den Pl. 3 nicht auch als Erfolg zu sehen.

Letzte Saison hatten es lange 4 Teams in der Hand und diese Saison vielleicht sogar 5.

Es bleibt spannend.

Allerdings hätte ich gern auch gegen uns Berlin in der heutigen Form, genauso wie Kiel gern in der Form von Nantes.

Wird aber so wahrscheinlich auch nicht klappen, getreu dem Motto, dass das Leben kein Wunschkonzert ist.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bob Hanning predigt das doch in allen Medien.

"Mit den Füchsen müssen wir in der nächsten Saison die Top 3 angreifen und wollen das auch so formulieren."

https://www.kicker.de/diese-verfolge…-898985/artikel

"Bob Hanning und die Füchse Berlin wollen in den Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft eingreifen. "Dass man den Titel anstrebt, halte ich nicht für verwerflich", sagte der Geschäftsführer des Hauptstadtclubs der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten in einem am Dienstag erscheinenden Interview, das der dpa vorab vorlag: "Wir landeten in der vergangenen Saison auf Platz drei und haben die klare Zielsetzung, nach oben zu attackieren."

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-144940.html

Ich meine auch noch ein anderes Interview gelesen zu haben, wo er die höheren Ansprüche klar formuliert hat. Aber da müsste ich wohl intensiver googeln, um das wiederzufinden.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Klar will Berlin oben angreifen. Aber Bob Hanning ist auch Realist genug, dass das nicht in jeder Konstellation möglich ist. Sollten sie Verletzungspech wie Flensburg letztes Jahr haben, ist die Meisterschaft und auch der zweite Platz nicht zu erreichen.

• Wieso der BHC nicht früher einen TW Wechsel vorgenommen hat, war mir ein Rätsel

das ist doch oft ein Mittel um das Spiel auf seine Seite zu ziehen nachdem der

schwedische Hüter keine Hand mehr an den Ball bekam. Dessen Art nach einem

Gegentreffer immer mit Abwinken seinen Abwehrspieler einen Fehler zu unterstellen,

mochte ich bereits bei seinem Ex Club nicht.

Zu den Schiedsrichtern nur so viel, für mich Heimschiedsrichter, denn meist wenn die

Gastgeber den Ball in die Landschaft warfen wurde irgendwo noch ein Foul erkannt

und mit Freiwurf Berlin ging es weiter. Bei der Schrittregel sehe ich es einfach so wie bei

Abgestanden von Außen dadurch wird dem Abwehrspieler bzw. TW das Blocken oder

Winkelverkürzen ad absurdum geführt und für mich einfach verarsche. Auch wenn ein Kreisläufer

ein noch so schönes Tor mit dem Rücken zu selbigen erzielt dabei aber zum abstützen mit der

anderen Hand den Boden berührt ist dies irregulär und muß abgepfiffen werden (Overby beim Spiel

THW gegen Löwen) Ich finde also auch Handballregeln sind dafür da um eingehalten zu werden

und die Überraschung der Herren mit den Trippelschritten ist jedes mal riesengroß, wenn es

gepfiffen wird.

• Das ist aber was anderes als zu sagen, dass Pl. 3 nicht sein Anspruch ist. Er will oben angreifen und um das goldene Kalb mitspielen. Was anderes sagt und sagte unser Big Benno auch nicht.

• Das ist aber was anderes als zu sagen, dass Pl. 3 nicht sein Anspruch ist. Er will oben angreifen und um das goldene Kalb mitspielen. Was anderes sagt und sagte unser Big Benno auch nicht.

Bin Ben hat‘s nicht nur gesagt. Er hat’s auch geschafft :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Holm ist der Gotte von den Pelzigen. Ohne ihn wäre wohl der BHC gestern zu Punkten gekommen. Gidsel mag fehlen aber Holm ist viel wichtiger als Gidsel. P.S. Ob sich der BHC mit dem Schweden im Tor verstärkt hat?

• Gidsel mag fehlen aber Holm ist viel wichtiger als Gidsel.

Holm und Gidsel ähneln sich in ihrer Spielweise, mit kleinen Unterschieden:

Holm zieht 2 Abwehrspieler auf sich und rennt sich dabei öfters fest... Freiwurf.

Gidsel zieht 3 Abwehrspieler auf sich, und während die auf ihn einkloppen schafft er es noch den Ball auf einen freistehenden Nebenmann abzuspielen... Tor

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Die schöneren und passenden Anspiele sehe ich bei Holm, gestern wieder. Bei Gidsel hängen drei dran und er wirft trotzdem aufs oder ins Tor. Was auch wichtig ist. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Egal ob Holm oder Gidsel... die besten Assist kommen immer noch von Wiede:hi:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Egal ob Holm oder Gidsel... die besten Assist kommen immer noch von Wiede:hi:

So ist es, der Fabi kommt momentan ein wenig zu schlecht weg...bezüglich seiner Einsatzfähigkeit, die im Gegensatz zu Gidsel nur noch selten erwähnt wird. So nach dem Motto, dass Wiede fehlt, ist nicht so schlimm, so lange Gidsel fit ist. Das dürfte mittelfristig ein Trugschluss sein.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn Hannover so in Berlin spielt wie gerade in Mannheim, dürfte die Füchse-Tabellenführung in anderthalb Wochen weg sein.

Ein Spiel dauert 60 min.