8. Spieltag: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Ganz dem heutigen Zeitgeist bin ich am Sonntag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr Löwen-Fan und von 16:05 Uhr bis 18:00 Uhr ein Fan von Leipzig.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, aber dass der THW zweimal in Folge in der Liga auf die Mütze bekommen hat, ist mir auch nicht in Erinnerung.

Dann wird es jetzt einmal Zeit dafür

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ja, aber dass der THW zweimal in Folge in der Liga auf die Mütze bekommen hat, ist mir auch nicht in Erinnerung.

Dann wird es jetzt einmal Zeit dafür

Wenn es so kommt, absolut kein Grund für Traurigkeit. Aber, glaube ich nicht dran. Der THW wird das Ding ziehen. Vielleicht nicht mit Glanz und Gloria der Personalsituation geschuldet, aber dann eben auf der letzten Rille. +1 reicht am Ende.

• Eine Hz offen halten kann ich mir noch vorstellen, aber mehr wird wohl nicht drinne sein.

Spätestens ab 2. Hz Trainingsspiel.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nun mit Malte Voigt, dem Löwen-Schreck 😁, bin ich optimistischer. Letztes Mal spielte er sein erstes Spiel gegen die RNL und machte 7 Tore. Darf sich gerne wiederholen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wie auch immer: Sonntag 14:00 ist reserviert, das Highlight der Woche. Freu‘ mich drauf, wird ganz sicher ein prima Spiel. Und am Schluss gewinnt sowieso die bessere Truppe.

• Ich denke auch, es wird für die Zebras in der heimischen Halle reichen. Sie haben auch einen sehr guten 2. Anzug der ganz gut sitzen kann. Dennoch sind die Chancen der Löwen vorhanden, speziell wenn sie in der Lage sind das Tempo über den Großteil der Spielzeit zu gehen und ggf den 3.Anzug der Kieler zu fordern. Es braucht aber eine Top Abwehr und Torhüterleistung. Am Ende ist das Kiel Spiel aber die Kategorie Bonusspiel wie gegen SGF. Schön wenn was mitgenommen werden kann, aber auch nicht tragisch wenn es nichts wird.

• Erster richtiger Prüfstein für die Löwen. Wenn Kiels Abwehr+TW funktioniert, sehe ich den THW vorn, da die Löwen dann nicht ins Tempo kommen.

N.Landin ist bestimmt motiviert.

• Ohne Landin würde es schon noch übler aussehen in der Wundertüten-Arena.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Klingt vermessen bei 18 geworfenen Toren, aber was die Löwen 100% liegen lassen ist zu viel für ein Spiel gegen Kiel. 3 Konter, 3 von Außen und noch 1-2 Durchbrüche sind einfach zu viele klare.

Spielerisch ist das überragend von den Löwen, da kann man sehr zufrieden mit sein.

• Spielerisch ist Kronau eleganter unterwegs. Bei Kiel erst nur Johansson, dann gar nicht mehr, aber die Kröstis verballern auch zu viel. Aber Kiel ist dran. Sehr spannend zu sehen.

Der auch von mir oft kritisierte Juri führt stark Regie bisher. Jaganjac fällt vorne etwas ab, aber hinten mit Olle Forssell Schefvert stark.

• Uhd ohne Birlehm deutlich besser. Die beiden nehmen sich nicht viel.

Ja, Birlehm hat auch einiges weggenommen. Landin gefühlt mehr aus der Nahdistanz.

• Mir gefällt der Tempohandball der Löwen. Die Frage ist natürlich, ob sie das so in Kiel über die komplette Spielzeit durchhalten können. Hinten heraus könnte das eng werden.

Aber das verdient bis jetzt das Wort Topspiel defintiv. Die Kieler können mit den18 Toren der Löwen natürlich nicht zufrieden sein. Zumal Landin noch einiges gerettet hat.