8. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf! Göppingen

• 2 Punkte sind 2 Punkte sind 2 Punkte.....

Durchatmen, Erfahrungen sammeln und für die nächsten Spiele umsetzen. Mensah kann nur besser werden, Mensing dürfte sich besser einfinden und der ein oder andere muss ja nicht immer einen gebrauchten Tag haben....

Das Tempospiel fand ich schon durchaus besser, die Aussen (auch da darf man mal einen Aussetzer haben) und lassen zwar Svan und Wanne nicht vergessen, aber bange muss man da nicht sein. Über Golla braucht man nicht zu reden....

Für ganz oben reicht es derzeit nur bedingt, jedes Spiel ist eine Herausforderung - aber immer noch besser als eine Ansammlung von "lockeren Trainingsspielen"....;-)

• Ein wirklich zerfahrenes Spiel, wo ich froh war, dass die Göppinger mehr Fehler als wir gemacht haben.

Gut, dass Johannes und Benko einen glücklichen Tag erwischt- und uns damit den Hintern gerettet haben!

Der Rest wirkte auf mich teilweise mut-/ oder ideenlos. MML ein Schatten seiner selbst und Jakobsen glücklos. Nur Röd konnte noch mit seinem Willen und Einsatz a la Gidsel mit für Entlastung sorgen. Er wird uns fehlen.

Die 2.Reihe mit Möller, Einarsson, Semper und Mensing muss jetzt mehr Verantwortung als Spiemacher übernehmen, damit nicht alles auf MML und Sögards Schultern lastet, solange Jim fehlt. Sonst sieht es so aus wie gestern.

Bin gespannt wie das dann am Dienstag aussieht.

• Hattet ihr auch das Gefühl, dass das Spiel schneller lief als die Spiele mit Gottfridson?

Aber die Angriffe ohne ihn auch schneller zu Ende ohne Torerfolg. ;)

Ja, es lief schneller und zum Teil schön herausgespielt, aber zuviel verworfen. Das wäre vermutlich auch mit JG24 passiert.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ein zähes Ringen um zwei Punkte. Für Aaron freut es mich besonders, dass er mal wieder Spielzeit sammeln konnte. Pedersen mit wichtigen Toren für uns in der Crunchtime. Ansonsten war es wirklich kein schönes Spiel. Aber auch dafür gibt es zwei Punkte, genauso wie für einen Buzzerbeater-SIeg über den deutschen Meister.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Röd mit 4 von 7 und ganz wichtig in der Abwehr gestern, Einarsson mit 2 von 3 - warum sollte da Semper noch auflaufen?

Wenn er am Dienstag nicht zum Einsatz kommt, kann die Frage noch mal gestellt werden.

Angeschlagen oder neue Gemengelage nach Röds Abgang?

Was ich für 2023 noch nicht sehe.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Aber die Angriffe ohne ihn auch schneller zu Ende ohne Torerfolg. ;)

Ja, es lief schneller und zum Teil schön herausgespielt, aber zuviel verworfen. Das wäre vermutlich auch mit JG24 passiert.

Ich weiß nicht....am Anfang hat es tatsächlich kaum nen Unterschied gemacht. Viel auf außen abgelegt und dann halt Jacobsen und Hansen die da 5 Bälle versemmeln, was ja zum Rückstand führte. Danach hat man das eher gelassen und es über die Mitte versucht...und das war schon sehr mau. Die Fehler zum einen, aber was halt funktioniert hat waren die guten Einzelaktionen insbesondere der halbrechten.

Und das man von Golla soviel spricht ist eigentlich eine Kuriosität, denn an den genialen Anspielen lag es nicht. Es gab mindesten 3-4 Aktionen wo er den Ball irgendwie scheiße bekommt und aus ner Nullchance ein Tor macht...gekrönt natürlich von gegen drei und gefühlt aus dem Rückraum raufballern.

Das ist aber natürlich hausgemacht. Mensah kann das schon hat man in Ansätzen gesehen. Nur halt nicht von jetzt auf gleich.

@Semper

Er soll ja angeschlagen gewesen sein? Aber gut...klar...Smits schaut um die Ecke...drei ist einer zuviel...Einarsson und Semper spielen um ihren Vertrag meine ich.

• Einarsson und Semper haben bis 2024 Vertrag. Das macht für sie evtl. schon den Druck, aber für den Trainer sollte es doch nicht jetzt schon eine Rolle spielen, der ist (hoffentlich) froh, mal aus dem Vollen schöpfen zu können.

• Einarsson und Semper haben bis 2024 Vertrag. Das macht für sie evtl. schon den Druck, aber für den Trainer sollte es doch nicht jetzt schon eine Rolle spielen, der ist (hoffentlich) froh, mal aus dem Vollen schöpfen zu können.

Ich bin zwar der Meinung das es für uns sehr gut wäre beide auch nächste Saison ihre Verträge erfüllen zu lassen, aber einer wird spätestens dann gehen....und im Interesse des betroffenen Spielers wird denke ich vorher eine Lösung gefunden...zumindest wenn das auf so geringe Einsatzzeiten hinausläuft. Einarsson spielt ja jetzt, aber vorher hat eher Semper gespielt und Einarsson überhaupt nicht bzw. wenn auf Außen.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (23. Oktober 2022 um 19:24)

Wenn er es denn mal tun würde ...

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Nun ja, gegen Göppingen waren Ansätze zu sehen. Außer Lindskog (hier gehe ich von einer Trennung nach der Saison aus) und Semper (Röd und Einarsson haben gut performt, gab keinen Grund eine dritte Variante auszuprobieren) wurden alle Spieler eingesetzt. Buric durfte auch endlich von Beginn an ran. Ich gehe davon aus, dass Semper und Lindskog morgen Ihre Spielzeit bekommen.

• Das is ja auch ne Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass beim Gegner mal genauer hingeschaut wird. Subtil, aber nicht ineffektiv, so von sich selbst abzulenken.

Der Gedanke kam mir auch und ich kann mich nicht erinnern, ob Kretzsche schon immer so kommentiert hat und ich das jetzt einfach nur verstärkt wahrnehme... Was er auch noch aufgegriffen hat, war bei gleichzeitigem überschwänglichem Lob Gollas "Technik", sich den Gegenspieler mit einem Arm fernzuhalten und Schritte bei Sögard, wenn ich mich recht erinnere. Beim Spiel gegen den THW gestern hat er auch die Bewegung von Weinhold vor der gegnerischen Abwehr thematisiert (er hat die Beine hochgeworfen und hat sich dann fallen lassen, was auch zurecht keine Strafe gab). Genau diese Bewegung gibt es bei Gidsel auch, aber es wirkt halt aufgrund der unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen ganz anders...

• Kann aber auch dran liegen das er nur noch wenig zu Berlin in solchen Zusammenhängen sagt. Ich kann mir schon vorstellen das wir da auch Dinge überbewerten.

Was mir allerdings aufgefallen ist, sind die Aussagen über einen gewissen Göppinger Spieler der nächstes Jahr im SG-Trikot erscheint. Klar, das was er sagt klingt nicht unplausibel und ist sicherlich eine gewisse Befürchtung, aber faktisch hat er quasi den Transfer als schlecht bezeichnet und da ist er halt nicht mehr in der neutralen Position. Als Experte legitime Aussage, als Berliner herablassend.

• Ich bin bei Kretzsche auch zwiegespalten. Einerseits mag ich ihn als Co-Kommentatoren deutlich lieber als z.B. Schwalb und Hens, andererseits ist er halt auch nicht mehr in einer neutralen Position. Mich hat im Übrigen gewundert, dass er das Kiel-Löwen Spiel kommentiert hat, statt seine Mannschaft nach Leipzig zu begleiten.

• Ich bin bei Kretzsche auch zwiegespalten. Einerseits mag ich ihn als Co-Kommentatoren deutlich lieber als z.B. Schwalb und Hens, andererseits ist er halt auch nicht mehr in einer neutralen Position. Mich hat im Übrigen gewundert, dass er das Kiel-Löwen Spiel kommentiert hat, statt seine Mannschaft nach Leipzig zu begleiten.

Das ist bei Kretzsche keine Seltenheit.

Ich mag ihn von allen Experten am wenigsten, betrachte seine Doppelfunktion auch weiterhin kritisch, fand aber, dass ihm letzte Saison die Neutralität besser geglückt ist. Diese Saison … naja.

• Das ist bei Kretzsche keine Seltenheit.

Ich mag ihn von allen Experten am wenigsten, betrachte seine Doppelfunktion auch weiterhin kritisch, fand aber, dass ihm letzte Saison die Neutralität besser geglückt ist. Diese Saison … naja.

diese Saison ist er mit Berlin so nah dran, dass auch diese Kleinigkeiten am Ende das Mü ausmachen können um vorne zu liegen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor