• Man brauch sich nur mal das Beispiel Klimpke anschauen .

Klimpke war / ist deutscher Nationalspieler , aber was ist diese Saison mit ihm los ?

Was kann der Trainer dafür, wenn der Torwart kaum einen Ball hält und bei längerer Spielzeit das Spiel regelmäßig mit einer Quote um die 22-26 % abschließt !

Und das betrifft nicht nur die Torhüterposition !

Stimmt, da scheint die Entwicklung auch zu stagnieren.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Klimpke war doch auch schon mal in Magdeburg im Gespräch. Mit diesen Quoten drängt er sich ja geradezu auf. ;) Alfred scheint den Leistungseinbruch ja auch mitbekommen zu haben, schließlich ist Klimpke derzeit kein Nationalspieler.

• Zitat

Schöne Nachrichten für unsern Kapitän Till Klimpke!

Der 25-jährige wurden von Bundestrainer Alfred Gislason für die kommenden Länderspiele des DHB-Teams gegen Schweden und Spanien nominiert. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]

Somit hüten wieder zwei Wetzlarer Jungs das deutsche Tor.

Beide Spiele werden live übertragen. Das Spiel in Schweden am 27. April im Livestream auf sportschau.de. Das Duell mit Spanien in Berlin am 30. April in der ARD.

wurde gerade wieder eingeladen. Info HSG Wetzlar auf FB.

• wurde gerade wieder eingeladen. Info HSG Wetzlar auf FB.

Der aktuelle Kader der Handball-Nationalmannschaft

Nachwuchs soll Impulse setzen: Bundestrainer Gislason nominiert fünf Neulinge für Handball-Nationalteam
    handball-world: Die EHF EURO 2024 rückt näher - die verbleibende gemeinsame Zeit bis zum Auftaktspiel am 10. Januar wird wer...
    www.handball-world.news

Was hat Alfred vor? Da kann Klimpke doch keine Quote von 22-26 % haben, oder soll er von Mattias in Form gebracht werden?

• Er testet ihn halt, ob er in der NM-Bubble besser performt als im Verein.

Wenn nicht, gibt es ja noch Wolff und Späth.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Er testet ihn halt, ob er in der NM-Bubble besser performt als im Verein.

Wenn nicht, gibt es ja noch Wolff und Späth.

Späth ist nur Trainingsgast. Wird also nicht zum Einsatz kommen. Aber ist ja auch egal, ob wir die beiden Spiele gewinnen oder verlieren. Ist wohl der letzte große Test bevor es ernst wird.

• Wenn bei Wetzlar und Minden jetzt noch der große Endspurt kommt, was ich bei beiden durchaus mit Blick aufs Restprogramm für möglich halte, würde am Ende tatsächlich noch Stuttgart den kürzen ziehen können! Die haben derzeit nur 3 Punkte Vorsprung vor Wetzlar und das Restprogramm hat es in sich, ausser in Hamm, sehe ich da nicht mehr allzu viel Punkte!

• Der aktuelle Kader der Handball-Nationalmannschaft

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-150975.html

Was hat Alfred vor? Da kann Klimpke doch keine Quote von 22-26 % haben, oder soll er von Mattias in Form gebracht werden?

Laut HBL Statistik(nicht immer zu 100% zuverlässig) steht er diese Saison bei 29,97%, besser als ich vom Gefühl her erwartet hätte.

Besonders in den letzten vier Spielen mit verbesserter Form mit 26 Paraden bei 81 Würfen und somit 32,1%.

• Ja, Klimke hat aufsteigende Form.

Was ja für den Klassenerhalt Wetzlars nicht unwichtig ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Laut HBL Statistik(nicht immer zu 100% zuverlässig) steht er diese Saison bei 29,97%, besser als ich vom Gefühl her erwartet hätte.

Besonders in den letzten vier Spielen mit verbesserter Form mit 26 Paraden bei 81 Würfen und somit 32,1%.

Du musst die Quote im Verhältnis zur Spielzeit betrachten .

Klimpke hat z.b. in den letzten 2 Partien nur 7 bzw 13 Minuten gespielt , aber ne Quote von 57 und 30 % ! Das verfälscht natürlich das Gesamtergebnis.....

Er hat einzelne herausragende Quoten, aber viele durchwachsene bzw schlechte um 20-28 % , wenn nicht auch mal darunter ...

Für einen deutschen Nationaltorhüter in meinen Augen viel zu wenig , aber darf jeder gerne anders sehen ...

• Ich bin ein wenig enttäuscht ob der Auswahl der Torhüter. Für mich ist Malte Semisch der Torhüter, der seit 4 Saisons GWD, den Arsch vorm Abstieg rettet! Niemand ist so oft in entscheidenden Situationen "the man of the match", kein Torhüter so konstant... Ich finde, er hätte sich eine Nominierung verdient, im Gegensatz zu Klimke.

• Ich bin ein wenig enttäuscht ob der Auswahl der Torhüter. Für mich ist Malte Semisch der Torhüter, der seit 4 Saisons GWD, den Arsch vorm Abstieg rettet! Niemand ist so oft in entscheidenden Situationen "the man of the match", kein Torhüter so konstant... Ich finde, er hätte sich eine Nominierung verdient, im Gegensatz zu Klimke.

Kretsche sagt immer, Malte Semisch funktioniert nur als Nr. 1, er braucht das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber die Nr. 1 ist und bleibt für mich der Wolff.

Gefühlt ist es so. Die aktuelle Saisonquote ist bei Semisch 27 %, bei Klimpke 30 %. Lt. HBL.

• War zu erwarten, dass es Minden irgendwann erwischen wird. Gönne es Wetzlar sehr, dass sie die Klasse halten. Wäre für Wetzlar aber auch ein Super-Gau gewesen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn bei Wetzlar und Minden jetzt noch der große Endspurt kommt, was ich bei beiden durchaus mit Blick aufs Restprogramm für möglich halte, würde am Ende tatsächlich noch Stuttgart den kürzen ziehen können! Die haben derzeit nur 3 Punkte Vorsprung vor Wetzlar und das Restprogramm hat es in sich, ausser in Hamm, sehe ich da nicht mehr allzu viel Punkte!

:hi:

• Der erste Absteiger steht mit den heutigen Ergebnissen rechnerisch fest.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Auch wenn mich das als GWD schmerzt, muss ich sagen, dass GWD, nach dem Wetzlar Erfolg gegen Hamm, kaum noch eine Chance hat, klar rechnerisch ist es noch möglich, aber dafür braucht GWD ein größeres Wunder, als 2008, 2021 und 2022 zusammen.

Aber wenn man den VfL Gummersbach sieht, ist das vielleicht kein falscher Weg.

GWD Minden ist mein Verein!

• So wie ich uns kenne, wird die MT in Minden verlieren und schon ist wieder alles möglich...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy