• Wer steigt in die 2.Liga ab? 52

1. ASV Hamm-Westfalen (47) 90%
    2. GWD Minden (46) 88%
    3. TVB Stuttgart (5) 10%
    4. SC DHfK Leipzig (3) 6%
    5. Bergischer HC (1) 2%
    6. TBV Lemgo (1) 2%
    7. HSG Wetzlar (0) 0%
    8. HSV Hamburg (0) 0%
    9. VfL Gummersbach (0) 0%

"Mein" traditioneller Thread, in diesem Jahr mit etwas Verspätung - sorry dafür!

Vielleicht liegt es daran, dass es dieses Jahr sehr voraussehbar erscheint und sich ohnehin die meisten einig sind, dass es Minden und Hamm treffen wird.

Andererseits dachten es letztes Jahr auch viele bei Minden und sie haben jetzt schon fast alle Top Gegner gespielt und die personelle Situation wird sich auch irgendwann wieder bessern. Hamm feierte gestern den ersten Saisonsieg.

Vereine, die vor der Saison noch zum erweiterten Kreis gezählt wurden wie Gummersbach, Hannover oder Hamburg zeigen sich bislang als zu stark für den Abstiegskampf, sodass die zweite Tabellenhälfte mit Mannschaften wie Leipzig, Melsungen und Göppingen bestückt ist, bei denen man sich einen Abstieg beim besten Willen nicht vorstellen kann. Der TBV kommt langsam in die Spur, zudem fällt die Dreifachbelastung weg. Wetzlar gelangen zuletzt souveräne Siege gegen Hamm und Stuttgart, auch sie sind wohl zu stark um abzusteigen. Auch der BHC ist mE zu stark, steht aktuell schlechter da als er ist (3x mit einem Tor verloren). So bleibt der Kreis der Kandidaten in diesem Jahr für mich sehr klein. Ich liste in der Umfrage dennoch mal einige auf - vielleicht seid ihr ja anderer Meinung.

:hi:

• Mir fehlt die Fantasie, dass es Minden und Hamm nicht sein sollten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Minden jetzt gegen Lemgo, Wetzlar, Göppingen, Hamm, Stuttgart und Leipzig.

Mit der Leistung von gestern ist da der ein oder andere Sieg sicherlich drin, sodass doch noch Spannung aufkommen könnte.

• sicher werden die punkte holen-

nur mir fehlt da dann i.a. noch : wer soll denn trotzdem weniger punkte haben später ?

hamm klar...

aber bei den üblichen verdächtigen ist dies jahr nicht so viel auswahl...

stuttgart schon voll im punkterausch....leipzig-bhc -tbv...haben eigentlich zu viel qualität....

und gestern- wollen wir ehrlich sein, war das spiel zur hz eigentlich schon entschieden- ohne die verletzung,

hätte das berlin locker nach hause gefahren-

obwohl gwd trotzdem in hz 2 wirklich gut gespielt hat...

• leipzig deutlich gegen hamm .

somit die beiden unten mit 5 punkten rückstand ....

das ist schon eine hypothek.

hamm für mich zu 100% runter-

minden hat nur ne chance, wenn einer der anderen unten auch über einen längeren zeitraum richtig schwächelt.

der sieg gegen die füchse wird umso unbegreiflicher, wenn man die heute im hamburg souverän siegen sieht.

• Wenn Minden heute gewonnen hätte, wäre es richtig spannend geworden, zumal Wetzlar in nächster Zeit kein einfaches Programm hat.

5 Punkte sind jetzt schon ein Brett, auch wenn Minden in nächster Zeit noch einige Chancen zu punkten hat

• Es läuft doch so, wie es nahezu alle erwartet haben. Wen sollte Hamm und Minden hinter sich lassen?

Ich glaube weiterhin, dass es der langweiligste Abstiegskampf seit x Jahren wird. Da ändert auch ein Überraschungssieg nichts.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für Minden wird es jetzt brutal schwer.

Ist gerade keiner in Sicht, der mit Minden noch den Platz tauschen könnte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es läuft doch so, wie es nahezu alle erwartet haben. Wen sollte Hamm und Minden hinter sich lassen?

Ich glaube weiterhin, dass es der langweiligste Abstiegskampf seit x Jahren wird. Da ändert auch ein Überraschungssieg nichts.

Wenn Minden heute gewonnen hätte, wäre Wetzlar vermutlich in den nächsten Wochen auf Platz 17 gerutscht. So denke ich auch wie du.

• Irgendwie will Wetzlar es (leider) verhindern, dass es der langweiligste Abstiegskampf wird. Und der Hammer, die Hammer punkten. Glaubt jemand noch daran, dass Hamm sich noch mal ranschleicht? Wetzlar müsste auch irgendwann mal wieder gewinnen. Wird schon so sein. Aber zur Zeit: "Angst essen Seele auf."

• Nein, an Hamm glaube ich nicht, was den Klassenerhalt angeht.

Zwischen GWD, Stuttgart und Wetzlar werden schon in den nächsten 6 Wochen die Weichen gestellt.

Alle 3 direkten Duelle und alle 3 mit weiteren realistischen Chancen zu punkten.

• Auch ein Unentschieden nächste Woche wäre mE schon zu wenig für GWD.

Die müssen im Prinzip ihre nächsten 3 Spiele, in Wetzlar, gegen Lemgo und in Hamm allesamt gewinnen.

• ...und wenn die HSG dann ihr Heimspiel gegen Hamm gewinnt, würde es aufgrund des besseren Torverhältnisses immer noch reichen vor GWD zu stehen.

Einmal editiert, zuletzt von BUMM (26. März 2023 um 21:12)

• Auch ein Unentschieden nächste Woche wäre mE schon zu wenig für GWD.

Die müssen im Prinzip ihre nächsten 3 Spiele, in Wetzlar, gegen Lemgo und in Hamm allesamt gewinnen.

GWD hatte gerade mit Heimspielen gegen den TVB Stuttgart und Frisch Auf Göppingen die beste Gelegenheit die notwendigen Punkte im Abstiegskampf vor eigenem Publikum zu sammeln. Herausgekommen sind aber nur 1:3-Punkte. Das ist schlicht zu wenig. Wieso sollten sie ausgerechnet in Wetzlar gewinnen? Ich persönlich denke, dass ab kommendem Samstagabend die Planungen auf die Zweite Liga fokussiert werden können.

• ...und wenn die HSG dann ihr Heimspiel gegen Hamm gewinnt, würde es aufgrund des besseren Torverhältnisses immer noch reichen vor GWD zu stehen.

GWD hat noch das Heimspiel gegen Gummersbach am letzten Spieltag, für die es um nichts mehr gehen wird.

Aber Voraussetzung für alle Rechnereien wäre eh erstmal, dass sie am Samstag in Wetzlar gewinnen.

• GWD hat noch das Heimspiel gegen Gummersbach am letzten Spieltag, für die es um nichts mehr gehen wird.

Aber Voraussetzung für alle Rechnereien wäre eh erstmal, dass sie am Samstag in Wetzlar gewinnen.

Das ist schon sehr hypothetisch. Ich meinte erstmal den von DIR angesprochenen Zeitraum der nächsten Spiele. Im weiteren Rundenverlauf hat dann natürlich auch Wetzlar noch ausreichend Gelegenheit, das Punktekonto weiter nach oben zu schrauben!

Einmal editiert, zuletzt von BUMM (27. März 2023 um 19:37)