D. sucht den Superstar !

  • Zitat

    Original von OsloStar
    @ daabefuggeler: Naja, von keinem Talent, nicht mal halb so gut wie das Original usw. würde ich weit Abstand von halten. Auch die Aussage wenn man gut ist schafft man es auch ohne RTL zeigt mir, dass du keien Ahnung hast, was im Musikbusiness abgeht. Ich verübel es niemanden, der es über die DSDS Schiene versucht. Das man auch anständige Musik nach einem Carsting amchen kann, zeigt doch Robbie Williams.

    Das die Berichterstattung vom DSDS Gewinner nervt, ist doch klar ... aber nur so brennt man den Song in die Köpfe anderer Leute! Wenn ich dich auf einem Stuhl fessel und dir 2 Tage lang nur Kelly Familie vorspiele, singst am Ende auch DU mir!

    Dass DU mir das Attribut "Keine Ahnung" attestierst, ist leider wenig verwunderlich!
    Warum ich keine Ahnung habe und wie du das begründest bzw. definierst, frage ich mich dennoch!
    Ich bin nämlich keineswegs so blauäugig und glaube, dass stets die "besten" Künstler auch oben in den Charts stehen!
    Natürlich ist das mehr Mache und vor allem PR als echte Gesangeskunst!
    Ich bin nun mal der Meinung, die DSD-Superstars waren und sind nur mäßig begabt und mit Sicherheit nicht besser als die Originalinterpreten, wenn du eine andere Meinung hast, dann ist das doch völlig OK und legitim!
    Ich sehe halt einfach nur (mit Genugtuung) den Unterrgang der angeblichen Super- und Megastars, wie BROSIS, Martin Kesici, Elli,Nu Pagadi,Preluders.
    Auch ein Alexander ist für mich ein Riesenflop, auch wenn er jetzt mit neuem Rock-Image einen neuen Angriff startet.
    Gerade solch ein künstlicher Image Wechsel zeigt doch die ganze Lächerlichkeit und PR-Maschinerie auf, denn welcher normal denkende Mensch nimmt ihm ab, er sei ein Rocker/Rock-Star.
    Er hat so viel mit Rock zu tun wie Celine Dion mit Death Metal.
    Und ein neuer Rockstar wurde ja jetzt am Samstag mit Tobi geboren.
    Mag sein, dass er vor DSDS mal Rocker war, das kann kaum einer beurteilen, da ihn kaum einer persönlich kennt, aber nach dem er sich nun schön brav für RTL einige Monate prostituierte und dort den Rocker mimte und eine Woche später schon wieder der Weichspüler schlechthin war, dürften seine Rockzeiten auch vorbei sein!
    Ist ja nicht so, dass ein Privatsender dem deutschen Volk nicht schon mal einen absoluten neuen deutschen Rock-Superstar verkaufen wollte, der Mann hiess Kesici ("Angel of Berlin"), den kennt heute fast keiner mehr, obwohl sein "Erfolg" erst wenige Jahre her ist.
    Deshalb würdige ich die angebliche Leistung dieser angeblichen Casting-Superstars keineswegs, da sie lediglich Püppchen für Geschäftemacher sind!!!
    Wen man durchaus würdigen kann, das sind die Geschäftemacher, wie etwa einen Bohlen, der es versteht eingängige Melodien herzunehmen, auch wenn er diese Jahre zuvor schon mal mit anderen Texten und Künstlern veröffentlicht hatte, und diese dann an den Mann zu bringen.
    Die "Künstler" die dann auf der Bühne stehen und das ihnen Aufgedrückte performen, spielen lediglich eine Rolle und geben ihr Gesicht her, große musikalische Leistungen müssen sie (dank moderner Technik) wirklich nicht vollbringen.
    Vielmehr zu würdigen und vor allem zu respektieren sind Musiker und Bands, die (mittel)mäßig erfolgreich sind, aber Begabung haben (sei es gesanglich oder musikalisch) und sich aber nicht für den Erfolg und Kommerz prostituieren bzw. bis zum geht nicht mehr verbiegen lassen!!!

  • die werden ja eh nie berühmt
    man hört vllt 1 monat was von ihnen und dann tauchen sei völlig ab, wie es acuh bei elli war
    man muss aber auch sagen, dass ein rocker ja wohl nicht zu dsds geht und dort was singt
    da hätte er ja auch besser in einer kneipe weitersingen können

  • Schön und gut was du hier schreibst ... du magst auch in den meisten Punkten recht haben, allerdings überlegt man sich als Musiker, ob man eine solche Chance nutzt um SEINEN Traum erfüllen zu können. Denn Musik für Geld können Sie wenn sie sich nicht ganz dumm anstellen ein Leben lang amchen - und können davon leben. Mag sein, dass die Künstler die ersten Jahre ein Image zugewiesen bekommen, aber das beste Beispiel ist doch Robbie, dass man auch nach einem Chasting-Shit was machen kann.

    Man sollte auch nicht verurteilen, wenn Musiker Ihre Texte nicht selbst schreiben. Manche haben dafür kein Talent und warum sollte man sich da nicht Hilfe nehmen, die es können.

    Ich bin kein Fan solcher Sendungen, aber ich kann gut verstehen, wass sich die Leute dabei denken, die die Chance ergreifen!

  • Thorsten: Sicher, Robbie und George Michael sind sicher Beispiele, wie aus Teeniegruppenmitgliedern Musiker werden können, die passable Alben hinkriegen. Und eigentlich ist auch nichts gegen das zusammenstellen von Gruppen zu sagen. Selbst bei den Beatles hatte der Manager Einfluss auf das Line-Up. Und die Temps haben sich in IOhren wechselnden Besetzungen nicht unbedingt selbst gefunden. Gibt sicher noch mehr nette Beispiele. Auch aus dem reinen Casting Bereich.
    Ich gebe Dir auch recht, dass ein guter Interpret nicht unbedingt selber schreiben muss, dafür gibt es nun sehr viele Beispiele (gerade im Jazz und Soulbereich).
    Dennoch halte ich das Fernsehformat für sehr erbärmlich. Wenn ich von einer Musikerkarriere träumen würde, gebe es doch erst mal andere Wege. RTL und den Hitproduzenten Dieter geht es doch weniger um eine langfristige Laufbahn. Es geht um gute Quoten und ein, zwei Hits (hat Bohlen eigentlich je etwas wirklich dauerhaftes entdeckt und gefördert?). Da werden mäßige Talente kurz gepusht, läßt sie ein paar mal sich als Karaoke Sänger beweisen und freut sich im Vorfeld über die neue Staffel von Deutschlands witzigsten Videospots.
    Take That wurde deutlich professioneller aufgezogen. Da wurde versucht mittelfristig was aufzubauen und nicht nur bis zur nächsten Staffel.
    Talente werden anders entdeckt, die Kiddies hier sind nur fürs Fernsehen, nicht für die Musik. Und ihr Traum ist nicht wirklich die Musik, sondern einfach nur der Traum, berühmt zu sein. Wer sich da bewirbt, der bewirbt sich auch für "Deutschland sucht den Superschauspieler" oder Comedian, oder whatever.
    Kein Mitleid von mir, nur die Hoffnung, dass das Format irgendwann auch wieder stirbt und man wieder zum Musikalltag zurückkehrt.

  • Vielleicht liegts aber auch an den Deutschen bzw. wie RTL das aufzieht?
    Die amerikanische Version hat immer Interpreten wie Alanis Morrisette oder gerade aktuell Kelly Klarkson hervorgebracht, die gerade 3 Grammies abgeräumt hat. Es gibt da noch mehr Beispiele, die fallen mir nur gerade nicht ein ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wie ich heute morgen in der Zeitung gelesen habe, soll der Siegersong von Tobias geklaut sein..

    Wunderbar.. Geht diese Diskussion wieder los :pillepalle:

  • Die Dame heißt Kelly Clarkson und auch Kurt Nilsen sei hier zu erwähnen, der in der Heimat und in Skandinavien eine Art Superstar ist.

    Sicher wäre es im Fall Kesici und Regner spannender zu sehen, was die beiden ohne Bohlen und Alex Christensenund Co. aus dem Plattendeal gemacht hätten ... quasi IHRE Art von Musik nach DSDS auf CD zu bringen ... sicher würde hier mehr bei rum kommen als das jetzt der Fall ist.

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Wie ich heute morgen in der Zeitung gelesen habe, soll der Siegersong von Tobias geklaut sein..

    Wunderbar.. Geht diese Diskussion wieder los :pillepalle:

    Was heisst geklaut? - Bohlen wird sicher wieder bei sich selbst geklaut haben, wie die Jahre zuvor auch!
    Da es aber wieder genug Blödel gibt, die den Schrott kaufen heiligt der Erfolg leider die Mittel.
    Außerdem "leiht" man doch bei der Sendung eh nur bestehende Songs und lässt sie in einer Art Karaoke nachsingen, wenn ich die dargebotenen Songs wirklich hören will, höre ich mir das Original an und muss es mir um Gottes Willen nicht von x-beliebigen Hochzeitssängern wiedergeben lassen.
    Wer tatsächlich die aktuelle DSDS-Lovesongs CD gekauft hat, tut mir ehrlich nur noch leid, er hätte vernünftiger die Originale gekauft oder besser das Geld an Bedürftige gespendet aber nicht diesen einfalllosen Kommerz unterstützt!

  • und wie sieht es aus, guckt wer die neue staffel??
    ich schon, also auf jeden fall noch so lange wie der Fady noch dabei ist, denn der sieht hammer aus und singt super! :D (ich steh dazu)!
    anrufen tu ich aber nicht, weil das ist geldverschwendung, aus dem alter bin ich dann doch raus! ;)

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • :respekt:, hat in diesem Thread doch keiner den Start-Ziel-Sieg von Mark-ichkriechbohlenindenars..-Medlock kommentiert :D

    Ich schau mir DSDS eigentlich nur noch bis zu den MottoShows an, denn dann gibt es ja keine peinlichen Auftritte mehr ;)

    Hab heute mit meier Tochter die Show ansehen dürfen/müssen und war gesanglich/optisch eigentlich nur von den weiblichen Akteuren überzeugt.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Dito..Fady!!! Toller Auftritt heute!

    Ich hab da zwar noch niemals angerufen aber ich schaus doch regelmäßig und jaa macht einfach Spaß! Die absoluten Nieten, aber auch wenns dann ernst wird ;)

  • Zitat

    Original von Betti

    Falsch Jenny, den heirate ich schon :D

    Wenn ihr alle drei zum Islam konvertiert, dann könnte das ja auch klappen ;)

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Egel, wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch immer ein Gebüsc...... äh Weg.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Zitat

    Original von Jenny

    Ich war zuerst da, ich teile nicht, also hinten anstellen :lol:

    Ich sehs schon im Studivz, du willst ihn heiraten und ich würde ihn nur von der Bettkante schubsen, um unten weiterzumachen :lol:
    Dazu brauch ich ja keine Hochzeit... :baeh:

    Im Ernst: Thomas ist der einzige dort, der wirklich ne tolle Stimme mit Wiedererkennungswert sowie eine Bombenausstrahlung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Betti (24. März 2008 um 22:52)