ZitatOriginal von OsloStar
@ daabefuggeler: Naja, von keinem Talent, nicht mal halb so gut wie das Original usw. würde ich weit Abstand von halten. Auch die Aussage wenn man gut ist schafft man es auch ohne RTL zeigt mir, dass du keien Ahnung hast, was im Musikbusiness abgeht. Ich verübel es niemanden, der es über die DSDS Schiene versucht. Das man auch anständige Musik nach einem Carsting amchen kann, zeigt doch Robbie Williams.Das die Berichterstattung vom DSDS Gewinner nervt, ist doch klar ... aber nur so brennt man den Song in die Köpfe anderer Leute! Wenn ich dich auf einem Stuhl fessel und dir 2 Tage lang nur Kelly Familie vorspiele, singst am Ende auch DU mir!
Dass DU mir das Attribut "Keine Ahnung" attestierst, ist leider wenig verwunderlich!
Warum ich keine Ahnung habe und wie du das begründest bzw. definierst, frage ich mich dennoch!
Ich bin nämlich keineswegs so blauäugig und glaube, dass stets die "besten" Künstler auch oben in den Charts stehen!
Natürlich ist das mehr Mache und vor allem PR als echte Gesangeskunst!
Ich bin nun mal der Meinung, die DSD-Superstars waren und sind nur mäßig begabt und mit Sicherheit nicht besser als die Originalinterpreten, wenn du eine andere Meinung hast, dann ist das doch völlig OK und legitim!
Ich sehe halt einfach nur (mit Genugtuung) den Unterrgang der angeblichen Super- und Megastars, wie BROSIS, Martin Kesici, Elli,Nu Pagadi,Preluders.
Auch ein Alexander ist für mich ein Riesenflop, auch wenn er jetzt mit neuem Rock-Image einen neuen Angriff startet.
Gerade solch ein künstlicher Image Wechsel zeigt doch die ganze Lächerlichkeit und PR-Maschinerie auf, denn welcher normal denkende Mensch nimmt ihm ab, er sei ein Rocker/Rock-Star.
Er hat so viel mit Rock zu tun wie Celine Dion mit Death Metal.
Und ein neuer Rockstar wurde ja jetzt am Samstag mit Tobi geboren.
Mag sein, dass er vor DSDS mal Rocker war, das kann kaum einer beurteilen, da ihn kaum einer persönlich kennt, aber nach dem er sich nun schön brav für RTL einige Monate prostituierte und dort den Rocker mimte und eine Woche später schon wieder der Weichspüler schlechthin war, dürften seine Rockzeiten auch vorbei sein!
Ist ja nicht so, dass ein Privatsender dem deutschen Volk nicht schon mal einen absoluten neuen deutschen Rock-Superstar verkaufen wollte, der Mann hiess Kesici ("Angel of Berlin"), den kennt heute fast keiner mehr, obwohl sein "Erfolg" erst wenige Jahre her ist.
Deshalb würdige ich die angebliche Leistung dieser angeblichen Casting-Superstars keineswegs, da sie lediglich Püppchen für Geschäftemacher sind!!!
Wen man durchaus würdigen kann, das sind die Geschäftemacher, wie etwa einen Bohlen, der es versteht eingängige Melodien herzunehmen, auch wenn er diese Jahre zuvor schon mal mit anderen Texten und Künstlern veröffentlicht hatte, und diese dann an den Mann zu bringen.
Die "Künstler" die dann auf der Bühne stehen und das ihnen Aufgedrückte performen, spielen lediglich eine Rolle und geben ihr Gesicht her, große musikalische Leistungen müssen sie (dank moderner Technik) wirklich nicht vollbringen.
Vielmehr zu würdigen und vor allem zu respektieren sind Musiker und Bands, die (mittel)mäßig erfolgreich sind, aber Begabung haben (sei es gesanglich oder musikalisch) und sich aber nicht für den Erfolg und Kommerz prostituieren bzw. bis zum geht nicht mehr verbiegen lassen!!!