7. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - SG Flensburg-Handewitt

• Das stimmt, dennoch habe ich meine Aussage nicht aus Trotz gegenüber dem Nichterreichen der CL der Flensburger getätigt, sondern weil der Modus einfach für den A... Ist. Macht einfach den gleichen Modus wie im Fußball und alle sind fein.

• Gottfridson schwächelt doch gar nicht auf die bisherige Saison bezogen. Verstehe diesen Punkt nicht ganz.

Auf die Meisterschaftsjahre bezogen...naja...populäre Meinung würde da glaube ich Lauge als den überragenden Spieler nennen. Wenn überhaupt hat man Gottfridson als seinen oft unverzichtbaren Partner ignoriert. Unangefochtener Chef wurde er erst danach. Das finde ich aber auch müßig. Ich sehe schon die Tendenz Machulla unterzujubeln das er Vranjes Erfolg nur geerbt hätte, was Schwachsinn ist, genauso wie es die Gegenrichtung Vranjes madig zu machen ja auch gab.

Also ich juble nichts unter. Die Meisterschaften hätte es ohne ihn nicht gegeben. Er war der richtige Mensch zur richtigen Zeit. Und ich glaube auch, dass er und Jim sich gegenseitig positiv befruchtet haben.
    Eigentlich ist Maik Machulla ja auch als Spielerflüsterer bekannt, aber im Moment zündet das alles untereinander nicht so. Ich wäre traurig, wenn er gehen sollte.

Wenn fast alle Rückraumspieler und Johannes Golla einen schwarzen Tag erwischen, gewinnt man halt nicht. Aber es war diese Saison nicht die erste Niederlage, bei der man dachte, was ist jetzt los…

Ich mäandere ja durch diese ganzen Theorien, weil ich das alles nicht begreife.

Die Mannschaft hatte unter widrigen Bedingungen immer so eine Mentalität à la Bob der Baumeister „Wir schaffen das!“. Und genau das funktioniert gerade nicht.
    Es besorgt auch viel mehr, als es ärgert.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Und in deiner ach so tollen Champions League Gruppenphase sind 97% aller Spiele komplett belanglos 😁😁😁

Bei der aktuellen Situation könnte die Situation in der CL viel kniffliger werden als gewünscht. Auch in der CL geht es um Punkte und die nächsten 4-8 Spieltage könnten magere Ausbeute bringen. Das würde Körner kosten!!!

• Der hat aber heute gegen Simic aus dem Feld fast nix getroffen:hi:;)

Mein lieber Nord Hesse, bestimmt hast du nur ein anderes Spiel gesehen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Obo liegt gerne mal daneben, wobei er in Berlin auf Heimsieg getippt hat.

Nu hau mal nich so auf‘m Busch, du bist 5 Plätze gefallen, ich 1 geklettert. :hi:

Völlig überraschendes Ergebnis, hätte ich vorher nicht erwartet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• wie gut,

dass sich beim tbv -spiel- thread niemand über die vielen off-topic aufregt....

das bleibt dann weiter denen vorbehalten, die sich in ihren eigenen threads so gerne dran abarbeiten,

aber selbst natürlich nie sowas machen würden......

• Also ich juble nichts unter. Die Meisterschaften hätte es ohne ihn nicht gegeben. Er war der richtige Mensch zur richtigen Zeit. Und ich glaube auch, dass er und Jim sich gegenseitig positiv befruchtet haben.
    Eigentlich ist Maik Machulla ja auch als Spielerflüsterer bekannt, aber im Moment zündet das alles untereinander nicht so. Ich wäre traurig, wenn er gehen sollte.

Wenn fast alle Rückraumspieler und Johannes Golla einen schwarzen Tag erwischen, gewinnt man halt nicht. Aber es war diese Saison nicht die erste Niederlage, bei der man dachte, was ist jetzt los…

Ich mäandere ja durch diese ganzen Theorien, weil ich das alles nicht begreife.

Die Mannschaft hatte unter widrigen Bedingungen immer so eine Mentalität à la Bob der Baumeister „Wir schaffen das!“. Und genau das funktioniert gerade nicht.
    Es besorgt auch viel mehr, als es ärgert.

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen, aber ich garantiere dir das das hier oder in anderen Diskussionsformaten zur Sprache kommen wird...in Vranjes gemachtes Nest gesetzt....genau wie halt vor 4 Jahren wie toll er isz und wie überbewertet Vranjes war. Das ist immer sehr in der Gegenwart gedacht.

• obo

wenn man fürs nachplappern fischen geht, verfälscht dies oft den sachverhalt-

aber was macht man nicht alles fürs sticheln....:hi:

k.smits hat 8 tore geworfen, davon einige 7m , einige 7m rausgeholt und 2 minuten strafen.

für viele andere vereine der hbl eher eine bemerkenswert gute leistung,

noch dazu jeder sehen konnte, dass er ein aktivposten im scm- rückraum war.....

• Ich habe von diesem Spiel leider nichts gesehen, da ich parallel in der Halle war und selbst wenn ich nicht live vor Ort wäre, hätte meine ganze Aufmerksamkeit dem SCM Spiel gegolten...erstaunlich, wie manche Menschen in der Lage sind, zwei parallel laufende Spiele, eins noch vom "eigenen" Verein, im Anschluss tiefgründig zu analysieren.

Ich hatte schon das Pausenergebnis erstaunt gelesen und war überrascht und erfreut, dass Lemgo das bis zum Ende durchziehen konnte. Chapeau, die SG muss man erstmal bei 21 Gegentreffern halten.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich habe von diesem Spiel leider nichts gesehen, da ich parallel in der Halle war und selbst wenn ich nicht live vor Ort wäre, hätte meine ganze Aufmerksamkeit dem SCM Spiel gegolten...erstaunlich, wie manche Menschen in der Lage sind, zwei parallel laufende Spiele, eins noch vom "eigenen" Verein, im Anschluss tiefgründig zu analysieren.

Ich hatte schon das Pausenergebnis erstaunt gelesen und war überrascht und erfreut, dass Lemgo das bis zum Ende durchziehen konnte. Chapeau, die SG muss man erstmal bei 21 Gegentreffern halten.

Konferenz :lol: oder den Sky Splitscreen angezapft.:irony:

• Mein lieber Nord Hesse, bestimmt hast du nur ein anderes Spiel gesehen :hi:

Mein lieber Obotrit, leider eben nicht, was der gegen Simic aus dem Spiel eingeschweißt hat, war nicht der Rede wert. Lt. HBL waren es 15 Würfe gesamt davon 6 Siebenmeter, dabei hat er 5 mal genetzt, bleiben für den Rest auf dem Feld 3 Tore bei 9 Versuchen. Da war der Simo eindeutig der Sieger und der SCM weiss was er an Oma Inge hat. ;):hi:

• Was schreibst du denn da? In einem Arbeitszeugnis würde stehen, er hatte sich stets bemüht? Siehe #91 da hab ich es aufgedröselt. P.S: hab das Lemgo Spiel nicht gesehen und möchte den TBV nebst Flo für diese Überraschung gratulieren, bitte weiter so.

• Mein lieber Obotrit, leider eben nicht, was der gegen Simic aus dem Spiel eingeschweißt hat, war nicht der Rede wert. Lt. HBL waren es 15 Würfe gesamt davon 6 Siebenmeter, dabei hat er 5 mal genetzt, bleiben für den Rest auf dem Feld 3 Tore bei 9 Versuchen. Da war der Simo eindeutig der Sieger und der SCM weiss was er an Oma Inge hat. ;):hi:

Da ist mir noch einer entgangen. Ich kam auf 6 Fehlwürfe inkl. 7m. Es ist aber nicht nur die Quote, die Oma Inge so viel wertvoller macht. Ich behaupte auch nicht, dass Kay schlecht gespielt hat, nur habe ich nach den letzten beiden Spielen etwas mehr Verständnis für Bennos Verteilung der Einsatzzeiten auf RR.

btw. Kay hat nicht einen einzigen Angriff auf RM gespielt. Natürlich wird im Rückraum auch mal gekreuzt oder die Auftakthandlung positionsfremd gespielt.

Tante Edit hat gemerkt, dass es der falsche thread ist, sorry dafür, wollte nur antworten

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Spannend, dass du weiterhin von einem vermeintlichem Trainingsspiel ausgehst. Das habe ich bei diesem Spiel überhaupt nicht geschrieben. Gerade in Lemgo hat Kiel zuletzt auch nicht immer gut ausgesehen. Trainingsspiele waren und sind für mich einige (vielleicht auch ein paar mehr) Heimspiele der Top-Teams gegen die Teams aus der zweiten Tabellenhälfte. Statistisch gesehen gewinnen diese Teams nun mal zu ca. 97% nicht diese Spiele. Hat mit diesem Spiel allerdings nichts zu tun.

Ja stimmt die Formulierung war eine andere, die Antizipation bei mir trotzdem dieselbe. Und ja bei einigen Spielen steht der Sieger vorher zu 99% fest. Und trotzdem fangen diese Spiele bei 0:0 an und muss das Spiel auch immer gewonnen werden. Unser 34:31 vom 9.10.13 (gestern 9. Jahrestag) mit den Youngsters plus Kneer gegen den THW in Bestbesetzung ist das Paradebeispiel dafür. Gestern gab es dann passend zum Jahrestag eine Überraschung. Zumindest, wenn man die Form der Mannschaften berücksichtigt. Ohne die Formschwäche vorher von Lemgo war das Spiel für mich sehr offen (s. letzte Saison). Irgendwie liegt die SG dem TBV.

Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 (10. Oktober 2022 um 23:04)

• Nu hau mal nich so auf‘m Busch, du bist 5 Plätze gefallen, ich 1 geklettert. :hi:

Völlig überraschendes Ergebnis, hätte ich vorher nicht erwartet.

Ja Gummersbach, Berlin, Lemgo, dazu Hamm und dann macht Mika 10 Sekunden vor Schluss noch +4 und ich habe +3 getippt. Du hast mit Berlin 3 Punkte aufgeholt, die mich Mika gekostet hat. Habe letztens wegen Tor als Buzzer-Beater sogar 7 Punkte verloren. 3 statt 10. Ich gucke trotzdem nach oben...

• Der Gegner steht sogar in 100 Prozent der Spiele vorher fest.:hi:

Danke, wird Zeit für mich :hi:

Aber immer noch besser, als einen Kay auf RM zu sehen und nur weil er mal bis zur Mitte kreuzt kann er in Flensburg nicht den Jim ersetzen.

Aber mit Golla, Röd und MML 3 Totalausfälle kann man auch als SG nicht kompensieren. Da fragt man sich woran es liegt, wenn ich mal zum Fred zurückkehre.