DHB-Pokal (M) 22/23 - 2. Runde: 19.10. - 22.11.

• Ich habe nur Nordderby gelesen...sorry Leute das ist ein feststehender Begriff für mich. :lol:

Geht mir genauso. Nordderby gibt es nur eines. Hamburg ist aber aufgrund der Historie aber auch ein reizvolles Los. Wir sind aber trotzdem deutlicher Favorit. Freue mich darauf, Bajens mal wieder in der Halle zu bewundern.

• Für mich sind das ehrlich gesagt halt eher Formalitäten!

Schau dir die aktuellen Kader von Gummersbach und Lübbecke mal an.

Gummersbach hat definitiv einen Erstligakader, Lübbecke hat entsprechend einen Zweitligakader, zwar einen guten aber keinen mit dem man in der ersten Liga a la Gummersbach irgendwie Land sehen würde...

Selbst Hamm hat nach dem Aufstieg mit den Zugängen von zB Patrail und Savvas natürlich einen stärkeren Kader als letzte Saison noch als sie eine Topmannschaft in Liga 2 waren...

Insofern sehe ich es so, dass alle aktuellen (und letztjährigen) Zweitligisten einfach heilfroh sein müssen, dass sie kein Spiel in Hamm oder Gummersbach gezogen haben, denn das wäre alles andere als das gelbe vom Ei!

Mir ging es mehr um den Medienhype.

Ansonsten hast du recht.

• Für den Zuspruch in Köln wäre es sicherlich besser wenn es keine Kracher im Viertelfinale gibt.
    Allerdings wäre mir es lieber schon Kracher im Viertelfinale zu haben.

• Hochmut kommt glücklicherweise oftmals vor dem Fall :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Laut Handball-World findet in Flensburg der nächste Pokalkracher statt :lol:

Mit etwas Sarkasmus und etwas Überheblichkeit behaupte ich: wenn man Pokalsieger werden will, muss man ohnehin gegen jeden gewinnen. Spätestens im Halbfinale kommt kein leichter Gegner mehr.
    MT gegen Löwen (vermutlich) wäre für mich aber auch die spannendste Ansetzung. Bei FL gg. HH kann ich mir beim besten Willen keine Spannung und keinen HSVH-Sieg vorstellen. Zumal FL zuhause immer noch ein paar Prozente stärker ist als auswärts.

Nachtrag: sind wir hier nicht im falschen Thread?

• ich sehe flensburg nicht so als klaren favoriten gegen hamburg-

sie sollten es als heimspiel gewinnen- aber einfach wirds eher nicht werden.

ich sehe auch leipzig noch nicht auf verlorenem posten gegen die rnl.

wie auch immer- danach bleibt melsungen für jeden gegner wieder die wundertüte- mit gewinnchancen gegen beide....

• THW übrigens zum 22. Mal in Folge im Achtelfinale des DHB-Pokals. Dürfte ein Rekord sein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Lelle1605
    das findest Du erwähnenswert? Die kleinen Rekorde bemühen doch sonst gerne andere

Stand gestern oder heute in den KN :hi: Solch eine lange Serie finde ich erstaunlich.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja, sind ja auch ausreichend „Freilose“ dabei gewesen…8o

Wir schlagen halt auch solche Teams wie Erlangen, Hannover und co. im Pokal 8o

• Spaß versteht. Oder eben nicht… :lol:

Okay bei dir heißt :hi:war nur Spaß, bei mir heißt :hi:versteht kein Spaß... Wer versteht es denn jetzt nicht :?::lol::tschau:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ist ja wieder mächtig lustig hier....

Frage an die Experten: Soweit ich weiß, werden die Einnahmen bei den Zuschauern im Pokal geteilt.

Wenn ja, geht das einfach durch 2 oder werden die festen Kosten des Gastvereins berücksichtigt? Oder gibt es da ganz andere Regelungen?