6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Ich war gerade ganz gerührt über den Trost aus Magdeburg, und jetzt macht Obo wieder alles kaputt! :cursing:

Wir warten mal ab. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein, wir werden sehen. Es wird ein geiles Spiel werden, und gegen Magdeburg zu verlieren ist nicht so schlimm wie gegen Kiel ...<X

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Oha, werden die Trainingsspiele jetzt schon ins Ausland verlagert?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Tenor der Aussagen von Machulla nach dem Löwen-Spiel: Wir haben uns nicht an Abmachungen gehalten. Meine Übersetzung: Ich habe etwas anderes vorgegeben, das haben die Spieler (der Führungsspieler?) nicht umgesetzt.

Es scheint Probleme in der Kommunikation zu geben zwischen dem Trainerstab und der Mannschaft/ einigen Spielern/ einem einzelnen Spieler. Das ist eine höchst explosive Ausgangslage, und das wird sich die Chefetage nicht lange anschauen.

Edit: nach dem Löwen-Spiel!

Schau die mal (ich glaube es war die letzte) Auszeit bei den Löwen an, Jim G. guckt ziemlich genervt bei dem was Machulla sagt und äußert sich anschließend anders als vorgegeben.

• Ich habe diese Auszeit nicht gesehen, aber glaube mir, das gab es schon in den letzten Jahren, dass Gottfridsson die Auszeit manchmal anders nutzt als der Trainer es evtl. möchte. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Oha, Blackout. Aber ich schwöre Hanballworld hat das heute morgen so angezeigt.....

Jetzt schon, ich denk, der soll erst im Winter kommen.:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha, werden die Trainingsspiele jetzt schon ins Ausland verlagert?

39-25. Das war für Flensburg ein gutes Warmmachen für Sonntag. Bei dem Niveau des Gegners war das auch vor dem Spiel so zu erwarten. Zeigt sich auch darin, dass zu dem Spiel im Forum heute noch kein einziger Post ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe diese Auszeit nicht gesehen, aber glaube mir, das gab es schon in den letzten Jahren, dass Gottfridsson die Auszeit manchmal anders nutzt als der Trainer es evtl. möchte. ;)

Es hat schon seinen Grund warum das bei Schweden so läuft wie es läuft.

Was diese ganzen Kaffeesatzleserein über schiefe Haussegen sollen verstehe ich aber ehrlich gesagt sowieso nicht. Klar hätte man lieber 0 statt 3 Minuspunkte und wenn, ein paar Bälle anders geflogen wären oder der eine oder andere Spiele einen Fehler weniger gemacht hätte, wäre das ja auch so. Dumm gelaufen. Magdeburg besiegen und dann sieht man weiter. ;)

• Wie weit sieht man, wenn man Magdeburg nicht besiegt:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 39-25. Das war für Flensburg ein gutes Warmmachen für Sonntag. Bei dem Niveau des Gegners war das auch vor dem Spiel so zu erwarten. Zeigt sich auch darin, dass zu dem Spiel im Forum heute noch kein einziger Post ist.

Aber dass Kielce sich dort vor kurzem extrem quälte verschweigst du gepflegt. Nach dem Spiel kann man dann natürlich klug schnacken.....

Man kann natürlich jetzt jedes verziehen von Gottfridssons Mundwinkeln als Schielen nach Kolstad (die gestern nicht wirklich gut ausgesehen haben) interpretieren oder jede Schweißperle auf Machullas Stirn als den Untergang der SG sehen - muss man aber nicht. Der Sieg gegen die Polen sollte Optimismus verbreiten, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

• Aber dass Kielce sich dort vor kurzem extrem quälte verschweigst du gepflegt. Nach dem Spiel kann man dann natürlich klug schnacken.....

Man kann natürlich jetzt jedes verziehen von Gottfridssons Mundwinkeln als Schielen nach Kolstad (die gestern nicht wirklich gut ausgesehen haben) interpretieren oder jede Schweißperle auf Machullas Stirn als den Untergang der SG sehen - muss man aber nicht. Der Sieg gegen die Polen sollte Optimismus verbreiten, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Habe gestern nebenbei Kolstad laufen lassen. Da ist noch viel zu tun, der gute Christian Berge musste auch mal laut werden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Aber dass Kielce sich dort vor kurzem extrem quälte verschweigst du gepflegt. Nach dem Spiel kann man dann natürlich klug schnacken.....

1. Ich habe schon vor dem Spiel +10 getippt. Hat also nix damit zu tun, dass ich nach dem Spiel klug schnacke…

2. Kielce ist bei dem Spiel mit nur 12 Spielern angetreten. Spieler wie u.a. Remili, Nahi, Moryto, Thrastarson wurden nach der CL geschont. Das verschweigst du gepflegt…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (28. September 2022 um 08:36)

• Die Geschwätzigkeit der Bördis scheint auf den Norden ansteckend zu wirken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was mir außer grassierender Geschwätzigkeit noch so auffällt, dass gerade einige Kieler sehr eifrig dabei sind, ihren Gegnern irgendwelche Krisen anzudichten, natürlich immer sachlich und nur mit den besten Absichten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 39-25. Das war für Flensburg ein gutes Warmmachen für Sonntag. Bei dem Niveau des Gegners war das auch vor dem Spiel so zu erwarten. Zeigt sich auch darin, dass zu dem Spiel im Forum heute noch kein einziger Post ist.

Sonntag wäre definitiv zu spät. ;)

Und zu den Posts: die SG-Fans schreiben auch ins eigene Forum, so auch bei diesem Spiel, vom Gegner wird hier wohl nichts kommen, der Rest der Handballwelt hat auch nichts gesehen vom Spiel, was soll man da schreiben, viele haben sich bestimmt das Spiel FAG gegen TBV angeschaut.

Anzahl der Beiträge hat also für die Bedeutung des Spiels nicht immer Relevanz.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was mir außer grassierender Geschwätzigkeit noch so auffällt, dass gerade einige Kieler sehr eifrig dabei sind, ihren Gegnern irgendwelche Krisen anzudichten, natürlich immer sachlich und nur mit den besten Absichten.

Das berühmte Pfeifen im Walde, aber auch nachvollziehbar. Die Angst kommt ja nicht ohne Grund und gerade die letzten beiden Spiele in Celje und in Hannover haben schon vermittelt, wie wichtig Landin für den THW ist. In der Form vom Celje-Spiel häts in Hannover nicht für Punkte gereicht.

Bei der SG weiß man nie, was kommt. Selbst nach 3 gegurkten Siegen können sie im nächsten Spiel den Gegner aus der Halle fegen. Ich hoffe natürlich, dass sie mit dem Fegen gestern fertig geworden sind:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Andichten von Krisen bei anderen Mannschaften nützt einem aber auch nichts, falls die eigene nicht liefern sollte.

Das berühmte Pfeifen im Walde, aber auch nachvollziehbar. Die Angst kommt ja nicht ohne Grund und gerade die letzten beiden Spiele in Celje und in Hannover haben schon vermittelt, wie wichtig Landin für den THW ist. In der Form vom Celje-Spiel häts in Hannover nicht für Punkte gereicht.

Bei der SG weiß man nie, was kommt. Selbst nach 3 gegurkten Siegen können sie im nächsten Spiel den Gegner aus der Halle fegen. Ich hoffe natürlich, dass sie mit dem Fegen gestern fertig geworden sind:hi:

Landin war doch in Celje dabei. ;)

Aber zurück zum Thema: freue mich auf das Spiel. Mit Hald wäre aus meiner Sicht die SG als Heimmannschaft favorisiert gewesen. Jetzt ist es völlig offen.

• Das Andichten von Krisen bei anderen Mannschaften nützt einem aber auch nichts, falls die eigene nicht liefern sollte.

Landin war doch in Celje dabei. ;)

Aber zurück zum Thema: freue mich auf das Spiel. Mit Hald wäre aus meiner Sicht die SG als Heimmannschaft favorisiert gewesen. Jetzt ist es völlig offen.

Ja sicher war er dort. Aber eben nicht wie gewohnt mit der Hand an den Bällen. :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid