5. Spieltag: SC Magdeburg - GWD Minden

• Welches Spiel hat Pieczkowski eigentlich gesehen?

"Wir haben hier gegen keine Weltklassemannschaft verloren. Die spielen nur einfachen Handball,..."

:hi:

P.S. Lelle1605 war wohl tatsächlich ein Trainingsspiel. Wie würdest du denn das deines THW in Hannover bewerten?:hi:

• Welches Spiel hat Pieczkowski eigentlich gesehen?

"Wir haben hier gegen keine Weltklassemannschaft verloren. Die spielen nur einfachen Handball,..."

:hi:

P.S. Lelle1605 war wohl tatsächlich ein Trainingsspiel. Wie würdest du denn das deines THW in Hannover bewerten?:hi:

Pieczkowski ist nun nicht der Maßstab. Minden wird es weiter schwer haben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bis zur 20. Minute war es ziemlich gruselig, nach Bennos Auszeit und der Umstellung hinten wurde es deutlich besser. Mit dem Tempo war Minden komplett überfordert. Gisli mit tollen Pässen und Zug in der 2. Welle und dann souverän in HZ nach Hause gebracht. Am Ende alle Feldspieler außer Chrapek in der Torschützenliste verdeutlicht auch die wichtige Rotation. Bin gespannt, wie es am nächsten Wochenende punktemäßig aussieht in CL und BL...bin zumindest deutlich zuversichtlicher als noch vor 2 Wochen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der an sich standesgemäße Sieg kam für mein Empfinden eher durch das komplette Auseinanderfallen von GWD zustande als durch unsere Klasse. Wir haben dann aber auch gut durchgezogen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Heiko Mallwitz hat heute in einer Szene Kristjánsson mit Magnusson verwechselt. Das ist dem ZDF-Reporter beim Supercup auch schon passiert, warum auch immer. Eigentlich sieht man doch schon vom Bewegungsablauf, wer wer ist.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Aus Mallwitzens Fehlern könnte man eine Wochenkolumne machen und von den Handballamateuren bei den Öffis, die nur 2x im Jahr ein Spiel kommentieren, kann man kaum mehr erwarten, wobei leider allgemein Dampfgeplauder vor gute Recherche und Vorbereitung geht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Solider Sieg nach Gewürge bis zur ersten Auszeit.

Die 2. Welle mit Bezjak und O'Sullivan klappt nicht. Die Abwehr mit Chrapkowski und Meister ist ebenfalls stabiler.

Brauchtest du für diese Erkenntnis das heutige Spiel?:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der an sich standesgemäße Sieg kam für mein Empfinden eher durch das komplette Auseinanderfallen von GWD zustande als durch unsere Klasse. Wir haben dann aber auch gut durchgezogen.

Zum Ende hin sicher. In HZ 1 fiel GWD aber noch nicht auseinander, konnte dem Tempo des SCM nach Bennos Auszeit jedoch sichtbar nicht mehr folgen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bitte schnell klare Fronten schaffen

Die Fronten waren auch in Ligaspiel 5 zunächst verhärtet. Ich verstehe es nicht, warum wir anfangs nicht in die Puschen kommen. Nach knapp 20 Minuten 8:8 gegen einen Gegner wie Minden darf einfach nicht passieren! Später lief es viel besser und mit +14 bin ich sehr zufrieden. Habe mich über Jensen gefreut, der ein sehr gutes Spiel machte und vor allem über Musche, der seine beste Saisonleistung generierte auch wenn er wieder 2 verballert hat.

• Leute, Spiele gegen Minden finden im Kopf statt. So ein Spiel ist schon vor dem Anpfiff im Kopf entschieden. Das man sich da eine gewisse Zeit quält, völlig normal.

Dazu Paris und Flensburg vor der Brust.....

Am Ende trotz allem +14.

Wo wir wirklich stehen zeigen die nächsten Spiele und kein Spiel gegen Minden!

• Zum Ende hin sicher. In HZ 1 fiel GWD aber noch nicht auseinander, konnte dem Tempo des SCM nach Bennos Auszeit jedoch sichtbar nicht mehr folgen.

Meiner anfänglichen Missstimmung habe ich Luft gemacht, da stand es 10:8, glaube ich. Dann müsste die Auszeit gekommen sein und danach will ich an dem Spiel auch nicht mehr rummeckern. Egal ob GWD so schwach oder wir so gut waren, das Endergebnis ist höher als ich es vorher gedacht hätte und kann man als standesgemäß bezeichnen.

• Im anderen Spiele-Thread ist schon vor dem Spiel mehr los, als hier danach.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Fronten waren auch in Ligaspiel 5 zunächst verhärtet. Ich verstehe es nicht, warum wir anfangs nicht in die Puschen kommen. Nach knapp 20 Minuten 8:8 gegen einen Gegner wie Minden darf einfach nicht passieren! Später lief es viel besser und mit +14 bin ich sehr zufrieden. Habe mich über Jensen gefreut, der ein sehr gutes Spiel machte und vor allem über Musche, der seine beste Saisonleistung generierte auch wenn er wieder 2 verballert hat.

Je mehr ich drüber nachdenke, ist es mir so rum sogar lieber. Besser als 10:3, 16:6, 25:12 und zum Ende dann 30:25. Sowas hatten wir früher auch oft. Nach 45 min war alles top und nach 60 min ist man mit einem säuerlichen Gefühl in der Magengegend aus der Halle gegangen, weil die letzten 15 min zum weggucken waren.

Könnte am Gegner und der "freundlichen" Unterstützung der Kieler liegen. Man könnte vermuten, DIE spielen.

• Leute, Spiele gegen Minden finden im Kopf statt. So ein Spiel ist schon vor dem Anpfiff im Kopf entschieden. Das man sich da eine gewisse Zeit quält, völlig normal.

Dazu Paris und Flensburg vor der Brust.....

Am Ende trotz allem +14.

Wo wir wirklich stehen zeigen die nächsten Spiele und kein Spiel gegen Minden!

Sehr richtig.

Was soll auch über ein Trainingsspiel groß diskutiert werden?:hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was soll auch über ein Trainingsspiel groß diskutiert werden?:hi:

Jetzt wird versucht, die freundliche Unterstützung gleichmäßig zu verteilen.:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Je mehr ich drüber nachdenke, ist es mir so rum sogar lieber. Besser als 10:3, 16:6, 25:12 und zum Ende dann 30:25.

Da stimme ich dir zu, denn selbst das soll ja schon mal vorkommen. :) Aber noch einmal. Wir haben bisher (FAG mal ausgenommen) nur gegen "Fallobst" gespielt und nicht einmal früh alles klar gemacht. Ich verweise da mal auf die anderen Top-Teams, die viele Kantersiege einfuhren. Das ist selbst Kretzsche in seiner gestrigen Kommentatoren-Tätigkeit aufgefallen.

• Da stimme ich dir zu, denn selbst das soll ja schon mal vorkommen. :) Aber noch einmal. Wir haben bisher (FAG mal ausgenommen) nur gegen "Fallobst" gespielt und nicht einmal früh alles klar gemacht. Ich verweise da mal auf die anderen Top-Teams, die viele Kantersiege einfuhren. Das ist selbst Kretzsche in seiner gestrigen Kommentatoren-Tätigkeit aufgefallen.

Ja, aber wir haben die Punkte letztendlich sicher eingefahren und 10 Tore mehr nach 5 Spieltagen sind auch Brust.

Früher hätte ich mal was von eingrooven, sich Selbstbewusstsein holen, in den Flow kommen etc. erzählt, aber da sind wir lange drüber hinaus. Dazu brauchen wir heute kein Schützenfest gegen Underdogs mehr.

Die Truppe ist reif genug bei entsprechenden Gegnern auch hochzuschalten, oder eben nach Auszeiten mit kleinem Kick Ass-Faktor und dann wird man sehen, ob es gegen PSG und SG reicht.

Wenn nicht, lag es bestimmt nicht daran, dass wir gegen Minden die ersten 20 min verpennt haben.