Causa A. Fuhr und alles drumherum

• lefti

hast du absolut recht-

es ist die aussage des rechtsanwaltes- und nur weil er rechtsanwalt ist, muss das nicht zu 100% stimmen-

es gehört in die verteidigungsstrategie udn soll uns manches nur vorgaukeln und von einigen anderen sachen

ablenken. es ist legitim und auch ein "muss" für einen guten verteidiger.

• Die könnte man ja alle in einer Reihe durch die Bank weg verklagen, wenn die Grundlage ein "paar Sprüche" waren!

... nicht erst in heutigen Zeiten, wo Zigeunerschnitzel nicht mehr serviert und Winnetoubücher nicht mehr verkauft werden, reichen möglicherweise auch "ein paar Sprüche". Da ja vollkommen offen ist, ob es Sprüche waren, die die eine Spielerin einfach ignoriert oder über sich ergehen lässt, einer anderen aber psychisch so zusetzt, dass sie damit nicht klar kommt, kann weiter nur gemutmaßt werden über den Inhalt. Die große Anzahl von 20 in diesem Zusammenhang lässt aber genauso aufhorchen wie die Tatsache, dass aus keiner Ecke auch nur irgend etwas "pro Fuhr" kommt....

• Man darf aber sicherlich die Frage in Raum werfen , wo in den letzten Monaten/Wochen die anderen 12 Spielerinnen aus dem Kader gewesen sind .

Sowas bekommt man doch mit...

Wenn ja , wozu hat man einen Mannschaftsrat ?

Wenn Teamkollegen von mir sowas oder ähnliches passiert wäre und ich hätte es live mitbekommen , hätte ich auf jeden Fall was gesagt . Sonst würde ich mich ja mitschuldig machen...

Aber anscheinend haben von 14 Spielerinnen 12 nichts mitbekommen , oder zumindest der Mannschaftsrat nicht...

• Man darf aber sicherlich die Frage in Raum werfen , wo in den letzten Monaten/Wochen die anderen 12 Spielerinnen aus dem Kader gewesen sind .

Sowas bekommt man doch mit...

Wenn ja , wozu hat man einen Mannschaftsrat ?

Wenn Teamkollegen von mir sowas oder ähnliches passiert wäre und ich hätte es live mitbekommen , hätte ich auf jeden Fall was gesagt . Sonst würde ich mich ja mitschuldig machen...

Aber anscheinend haben von 14 Spielerinnen 12 nichts mitbekommen , oder zumindest der Mannschaftsrat nicht...

Immer vorausgesetzt, es ghet um offensichtlich und in der Öffentlichkeit getätigte Aussagen. Betrifft es jedoch vielleicht andere Kanäle, Gespräche unter 4 Augen usw. bekommen es schon wieder nicht so viele und live gar niemand mit.

Und da wären wir wieder im Reich der Spekulationen...

• Übrigens: im Arbeitsgericht ist es besonderes Anliegen der Richter möglichst einen Vergleich zu erzielen. Richter am Arbeitsgericht hassen nichts mehr, als unvorbereitete Parteien und Urteile schreiben. ;)

Daher macht für mich die einvernehmliche Trennung absolut Sinn. Besagter Herr Anwalt hat zwar mit dem Verhältnis Spielerinnen - BVB nix am Hut, aber wird genau wissen, dass für den BVB nicht mehr drin gewesen ist und spannt völlig logisch nun den Schutzschirm über seinen Mandanten.

• irat - ju

du legst aber immer die aussagen des verteidigers zugrunde.

wenn du den bereich wdr/ zeitung dagegenhälst, öiest sich das schon ganz anders....

ausserdem sollte man deutlich sagen :

der gang zur meldestelle bedeutet nicht automatisch "vertragsauflösung"

selbst dort vermeintlich festgestellte "vergehen" bedeuten nicht gleich möglichkeit einer erfolgreichen fristlosen kündigung.

da bin ich deutlich bei den usern die davon ausgehen, dass schon eine gewisse substanz vorhanden sein muss, damit der stein so gewaltig ins rollen kommt.

und das sind dann nicht nur so 3-4-5 sprüche die man falsch verstehen kann...

• bR_98 , dein Post ist wieder reine Vorverurteilung. Schade

weil?

Ich habe nur die Logik arbeitsgerichtlicher Verfahren dargestellt.

Klage gegen Kündigung durch BVB wäre offensichtlich nicht erfolgsversprechend, daher Einigung statt es vors Arbeitsgericht zu bringen. Alternative wäre dort einigen oder Urteil riskieren, das weitreichende Folgen für den Verein haben kann.

Aussenwirkung dieser Einigung mit den Spielerinnen wie man sieht negativ für Fuhr, daher Verteidigungsstrategie des Anwalts. Völlig sinnvolles Vorgehen.

Da BVB und Fuhr auch nicht gegeneinander vor das Arbeitsgericht ziehen werden und sollte es keine strafrechtliche Relevanz haben, werden wir nix mehr davon hören und das Thema ist durch. Maximal der DHB kommt jetzt noch ins Spiel.

• br 98

alles richtig und keinesfalls irgendwo ne vorverurteilung...

einzig.....das thema ist nicht erledigt-

wenn in der causa bvb ruhe einkehrt, wird uns dies thema spätestens in 3-4-5 monaten woanders

wieder intensiv beschäftigen.....

es ist nur die spitze des eisberges- hoffentlich schreckt es ab....

• Besagter Herr Anwalt hat zwar mit dem Verhältnis Spielerinnen - BVB nix am Hut, aber wird genau wissen, dass für den BVB nicht mehr drin gewesen ist

Das ist also keine Vorverurteilung ?

Ok

Ja, er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und weiß sehr gut, wie die Chancen basierend auf den aus den Gesprächen ergebenen Fakten für den BVB standen, wäre dieser gegen beide Spielerinnen vor das Arbeitsgericht gezogen. Wenn er das nicht wüsste, sollte man sich Sorgen machen. Insofern ist meine Aussage: er macht seinen Job richtig und leitet daraus die notwendigen Handlungen für seinen Mandanten ab.

Einfach mal mit Richtern am Arbeitsgericht oder Anwälten dieser Richtung unterhalten. Das ist eine wirklich spezielle Gerichtsbarkeit dort. Ganz wertfrei.

• Ich bin etwas verwundert, dass hier immer wieder User schreiben, es wäre völlig unklar, worum es hier geht. Ich bin seit 20 Jahren in diesem Forum unterwegs und diese Gerüchte zu Fuhr sind fast genauso alt. Ich wollte das eigentlich nicht machen, aber ich denke es dient der Transparenz. In diesem riesigen Forums-Archiv befinden sich mehrere Indizen, aus denen man ableiten kann, worum es geht. Ich habe es bereits im anderen Thread erwähnt, einer dieser Indizen ist sehr konkret. Ich habe mir die Mühe gemacht, ihn für euch rauszusuchen:

1.Bundesliga Frauen 2010/2011

Niemand weiß, was in Dortmund vorgefallen ist. Und dazu darf es selbstverständlich auch keine Vorverurteilungen geben - die Unschuldsvermutung muss für beide Seiten gelten, solange nicht eine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist.

Aber alle wissen, dass Fuhr gegenüber Spielerinnen schon lange Zeit mit viel Druck gearbeitet hat (was oft genug auch in den Auszeiten in der Halle bzw. im Livestream zu hören war), der für viele Mädels der Grund war, von ihm trainierte Vereine zu verlassen. Was Benson herausgesucht hat, ist dabei nur ein Aspekt. Im gleichen Blog wird auf #350 (10.11.2010) Kerstin Wohlbold zitiert: ""Ich bin froh, dass ich aus Blomberg weg bin und wieder einen Verein gefunden habe, bei dem es menschlich zugeht, wo Harmonie und die familiäre Atmosphäre im Vordergrund stehen." Als Grund für diese Aussage nannte sie den HSG-Trainer und Manager." (HP THC) Und Wohlbold war bekanntlich keine wehleidige, hamoniesüchtige Mimose, eher das Gegenteil davon.

Ganz gleich, wie die Sache in Dortmund ausgeht: Fuhrs Ruf ist allein deshalb beschädigt, weil heute ein Trainerverhalten nicht mehr akzeptiert wird, das lange Zeit in vielen Vereinen mehr oder weniger geduldet und deshalb nicht von den Spielerinnen zur Sprache gebracht wurde. Jetzt ist die Katze aus dem Sack - und die ist dort auch nicht wieder hineinzubekommen.