4. Spieltag: SC DHfK Leipzig - Handball Sport Verein Hamburg

  • Das wären im worst case 0:8 Punkte zum Saisonstart.

    Wenn nicht sogar morgen schon was geht bei den RNL dann wird es spätestens Sonntag der Fall sein, ich glaube an die Trendwende und tippe +3 für den DhfK ;)

  • Durch die verletzungsbedingte Schwächung unseres ohnehin sehr bescheidenen Angriffs sehe ich derzeit kaum Chancen auf Punkte. Heute in Mannheim eh nicht und für die kommenden beiden Heimspiele gegen den HSVH und HCE bin ich auch nicht gerade positiv gestimmt. Von JMS sollte man auch nicht gleich Wunderdinge erwarten. Hoffentlich kommt möglichst zeitnah ein Ersatz für Lovro. Wird keine leichte Aufgabe jetzt in der laufenden Saison da einen Spieler zu verpflichten, der uns sofort weiterhilft. Was ist eigentlich mit Niclas Heitkamp? Immer noch verletzt? Nicht das ich ihn als sofortige Lösung sehe, aber perspektivisch sollte er bei seinem Potential in die Mannschaften reinwachsen können. Wäre eine gute Chance etwas Einsatzzeit zu sammeln, wenn er einsatzfähig wäre.

  • Was für eine letzte Minute! Da vergurkt Hamburg noch den 2-Tore-Vorsprung und macht dann in letzter Sekunde doch noch den Sieg klar.


    Leipzig wollte doch nach Europa in dieser Saison.


    Für Haber dürfte es sehr dünn werden.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ob es heute gleich drei Trainerrauswürfe gibt?

    Wer wackelt denn alles?

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Richtig getippt 🙂

    Glückwunsch! :)

    Beide Abwehrreihen und Torhüter ziemlich gut gewesen. Jogi Bitter hat aber das Torhüterduell gewonnen, was dann auch mit den Ausschlag gab. 5 Minuten vor Schluss die Zeit mit zwei 2-Minuten-Strafen glimpflich überstanden, weil die Leipziger daraus kein Kapital schlagen konnten. Letztlich dann glücklich gewonnen.

    Das Kopfballtor von Binder ein bemerkenswertes Kuriosum.

  • Leipzig macht seine klassischen 22 Tore. Alles sehr konstant. Nur die Abwehr schwächelt etwas. 23 Gegentore sind zu viel. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was hatte Jogi eigentlich für n komisches Oberteil an?

    Lt. Sky-Reporter hatte der HSVH nur die grünen TW-Trikots eingepackt und die sehen dem Leipziger Grün sehr ähnlich. Ich vermute, dass die Rückennummer im Leipziger Fanshop noch schnell auf die Aufwärm- Trikots geflockt wurde.;)

    Schön war das Spiel nicht, aber aus Hamburger Sicht wenigstens 2 Punkte auf der Haben-Seite.

    Hoffentlich ist die Verletzung von Tissier nicht so schwer. Wie er direkt nach der Landung vermieden hat, den Fuß nochmal zu belasten, sah nicht gut aus. Und auch wenn man mit Bajens in dieser Saison eine gute Alternative auf RM hat, würde ein längerer Ausfall den Kader doch sehr schwächen.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Weißt du noch ca. zu welchem Zeitpunkt das gefallen ist? Bin neugierig. Oder hat wer einen Link?

    Trotzdem behauptete der HSVH auch bei 5:7 (17.) noch die Führung, musste dann bei 8:8 aber ein kurioses Tor zum Ausgleich hinnehmen: Johannes Bitter versuchte einen langen Pass der Leipziger abzuwehren, spielte den Ball dabei aber genau so an den Kopf von Lukas Binder, dass er vom Kopf ins Tor sprangt und den Spielstand auf unentschieden stellte.

    Müsste so um die 20. Spielminute herum sein.