4. Spieltag: MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf

• Was mich doch etwas erstaunt hat:

Bei der PK nach dem Spiel spricht Parrondo auschliesslich Englisch und wird vom Leiter der PK übersetzt.

Wahrscheinlich wird dadurch sein Kommentar für Zuhörer klar verständlich. Dennoch könnte er sich nach einem Jahr in Melsungen durchaus mal in deutsch äußern, Carlos Ortega, als Beispiel, hat das vom ersten Tage in Hannover so gemacht. Zugegeben, es war manchmal recht schwierig ihm zu folgen. Dennoch ist das auch eine Frage des Respekts, finde ich jedenfalls.

• Wenn es übersetzt wird, ist doch alles in Ordnung, dauert etwas länger, aber was hat das mit Respekt zu tun? Und wem gegenüber, der Presse, den Fans? Ist vielleicht bequemer oder grad nicht seine Baustelle.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das Parrondo nach einem Jahr die PK noch immer nicht auf deutsch gibt, ist wohl auch historisch in der HBL

Die letzte Auszeit hatte Parrondo fast komplett in spanisch gehalten. Häfner und co. hatten ein großes Fragezeichen im Gesicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich sehe nicht, dass die Ankerspieler und Vereinsikonen die MT weitergebracht haben oder hätten. Platz 5 oder 6 war das höchste der Gefühle. Ich bin da eher bei Silvio Heinevetter, der im Frühjahr meinte, die MT habe keinen Plan.

Es geht jetzt nicht nur darum, ob die in jedem Spiel 10 Tore gemacht haben, sondern auch um die Chemie in der Mannschaft. Golla konnte man sicher nicht halten, aber Heine z. B. hat man weggeschickt und der war sehr gut drauf. Das Heine ein Kampfschwein ist, streitet bestimmt auch keiner ab.

Andere Spieler wurden schon genannt. Dann werden auch immer mal wieder Spieler auf seltsame Art ausgebootet oder demontiert. Leute wie Mikkelsen oder Maric sind doch keine schlechten Spieler.

Da wächst irgendwie kein echtes Team zusammen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jetzt gehts nach Erlangen als nächstes, danach Heimkulisse Berlin, dann zum Meester SCM. Nächste Aussicht auf Punkte evtl. Wetzlar.am 23.10.. Unverhoffte Punkte bis dahin kann man zwar nicht gänzlich ausschliessen, grenzte aber an ein Wunder.

• Wenn man die nächsten 3 Spiele auch noch verlieren sollte, brennt der Baum in Melsungen schon wieder lichterloh.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn es übersetzt wird, ist doch alles in Ordnung, dauert etwas länger, aber was hat das mit Respekt zu tun? Und wem gegenüber, der Presse, den Fans? Ist vielleicht bequemer oder grad nicht seine Baustelle.

Beim Basketball und Eishockey wird bei jedem Deutschen Club nur Englisch gesprochen. In vielen Deutschen Firmen wird in Meetings auch nur Englisch gesprochen, sowas nennt man Weltsprache, also sehe da kein Problem.

• Es geht jetzt nicht nur darum, ob die in jedem Spiel 10 Tore gemacht haben, sondern auch um die Chemie in der Mannschaft. Golla konnte man sicher nicht halten, aber Heine z. B. hat man weggeschickt und der war sehr gut drauf. Das Heine ein Kampfschwein ist, streitet bestimmt auch keiner ab.

Andere Spieler wurden schon genannt. Dann werden auch immer mal wieder Spieler auf seltsame Art ausgebootet oder demontiert. Leute wie Mikkelsen oder Maric sind doch keine schlechten Spieler.

Da wächst irgendwie kein echtes Team zusammen.

Der Mikkelsen war mal ein Guter, hat dann aber irgendwann keine Leistung mehr gebracht und durfte dann gehen. Oder er wusste schon vorher, dass er gehen wird. So sehr verfolge ich die MT nicht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)