3. Spieltag: HC Erlangen - Frisch Auf! Göppingen

• Wird das ein Heimsieg, dürfte es sich um den besten Saisonauftakt seit Jahren handeln.

Wenn es gelingt, die Chancenverwertung zu verbessern, könnte das funktionieren.

• Göppingen ist für mich von der Mannschaftsaufstellung und den bisherigen Leistungen her Favorit, aber zuhause kann man so einen Gegner auch mal schlagen. Wenn der HCE die Fehler im Angriffsspiel reduzieren kann und im Tor an die bisherige Leistung angeknüpft wird, dann wird es ein Spiel auf Augenhöhe.

Ich bin nicht dein Feind.

• Sehr stark und erfrischend von Erlangen! Vielleicht platzt in dieser Saison endlich der Knoten!

Göppingen ziemlich enttäuschend.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich kann mich jedenfalls nicht an so einen guten Saisonbeginn erinnern.

Diese Saison sieht es bisher endlich nach einem Team aus, das kann noch viel Freude bereiten :love:

• Glückwunsch nach Erlangen zum tollen Saisonstart :bigok:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Frischauf mit einer katastrophalen Leistung. Torhüter über weite Strecken schwach, Außen schwach, Abwehr schwach und ein Trainer, der keinerlei Konzept oder Plan B hat!

Das gehört auch zur Wahrheit dieses Spiels, vor allem, weil der Göppinger Kader dem Erlanger von den Namen der Spieler her überlegen ist. Bis auf das gute Ausnutzen des obligatorischen Erlanger Halbzeitlochs war da wirklich wenig Positives, weder in der individuellen Leistung der Göppinger, noch in der Spieltaktik.

Ich bin nicht dein Feind.

• Völlig verdienter Sieg vom HC. Größte Baustelle ist und bleibt der Trainer bzw. das noch immer nicht vorhandene Konzept oder Weiterentwicklung. Göppingen ist und bleibt die einzige Mannschaft der HBL, die nur ein funktionierendes Abwehrsystem hat. Erlangen schön lange Kreuzungen gespielt, die Göppingen nicht wegnehmen oder mit einem Stoppfaul unterbrechen konnte. Wie immer wird erst die letzten 10 Minuten die Abwehr umgestellt. Ein Duarte, außer er war angeschlagen, war für mich einer der besten Abwehrspieler daheim gegen Lemgo. Er kann ein Angriff Spiel des Gegners lesen und unterbrechen. Warum er so lange auf der Bank war? Es bleibt das Geheimnis des Trainers. Der Kader, von der Breite her und den Namen, ist der Beste, den Göppingen vllt je in der BL hatte, seit dem Aufstieg. Problem ist nur, man hat auf der Bank einen 2. Ligatrainer. Da klaffen bei Göppingen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.

• Man spürt die bessere Konkurrenz auf den Positionen: zum Beispiel Büdel seit Zehnder wieder in Topform, Ferlin mit Obling ganz stark und die Würfe von Jeppsson braucht man nicht eigens zu erörtern. Zudem dürfen auch die Außenspieler darbieten, was sie können.

Das macht einfach nur Freude!