• Inwiefern sollte man mit einem vertragslosen Spieler dealen können?

Vielleicht war Deal das falsche Wort. Gemeint war es iSv. 'Wir unterstützen es bestmöglich, dass Manuel Zehnder zu GOG geht (auch wenn wir Interesse hätten ihn noch für ein Jahr zu binden). Dafür erhoffen wir uns eine Unterstützung ein Jahr später.' Wie gesagt, nur ein Gedankenspielen..

• Freundschaft!

Spekulation: Vielleicht ist das auch Teil eines Deals mit GOG?

Das ist äußerst unwahrscheinlich. Da hätte der SCM dann schon eine Klausel haben müssen, die er nicht gezogen hat, um da eine Verhandlungsgrundlage zu haben. Gehört haben wir davon nichts.

Was aber ein kleiner Hinweis sein könnte, ist, dass es hieß, der SCM hätte Zehnder eine Jahresverlängerung angeboten. Sowas kann einfach ein normales Prozedere bei einem verletzten Spieler sein, bei dem man noch mal in Ruhe gucken will, was da in Zukunft geht. Oder man hat schon jemanden für 2027. Was durchaus Mittun sein könnte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man einen Vierjahresvertrag in Gudme macht, um dann ein Jahr dort zu bleiben. Ist weder für den Club noch für den Spieler sinnvoll. Eine Ausstiegsoption nach zwei Jahren in einem Vierjahresvertrag ist heute sehr plausibel. Dass er sehr gut zum SCM passen würde, ist für mich klar. Dass man bereits früh Kontakt mit dem Spieler hatte, ist auch klar. Dass er 2025 eher noch nicht reif war, um beim SCM viel zu spielen auch. Vielleicht hat sich Mittun bewusst zwei Jahre in Gudme "geparkt".

• Óli Mittún kann sich seinen zukünftigen Verein doch in aller Ruhe aussuchen, weil es ganz sicher einige Bewerber geben wird. Warum sollte er sich jetzt schon oder in naher Zukunft festlegen? Mit jeder Saison die bis Vertragsende 2029 vergeht, werden die Spekulationen natürlich zunehmen. Das GOG vorher noch mit ihm Geld verdienen möchte, ist aus wirtschaftlicher Sicht auch verständlich.

ALF, falls Deine Vermutung zutrifft, hoffe ich nur, dass der Club nicht wieder wie bei Skipagøtu in die Röhre schaut, weil man Vertragsinhalte wahrscheinlich nicht gekannt hatte. Wenn's dann an der Kohle scheitert, fließt eben die

Penunze in eine andere Richtung.

• Óli Mittún kann sich seinen zukünftigen Verein doch in aller Ruhe aussuchen, weil es ganz sicher einige Bewerber geben wird. Warum sollte er sich jetzt schon oder in naher Zukunft festlegen? Mit jeder Saison die bis Vertragsende 2029 vergeht, werden die Spekulationen natürlich zunehmen. Das GOG vorher noch mit ihm Geld verdienen möchte, ist aus wirtschaftlicher Sicht auch verständlich.

ALF, falls Deine Vermutung zutrifft, hoffe ich nur, dass der Club nicht wieder wie bei Skipagøtu in die Röhre schaut, weil man Vertragsinhalte wahrscheinlich nicht gekannt hatte. Wenn's dann an der Kohle scheitert, fließt eben die

Penunze in eine andere Richtung.

Vielleicht weil ein Verein auf ihn setzen möchte, der ansonsten seinen Kaderplatz anderweitig vergibt

• Wenn Mittún nicht seit seiner Kindheit in der Bettwäsche von Verein XY schläft, kann ihm das doch egal sein. Oder hat er eine feststehende Präferenz? Die Handballwelt steht ihm doch offen.

Wenn es um Bettwäsche geht kommen ja nur Kiel und Flensburg in Betracht. So ein Mist, wir kriegen gar keinen mehr ab. Flens-Wäsche wird in Svendborg doch schon als Zweitgarnitur mit ausgegeben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!