2. Spieltag: Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf

• Ich bin gespannt was uns erwartet. Auf jeden Fall wüssen die Abspielfehler im Angriff weniger werden (das hat ja gegen Wetzlar auch geklappt). Wenn dann wieder die Abwehr und der Keeper so effektiv sind, erwarte ich etwas Positives.

• Es wird auf jeden Fall eine harte Nummer werden. Ich erinnere mich noch gut an das letzte Aufeinandertreffen in der Klingenhalle als Ebner sein Tor vernagelte und wir kurz vor Schluß das Spiel erst drehen konnten.

Bin auch mal auf die Zuschauerresonanz gespannt. Eine volle Klingenhalle wäre heute sehr wünschenswert.

• Die Heimbilanz ist ja ganz vielversprechend, im Vergleich zu Minden müsste man aber insbesondere offensiv mindestens eine Schippe draufpacken. Volle Klingenhalle ist unrealistisch und wird auch nicht passieren, die Zuschauerzahlen sind zu Saisonbeginn traditionell ausbaufähig und Termine unter der Woche sind Mülleimer ohne Eimer.

Die Kraft in uns.

• Hat man nicht gemacht und verdient verloren. Positionsangriff eine mittelschwere Katastrophe, und am Ende auch keine Torwartleistung mehr. Am enttäuschendsten war aber das Überzahlspiel, da hatte ich mir von Naji am meisten Impulse erhofft, bisher ist das 1:1 dasselbe planlose Rumgepasse wie untere Hinze. Da hätte es auch nicht geholfen, wenn man wie Michalczik schon vor jedem Kontakt prophylaktisch geschrien hätte.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (7. September 2022 um 21:23)

• Max Gerbl schlägt gut ein.

Zwei Punkte, nice... der Ticker liest sich trotzdem gruselig - viele technische Fehler und Fehlwürfe.

Das lässt für das Flensburg-Spiel eine Klatsche erwarten.

• Aus BHC Sicht war das gestern die "Mutter aller unnötigen Niederagen". Gefühlt hätte man schon den Deckel in der ersten Halbzeit drauf machen müssen. Dazu noch bis zur 20. Minute eine gute Torwartleistung. Aber ab da war dann erstmal richtig der Wurm drin. Aber da muss man sich an die eigene Nase fassen, immer dieses quälende durch die Mitte wo kaum was zu holen war. Das erinnerte leider schon wieder an nicht so schöne Zeiten.

Aber gut, ist jetzt halt der 2.Spieltag. Hannover ist mit Sicherheit auch noch nicht da wo man hin will. Da ist für beide noch viel Luft nach oben.

Positiv aus BHC Sicht war für mich Babak, der uns in der 2.Halbzeit am Leben gehalten hat und die Deckung.

• War’s auch. Der bessere Torwart hat am Ende den Unterschied gemacht. Viele Spiele gewinnen beide Mannschaften mit den Offensivleistungen nicht. Für uns hat’s heute aber gereicht, Glückwunsch.

Und der bessere TW war in diesem Fall, der so Kiel gescholtene Dario Quenstedt. Hannover scheint ihm gut zu tun.

Ansonsten war es selbst in der Konferenz ein Spiel, was grausam anzuschauen war.

• Die Adresse ist die bessere für ihn. Kiel war sportlich vertane Zeit. Finanziell natürlich nicht.

Wie sagte Kretzsche gestern in der Konferenz. "Er ist ein solider Bundesliga-Torwart". Ich ergänze, mit gelegentlichen Ausreißern nach oben.

• Wie sagte Kretzsche gestern in der Konferenz. "Er ist ein solider Bundesliga-Torwart". Ich ergänze, mit gelegentlichen Ausreißern nach oben.

Nach 2 Spieltagen hat er 16 Paraden und ne Quote von 29,63 %. Wenn er die Quote über die Saison hält, dann gehe ich mit Kretzsche mit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aus BHC Sicht war das gestern die "Mutter aller unnötigen Niederagen". Gefühlt hätte man schon den Deckel in der ersten Halbzeit drauf machen müssen. Dazu noch bis zur 20. Minute eine gute Torwartleistung. Aber ab da war dann erstmal richtig der Wurm drin. Aber da muss man sich an die eigene Nase fassen, immer dieses quälende durch die Mitte wo kaum was zu holen war. Das erinnerte leider schon wieder an nicht so schöne Zeiten.

Aber gut, ist jetzt halt der 2.Spieltag. Hannover ist mit Sicherheit auch noch nicht da wo man hin will. Da ist für beide noch viel Luft nach oben.

Positiv aus BHC Sicht war für mich Babak, der uns in der 2.Halbzeit am Leben gehalten hat und die Deckung.

Deckung besser als nach der Vorbereitung zu erwarten, Angriff leider deutlich schlechter. In Kiel werden das so keine 20 Tore.

Die Kraft in uns.

• Nunja, zumindest seiner Titelsammlung hat es gut getan für Kiel zu spielen.

Freue mich für ihn, wenn er in Hannover leistungsmäßig aufblüht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bei freien Würfen mach ich den Keepern keine Vorwurf.

In Halbzeit 2 gelang es Hannover zu oft durch die Deckung zu kommen.

Diese freien Würfe wurden super verwertet (im Gegensatz zum BHC).

Habe mir von M'Bengue mehr versprochen in der Abwehr 3x 2 Minuten(plus Rot)

im Angriff Stürmerfoul (das auch 3x in/ gegen GWD).

Habe eigentlich auf seine Leistung im Angriff gehofft und nicht gefühlt 90% Spielzeit nur in Abwehr.

Dann träumen wir von Punkten gegen den TBV,

bei den "Wunderinos" sollten wir vorher viel lernen.