Also sorry, das ist einfach nur Bullshit. Was hast du denn erwartet? Die Mannschaft ist in vielen Teilen komplett neu aufgestellt, mit Cavor ist einer der Leistungsträger der letzten Jahre verletzt. Hast du allen Ernstes erwartet, das die HSG in dieser Konstellation die Berliner aus der Halle fegt? Berlin hat die Mannschaft an wenigen entscheidenden Punkten verstärkt, da passen die Abläufe usw. Für mich ganz klar ein Favorit auf die Meisterschaft.
Ich verstehe dieses ewige hinterherjammern hinter Wandschneider nicht. Es gibt einfach ein neues Konzept bei der HSG mit einem neuen Trainer. Wieso ist der überfordert? Woran machst du das denn fest? Soll er sich selber einwechseln? Ich war auch in Nürnberg beim ersten Spiel, es ist doch logisch, das wir auf unsere Rückraumschützen ahgewiesen sind. Wenn Rubin und Lipovina nicht funktionieren, haben wir gegen keinen Gegner in der Bundesliga eine Chance. Da könnte auch ein Wandschneider nichts ändern.
Auch in Magdeburg wird es eine Klatsche geben, alles andere wäre ein Wunder. Aber die wichtigen Spiele kommen danach, da muss die Mannschaft funktionieren.
Fan zu sein heißt übrigends auch, die Mannschaft in schwierigen Zeiten zu unterstützen und nicht nur beim Jubeln in der ersten Reihe zu stehen. Meckern kann jeder......
Nur als Randnotiz, gestern waren gerade mal 2400 Zuschauer in der Arena. Aber klar, auch das liegt am Trainer......
Befürchtet hatte ich, was leider eingetroffen ist. Gehofft hatte ich, dass im ersten Heimspiel eine Reaktion gezeigt wird - auch mit Unterstützung der Halle. Sprachlos macht mich, das nur 2.400 Zuschauer in der Halle waren, erschreckend wenig bei dem Gegner. Ich gebe gerne zu, dass ich mich als Fan erstmal auf das neue Leistungsniveau einstellen muss.
Von Wandschneider ist doch überhaupt keine Rede, dass scheint ein ewiges Trauma von dir zu sein. Wie schon in Nürnberg, ist es m.M. auch gestern Matschke nicht gelungen, von aussen irgendwelche Impulse zu setzen.