2. Spieltag: SC DHfK Leipzig - THW Kiel

• Im Sportschau liveticker ist M.Gebala mit SCM Trikot abgebildet...:respekt::respekt::respekt: @ARD, dieses Foto noch im Archiv zu haben :klatschen::lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Starke zweite Halbzeit! Leipzig in der zweiten Halbzeit chancenlos. Ein Spiegelbild des Spiels aus der letzten Saison.

2 Spiele, 4 Punkte, + 23 Tore

Das ist eine Ansage in der stärksten Liga der Welt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 22-32 Auswärtssieg! Sehr schön, dass über 60 Minuten durchgezogen wird.

Ich würde nicht sagen, dass sie über 60 Minuten durchgezogen haben, eher dass sie die letzte Viertelstunde mal das Pedal durchgedrückt haben, war kurz davor das Bügelbrett rauszuholen…
    By the way, schönen Gruß dazu an Obo

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich würde nicht sagen, dass sie über 60 Minuten durchgezogen haben, eher dass sie die letzte Viertelstunde mal das Pedal durchgedrückt haben, war kurz davor das Bügelbrett rauszuholen…
    By the way, schönen Gruß dazu an Obo

Wenn du das Pedal direkt am Anfang voll durchdrückst, reicht der Sprit halt nicht bis zum Ende. ;)

• Da hast Du wohl Recht, aber so manche Aktionen dazwischen sahen schon sehr nach @Lelles Trainingsspiel aus.
    Bälle verballern können wir ja am laufendem Band, was mich dann regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Aber heute fand ich die Quote von den verdaddelten Bällen ziemlich hoch. Trügt mein Schein?

• Johansson ist bereits sehr gut integriert, das ist keine Selbstverständlichkeit nach einem Wechsel zum THW in die Bundesliga. Er hat auch heute wieder die sehr guten Eindrücke bestätigt. Mir gefällt sein großes Spielverständnis. An dem Jungen wird der THW noch sehr viel Freude haben.:thumbup:

• Nee, ging mir auch so. Ziemlich viel verballert von Johansson, Bilyk, Weinhold. Reinkind noch immer angeschlagen und mit ordentlich Wurfverweigerung. Overby heute mit 3/3 nach seinen 4/4 am Sonntag weiterhin top.

• Die Fehlerquote erschien mir auch recht hoch. Die 3-2-1-Deckung in HZ2 und Landin im gesamten Spiel funktionierten sehr gut.

Denke mal, dass Wallinius langsam herangeführt werden soll. In den vergangenen Spielen wirkte er am wenigsten integriert.

Johannsons Entscheidung erst zu dieser Saison zum THW zu wechseln, stellt sich jetzt als richtig heraus. Es wirkt, als ob er schon länger da wäre.

Overby scheint sich in der Offensive wieder einzugewöhnen.

Auch wenn der Dreher sehenswert war, ist es besorgniserregend, dass Reinkind nicht werfen kann. Gerade bei dem Pensum zu Saisonbeginn.

• Warum hat Reinkind eigentlich so lange gespielt, wenn er nicht werfen kann?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• … Johannsons Entscheidung erst zu dieser Saison zum THW zu wechseln, stellt sich jetzt als richtig heraus. Es wirkt, als ob er schon länger da wäre.

der hat sich 2 Jahre lang alle THW Spiele angesehen und weiss daher schon was er machen soll ;)

• Im Gegensatz zum Kopftreffer beim Siebenmeter ist beim freien Wurf nicht entscheidend ob sich der Torwart bewegt - solange er den Kopf nicht aktiv in Richtung des Balles bewegt. Dazu die neue Regel im Wortlaut:

Das macht die Sache nicht unbedingt klarer (die Regel dazu hatte ich mir schon durchgelesen). Im speziellen Fall folgte Landin aktiv dem LA und bewegte sich damit natürlich mit seinem Kopf dorthin, wo man als Außen typischerweise auch hinwerfen würde. Der Körper von Landin nimmt natürlich auch seinen Kopf mit. Eine Bewegung ausschließlich des Kopfes ist ja örtlich nur eingeschränkt möglich. Und beim Ablauf der ganzen Szene reden wir dann auch von Millisekunden, die der Torhüter seinen Kopf vielleicht eher an der Position hatte, bevor der Ball dort eintraf. Aus meiner Sicht waren da beide Spieler in Bewegung und damit greift die Regel meiner Auffassung nach eben nicht.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Johansson heute mit 9 Assists, nur einen weniger als Gotte.

Als Neuling 9 Assists ist hervorragend.

Das Timing bei ihm mit Weinhold ist kaum zu glauben nach so kurzer Zeit.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Das ganze garniert mit 0 Technischen Fehlern (Gottfridsson 4), nur die eigene Wurfquote war verbesserungswürdig, aber ja, der Junge macht richtig Spaß!

• Das macht die Sache nicht unbedingt klarer (die Regel dazu hatte ich mir schon durchgelesen). Im speziellen Fall folgte Landin aktiv dem LA und bewegte sich damit natürlich mit seinem Kopf dorthin, wo man als Außen typischerweise auch hinwerfen würde. Der Körper von Landin nimmt natürlich auch seinen Kopf mit. Eine Bewegung ausschließlich des Kopfes ist ja örtlich nur eingeschränkt möglich. Und beim Ablauf der ganzen Szene reden wir dann auch von Millisekunden, die der Torhüter seinen Kopf vielleicht eher an der Position hatte, bevor der Ball dort eintraf. Aus meiner Sicht waren da beide Spieler in Bewegung und damit greift die Regel meiner Auffassung nach eben nicht.

die Regel ist zum Schutz der Torhüter da!
    Bei den Außen ist es ja auch egal, ob sie dem Abwehrspieler auf den schon stehenden Fuß springen. Da müssen die Abwehrspieler weg bleiben um den Gegner zu schützen. Hier müssen die Torschützen halt gucken, wo sie hin werfen und Kopfhöhe ist dann halt gefährlich (für beide) und jetzt zu ahnden.

Sonst hätte man sich die Regel schenken können

Hat denn ein spezieller User schon anerkannt, dass Figo geliefert hat.:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid