Wallau trägt Heimspiel gegen HSV in Hamburg aus

• Also ich wäre dafür die Spiele gleich ohne Zuschauer abzuhalten, so isses doch keine richtige Strafe, unter gewissen Umständen sogar positiver als in eigener Halle zu spielen. Da sollte der DHB doch mal ein bissel härter durchgreifen, damit Pöbeleien nich irgendwann noch "salonfähig" werden. :pillepalle:

• Also,ich finde das ganze nicht gut!
    Das Pokalspiel ist nicht gemeint,aber die BL Partie
    tauschen,und beim Gegner spielen grenzt an
    Wettbewerbsverzerrung,da muss der DHB eingreifen.
    Es kann nicht sein,das Wallau einfach tauscht,und
    in Hamburg spielt.
    Und sollte Wallau auch noch die Einnahmen bekommen,
    wärs noch schlimmer.

Das spiel muss meiner Ansicht an neutraler Stelle
    angesetzt werden,alles andere wärs ziemlich daneben

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Naja über den DHB und das einfache verlegen von irgendwelchen Spielen und vom tauschen des Heimrechts haben wir ja schon an anderer Stelle gesprochen...

Ich finde es vom Prinzip her auch nicht gut, aber da jetzt im Gerede ist, das Pokal-Spiel vielleicht doch in der Kölnarena stattfinden zu lassen, finde ich das natürlich wieder gut :)

• ich bin zwar noch irgendwie in der meinungsfindung,a ber ich denke, du hast da vollkommen recht. wo ist da die bestrafung?

das pokalspiel will aksen ja auch in der kölnarena austragen, wie zu lesen war. was glaubt der eigentlich, wieviele zuschauer wallau so anzieht?

und gummersbach gegen wallau in hamburg ist ja wohl ein vorprogrammierter flop.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also wenn man das Pokalspiel in hamburg machen würde, wäre das sicherlich ein Flop, zumal das ganze ja eh im DSF zu sehen sein wird.
    Aber wenn man es in der Kölnarens stattfinden lässt, die Sache richtig promoted und vielleicht auch günstigere Preise macht, könnte das sogar, zumindestens vom wirtschaftlichen her, ein Erfolg für den Vfl und den Handball sein. Man würde, da es ja auch um was geht bestimmt einiges an Leten ziehen und man hätte das DSF in der Kölnarena.

• was ich bedenklich finde: dpa meldet, dass wallau das spiel nach hamburg verkauft hat. das bedeutet, dass wallau aus der strafe also tatsächlich einen gewinn erwirtschaftet, unabhängig, wieviele zuschauer kommen. würde mich doch sehr interessieren, wieviel geld der hsv hat springen lassen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    was ich bedenklich finde: dpa meldet, dass wallau das spiel nach hamburg verkauft hat. das bedeutet, dass wallau aus der strafe also tatsächlich einen gewinn erwirtschaftet, unabhängig, wieviele zuschauer kommen. würde mich doch sehr interessieren, wieviel geld der hsv hat springen lassen

Meiner Meinung nach sollte es generell verboten werden seine Heimspiele zu verkaufen bzw. anderen die Heimspiele abzukaufen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Olaf
    was ich bedenklich finde: dpa meldet, dass wallau das spiel nach hamburg verkauft hat. das bedeutet, dass wallau aus der strafe also tatsächlich einen gewinn erwirtschaftet, unabhängig, wieviele zuschauer kommen. würde mich doch sehr interessieren, wieviel geld der hsv hat springen lassen

Ich denke mal, dass die zur Zeit einen Höhenflug haben und somit einiges geblecht haben.

• Freu mich das das Spiel Wallau - VfL im Fernsehen übertragen wird. Hoffentlich spielen wir diesmal besser und knüpfen nicht an die vergangenen DSF Spiele an! Naja das Wallau in Hamburg spielt kann ich nach der Ausführung von Hereticus schon verstehen !

• tja, dann wird der vfl wohl auch was löhnen müssen...

da wäre ich aber komplett dagegen. wallau kann ja spielen, wo sie wollen, aber das das heimrecht verkauft wird, ist ein unding und widerspricht absolut dem sinn der strafe.

will mich hier nicht künstlich aufregen, aber wo leben wir denn?!

• Zitat

Original von Yoon
    Freu mich das das Spiel Wallau - VfL im Fernsehen übertragen wird. Hoffentlich spielen wir diesmal besser und knüpfen nicht an die vergangenen DSF Spiele an! Naja das Wallau in Hamburg spielt kann ich nach der Ausführung von Hereticus schon verstehen !

Zu verstehen ist das schon, aber der DHB sollte dies trotzdem nicht dulden :)

• Zitat

Original von Foffy

Zu verstehen ist das schon, aber der DHB sollte dies trotzdem nicht dulden :)

Achja und wieso sollte er es nicht dulden?? Sie müßen doch umziehn!

• es sit nicht verboten, da kan nder dhb im grudne genommen gar nix machen ausser die regeln diesbezüglich für die nächste saison änderen

woo woo woo - you know it, bro

• Ja, 100 km inner Umgebung. Aber nicht das Heimspielrecht nach Hamburg VERKAUFEN. Das wäre ja noch schöner, wird ein Verein in Zukunft für die Heimspielegesperrt, verkauft er einfach die Rechte an den Gegner und fertig. So kann es ja nicht laufen, so macht man aus der Strafe noch Gewinn...

• Können wir doch auch mal machen gegen ein paar Heimspiele mehr hätte ich nix :D

• Das Spiel sollte nicht in Hamburg, sondern an neutraler Stelle ausgetragen werden. So grenzt das an Wettbewerbsverzerrung.
    In diesem Fall wäre das nicht so wild, da beide Vereine wohl sowieso im gesicherten Mittelfeld, jenseits von Gut und Böse, landen werden.

• Zitat

Original von ALI
    es sit nicht verboten, da kan nder dhb im grudne genommen gar nix machen ausser die regeln diesbezüglich für die nächste saison änderen

es scheint mir schon merkwürdig zu sein, dass ein klub sein heimrecht einfach so verkaufen kann, zumal, wenn er vom dhb eine hallensperre bekommen hat. vielleicht ist bülent aksen ja nur clever, aber das stinkt irgendwie gewaltig zum himmel

• Zitat

Original von Olaf
    es scheint mir schon merkwürdig zu sein, dass ein klub sein heimrecht einfach so verkaufen kann, zumal, wenn er vom dhb eine hallensperre bekommen hat. vielleicht ist bülent aksen ja nur clever, aber das stinkt irgendwie gewaltig zum himmel

Genau so ist es!!

Vielleicht sollten olaf und ich mal eine DHB-Satzungs-Reformierungs-Komission machen :)

• Es scheint alles rechtens zu sein. Aber der DHB sollte sich schon ein paar Gedanken. Gerade wenn es um die Meisterschaft oder den Abstieg geht, sollte so eine Tauscherei nicht möglich sein.

• wallau muss die beiden spiele min. 100 km weit entfernt austragen - ob es dann 101 km oder 500 km sind - dies ist egal

und welche halle man nimmt, dies ist auch egal

er kann ja auch zum manager der color-line-arena gehen und sagen, dass er hier ´n heimspiel machen will, da er nicht in der ballsportarena darf
    wegen logistischer probleme, denn er der frankfurter jung kennt sich in der großen hansestadt nicht so aus, fragt er beim hsv um "amtshilfe" - die machen es natürlich und bekomemn im gegenzug zwei, drei euronen

woo woo woo - you know it, bro