Ein Ersatz auf Rechtsaußen ist in Gelnhausen eigentlich auch notwendig
Allgemeines rund um die Mannschaften
-
-
Ist es sicher das Strohl komplett aufhört? Habe ich jetzt nicht so rausgelesen
Auf RA kann ich mir bei Gelnhausen auch eine interne Lösung vorstellen
-
Ist es sicher das Strohl komplett aufhört? Habe ich jetzt nicht so rausgelesen
Zumindest verabschiedet hat man ihn, weil er dem Aufwand nicht mehr gerecht wird und er sich mehr um seine Firma kümmern will. Er bleibt dem Verein aber möglicherweise in anderer Funktion erhalten... so steht es zumindest im Artikel.
-
Zitat
Kommt keiner nach und Hemmer (wenn wirklich wieder fit) sehe ich nicht als Abwehrspezialist
Hemmer wäre aber auch eine Art Neuzugang, hat aufgrund seines Verletzungspechs nicht viele Spiele in Gelnhausen gemacht, soweit ich das verfolgt habe.
ZitatNieder-Roden mit vielen Abgängen und dazu langfristigen Ausfällen, werden vermutlich nicht alles mit der Jugend/Zweite ausgleichen können
Ob da LA Hoddersen ein Kandidat ist, der in der Region ist
ZitatHanau wird einen zweiten Torhüter und wahrscheinlich noch einen Rückraumspieler holen.
Vertragsloser TW aus der Region, der für die Ziele zur Verfügung steht wird schwer. Da bin ich mal wirklich gespannt, was da passiert. Da wird sicher ein Kandidat mit dem Kaliber Schermuly gesucht.
-
Gelnhausen hat Leon David geholt. Qualitativ und auch quantitativ eine sehr gute Verpflichtung. Der TVG hat die überwiegenden Saison nur mit Torben Fehl am Kreis agieren können. Zum Saisonende kam Max Bechert nach langer Verletzung dazu, der auch die Rolle des Abwehrchefs übernehmen könnte.
Mit Michael Hemmer, Henrik Müller und Philip Schenk stoßen wieder Spieler zum Kader, die entweder ganz und große Teile der letzten Saison verpasst haben. Auch Jannik Geisler fiel länger aus (auch guter Abwehrspieler).
Ich glaube, dass auf RA noch was passieren wird.
Ansonsten glaube ich es nicht. Zum einen passt das nicht zur Philosophie auf eigene Spieler zu setzen, zum anderen hat Trainer Matthias Geiger bewiesen, dass er junge Spieler gut entwickeln kann, auch auf ungewohnten Positionen. Nils Bergau ist das beste Beispiel dafür. Gekommen als Shooter auf RL, zum Schluss einer der besten Abwehrspieler der Staffel.
-
Leider hat sich der TV Gelnhausen einen Bärendienst erwiesen, dass man Hüttmann nach Hanau hat ziehen lassen.
Bin gespannt, ob da noch gleichwertiger Ersatz gefunden wird. Nötig wäre es allemal!
-
Bei Adanir im Podcast hat Hüttmann gesagt, dass Gelnhausen mit dem sportlichen Part seiner Leistung nicht mehr einverstanden ist und das nichtmehr ausreicht. Finde ich sehr fraglich, ich finde ihn einen Top-Außen.
-
Er ist ein ordentlicher RA. Im Gesamtpaket konnte er in seiner Zeit in Gelnhausen immer mal Topspiele abliefern, danach folgten aber mindestens genauso oft Spiele, in denen er eine miserable Wurfquote hatte. Ich erinnere mich an Spiele in denen er z. B. Quoten hatte wie 1/5. Konstanz war da nicht.
Was nie richtig gut war, war seine Abwehrleistung als Außen.
Dementsprechend kann ich die Entscheidung schon verstehen.
Hängt natürlich auch davon ab, wer in ggf ersetzt.
-
. Da wird sicher ein Kandidat mit dem Kaliber Schermuly gesucht.
Sehe ich nicht so. Adanir war doch klare Nummer eins.Könnte auf einen Nachwuchsmann als TW 2 hinauslaufen.
Strohl hatte schon letzte Saison wegen des Jobs als Karosseriebaumeisters nur 3 Einheiten leisten können. Ich meine, dass Hanau 5 Einheiten fährt.
-
Ob da LA Hoddersen ein Kandidat ist, der in der Region ist
Vertragsloser TW aus der Region, der für die Ziele zur Verfügung steht wird schwer. Da bin ich mal wirklich gespannt, was da passiert. Da wird sicher ein Kandidat mit dem Kaliber Schermuly gesucht.
Bekommt er keinen neuen Vertrag in Schweden? Vielleicht hat er auch höhrere Ambitionen als ,,nur" Rodgau?
Mit Ambitionen nach oben willst du wahrscheinlich ein starkes Torwart Duo haben. Denke nicht das da ein Jugendspieler nachrückt.
Zumindest verabschiedet hat man ihn, weil er dem Aufwand nicht mehr gerecht wird und er sich mehr um seine Firma kümmern will. Er bleibt dem Verein aber möglicherweise in anderer Funktion erhalten... so steht es zumindest im Artikel.
Kann er nicht vielleicht zu seinem Heimatverein Bruchköbel zurück gehen? Aufstieg in die Oberliga und dort wird er auch weniger Aufwand haben. Ist natürlich hart von Hanau nach Bruchköbel zu gehen, aber wenn er noch spielen will...
-
Ist natürlich hart von Hanau nach Bruchköbel zu gehen, aber wenn er noch spielen will...
kann doch bei Hanau 2 mitmischen, falls es noch juckt.
-
Er ist ein ordentlicher RA. Im Gesamtpaket konnte er in seiner Zeit in Gelnhausen immer mal Topspiele abliefern, danach folgten aber mindestens genauso oft Spiele, in denen er eine miserable Wurfquote hatte. Ich erinnere mich an Spiele in denen er z. B. Quoten hatte wie 1/5. Konstanz war da nicht.
Was nie richtig gut war, war seine Abwehrleistung als Außen.
Dementsprechend kann ich die Entscheidung schon verstehen.
Hängt natürlich auch davon ab, wer in ggf ersetzt.
Mag. sein, dass er nicht immer Top-Quoten hatte. Aber er hatte sie zumindest immer wieder auf RA. Da hat er schon ein Alleinstellungsmerkmal als RA im Team! Für mich leider ein Beispiel für schlechtes Management!
-
Das kannst Du doch erst beurteilen, wenn die Nachfolge und deren Leistung einigermaßen klar ist. Jetzt ist diese Aussage einfach Quatsch.
-
Wer wäre denn aktuell als Alternative da? Altscher, Wörner?
In der zweiten gab es keinen Linkshänder für die 3.Liga (Georgi zähle ich mal als 1.Mannschaftsspieler)
-
Altscher und Wörner als Alternative auf der RA? da bin ich eher skeptisch…
-
Das kannst Du doch erst beurteilen, wenn die Nachfolge und deren Leistung einigermaßen klar ist. Jetzt ist diese Aussage einfach Quatsch.
Bin ja auch gespannt auf die Nachfoge: Der wird sich an Hüttmann messen lassen müssen. Da müssen sie erst mal einen aus dem Hut zaubern, der zu 7 Toren in der Pokalrunde in der Lage ist. Im Kader sucht man da aktuell vergeblich.
Leider hat das Verschleißen von erfolgreichen Rechtsaußen ja schon eine gewisse Tradition in Gelnhausen…
-
Bin ja auch gespannt auf die Nachfoge: Der wird sich an Hüttmann messen lassen müssen. Da müssen sie erst mal einen aus dem Hut zaubern, der zu 7 Toren in der Pokalrunde in der Lage ist. Im Kader sucht man da aktuell vergeblich.
Leider hat das Verschleißen von erfolgreichen Rechtsaußen ja schon eine gewisse Tradition in Gelnhausen…
Also sollte kein Nachfolger parat stehen, hat der Wechsel ja vielleicht noch einen weiteren Grund der offiziell nicht genannt wird. Hüttmann war ein solider RA den man nicht wegschickt, wenn man keinen neuen finden wird.
Mitte Juni sind nicht mehr so viele Spieler zur Verfügung und wenn der Spieler noch ins Profil passen soll, dann wird das eine utopische Aufgabe. Aber am Ende zaubern die Mannschaften ja meist einen Spieler hervor, an den vorher keiner gedacht hat.
-
Der hat in einem Spiel 7 Tore gemacht. Das ist ja eine fundierte Bewertung. Insgesamt hat er einen Toreschnitt von 2 pro Spiel in der kompletten Saison. Dabei sind auch etliche Spiele mit 0 oder 1. Man soll bloß nicht so tun, als hätte der TVG einen elementaren Baustein verloren. Dazu kommt seine Abwehrschwäche. Ein solider Spieler, mehr aber nicht.
Altscher hat einen Schnitt von 1 Tor pro Spiel, bei deutlich weniger Spielzeit. Rein statistisch trennt die nicht die Welt.
Welche erfolgreichen RA meinst Du denn? Der einzige RA aus den letzen Jahren mit Qualität, der mir einfällt ist Tobias Seel und das ist schon länger her. Ansonsten hat man es mit Spielern aus der eigenen Jugend versucht.
-
Ich hab nicht so viele Spiele gesehen, aber die Hanauer sehen ja wohl auch was in ihm. Er ist ja auch noch jung. Ich weiß nicht, ob Altscher das nötige Tempo hat für einen 3.Liga Außen?
Vielleicht kommt auch ein talentierter RA für die A-Jugend der dann auch beim 1.Mannschaftskader dabei ist
-
Hanau ist auf RA mit Gerst nur einfach besetzt gewesen. Christoffel war ja eigentlich schon in anderer Position.
Waren wir doch erstmal ab, wie die endgültigen Kader aussehen.
Ich finde es auch arg eindimensional nur die Tore auf einer Position zu zählen. Die Abwehrleistung gehört auch dazu und über diese Aussenposition hat es in zu oft „eingeschlagen“.
-