1. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

• Na also - endlich gehts wieder los.

Die Löwen trotz Verletzungen einiger Stammkräfte mit einer nicht erwarteten positiven Saisonvorbereitung.

Mal sehen, ob es gegen die MT reicht.

Wäre schön, wenn man in dieser Saison mal wieder positiv über die Löwen berichten könnte …

• Definitiv eine interessante Partie. Beide zum Teil weit hinter ihren Ansprüchen zurückgeblieben letzte und auch schon vorletzte Saison, nun runderneuert und mit ganz guter Vorbereitung. Bin gespannt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Duell der Enttäuschten der letzten Saison. Ich bin auch sehr gespannt auf das Spiel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich erwarte von beiden, dass sie diese Saison auch mal die großen Vier ärgern können. In diesem Spiel würde mich ein Sieg der MT freuen.

Edit: Ich sehe die Partie völlig offen.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (27. August 2022 um 11:25)

• Ich würde mich nicht über einen Sieg der Melsunger freuen, aber ich befürchte, es wird diesmal nicht für die Löwen reichen. Ich hoffe aber auf ein gutes Spiel und einen Sieg der Löwen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

• er ist einfach der Schlaubischlumpf in Person 😅

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich sehe keinen Grund warum wir gegen Melsungen nicht gewinnen sollten. Die Karten sind neu gemischt, wir haben eine sehr gute Vorbereitung geliefert und die Jungs scheinen Tempohandball zu verinnerlichen. Sicher braucht es bis die Abläufe sitzen, aber gegen Melsungen sind wir sicher nicht der Underdog.
    2 Punkte auf der Habenseite für die Löwen:thumbup:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Eines der interessanteren Spiele des 1. Spieltages. Auf die ganze Saison gesehen, erwarte ich, dass sich die MT Melsungen vor den Rhein-Neckar Löwen einsortiert. In den Vorbereitungsspielen hat die MT oft blockweise den Rückraum gewechselt. Ich bin gespannt ob dies nur den Vorbereitungsspielen geschuldet war oder auch in der Bundesliga fortgeführt wird um die ganze Breite des Kaders zu nutzen.

• Ich sehe keinen Grund warum wir gegen Melsungen nicht gewinnen sollten. Die Karten sind neu gemischt, wir haben eine sehr gute Vorbereitung geliefert und die Jungs scheinen Tempohandball zu verinnerlichen. Sicher braucht es bis die Abläufe sitzen, aber gegen Melsungen sind wir sicher nicht der Underdog.
    2 Punkte auf der Habenseite für die Löwen:thumbup:

Optimismus pur :) Aber die MT wird seiner tradition treu bleiben

• Ja was jetzt? :lol:

Ich meine natürlich den Optimismus der Löwen , was den sonst :hi::lol: Und ihr könnt ja nur hoffen das die MT seiner tradition treu bleibt . Aber wir haben ja einen Verbündeten der Löwen auf unserseite " der Trainer der Löwen "

• Ich meine natürlich den Optimismus der Löwen , was den sonst :hi::lol: Und ihr könnt ja nur hoffen das die MT seiner tradition treu bleibt . Aber wir haben ja einen Verbündeten der Löwen auf unserseite " der Trainer der Löwen "

klaro. Ich freue mich auf ein hoffentlich richtig gutes Handballspiel. Schaun mer mal :)

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich erwarte von beiden, dass sie diese Saison auch mal die großen Vier ärgern können. In diesem Spiel würde mich ein Sieg der MT freuen.

Edit: Ich sehe die Partie völlig offen.

Eher die Zweit- bis Viertgrößten. Beim Meister dürfen sie gerne leer ausgehen.

Das Spiel ist schwer zu tippen. Aus dem Bauch heraus für ich auf +3 für die MT setzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eines der interessanteren Spiele des 1. Spieltages. Auf die ganze Saison gesehen, erwarte ich, dass sich die MT Melsungen vor den Rhein-Neckar Löwen einsortiert. In den Vorbereitungsspielen hat die MT oft blockweise den Rückraum gewechselt. Ich bin gespannt ob dies nur den Vorbereitungsspielen geschuldet war oder auch in der Bundesliga fortgeführt wird um die ganze Breite des Kaders zu nutzen.

Du das hat Parrondo im letzten Herbst auch schon teilweise praktiziert. Nach der Corona bzw Verletztenmisere war es dann nicht mehr möglich.

• Ein Remis nach einem guten Spiel wäre so ein Wunsch von mir. Ich bin mal gespannt wie die neuen bei der MT im Ligamodus funktionieren. Gefühlt ist ja die halbe Mannschaft ausgewechselt. Auch auf Knorr in seiner Rolle als alleiniger RM im Zusammenspiel mit Schaeffert wird sehr interessant zu sehen.

• Das ist ja fast eine Geisterkulisse in Mannheim. Gibt es noch Corona-Einschränkungen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.