Frisch Auf Göppingen

• Hier mal ein paar Daten der Neuen:

Victor Klove RL: EHF Pokal 23/24 .....26 Tore

VICTOR KLØVE - Career & Statistics | EHF
    VICTOR KLØVE, 21, from Brønderslev ✓ Left Back ✓ IFK Kristianstad ✓ 26 goals this season ➤ EHF: Home of Handball.
    ehfel.eurohandball.com

Schwedische Liga: 123 Tore

Spelarstatistik

Ludvig Jurmala KR: EHF Pokal 23/24 .....28 Torehttps://ehfel.eurohandball.com/men/2023-24/player/m1HXB0zVezD2IJt9_ArtrA/ludvig-jurmala-astrom/

Schwedische Liga: 129 Tore

Spelarstatistik

Ymir Gislason KR: EHF Pokal 23/24 .....6 Tore

ÝMIR GÍSLASON - Career & Statistics | EHF
    ÝMIR GÍSLASON, 26, from Reykjavik ✓ Line Player ✓ Rhein-Neckar Löwen ✓ 6 goals this season ➤ EHF: Home of Handball.
    ehfel.eurohandball.com

Handball Bundesliga 11 Tore

Ymir Örn Gislason | LIQUI MOLY HBL
    | LIQUI MOLY HBL
    www.liquimoly-hbl.de

Tibor Ivanisevic Tor: Quote 26,84% gehaltene Bälle

Tibor Ivanisevic | LIQUI MOLY HBL
    | LIQUI MOLY HBL
    www.liquimoly-hbl.de

Ludvig Hallbäck RM: EHF Pokal 23/24 ....44 Tore

LUDVIG HALLBÄCK - Career & Statistics | EHF
    LUDVIG HALLBÄCK, 23, from Göteborg ✓ Centre Back ✓ Bjerringbro-Silkeborg ✓ 44 goals this season ➤ EHF: Home of Handball.
    ehfel.eurohandball.com

Dänische Liga: 112 Tore

Statistics

Rutger ten Velde LA: 2. Liga ....82 Tore

Rutger ten Velde | LIQUI MOLY HBL
    | LIQUI MOLY HBL
    www.liquimoly-hbl.de

Oskar Sunnefeldt: 33 Tore

Oskar Sunnefeldt | LIQUI MOLY HBL
    | LIQUI MOLY HBL
    www.liquimoly-hbl.de

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Hast du dazu noch Zahlen über die durchschnittliche Spielzeit? Zum Beispiel 33 Tore von Sunnefeldt klingen erstmal eher wenig, aber er hat ja soweit ich weiß sehr wenig gespielt.

#vollgasinderhoellesued

• Hierzu passt mein Beitrag von März:

Ich habe mir mit meinem Dyn Abo die beiden Spiele zwischen den Löwen und Kristianstad in der Europe League agesehen.

Beide Spiele gewann die Löwen, zu Hause 36:28, auswärts 26:20.

Jurmala warf 3 Tore im Hinspiel, 4 in Mannheim. Im Hinspiel traf Klöve 5x, ebenso oft im Rückspiel. Übrigends stehen für Jurnamla in der EL Saison 28 Feldote zu Buche, Klöve liegt bei 26.

Beide Spieler waren etwa 45 Minuten auf dem Spielfeld.

Jurmala gefiel mit sehr gut in Abwehr UND Angriff. Er ist abwehr und kampfstark und hat eine sehr gute Qute vom Kreis, ich würde sagen eine deutlich bessere Quote als Krezimir und Poteko. Darauf können wir uns freuen. Aber er holt nicht so viele Siebenmeter heraus, ist noch nicht ganz so clever in der Spielanlage. Er erinnert mich im Angriff ein bisschen an den jungen Kohlbacher. Er bewegt sich nicht so viel am Kreis, aber das was er macht, ist durchdacht und hat Hand und Fuss. Die etwa 45 Minuten, die er Abwehr spielte, war er im Mittelblock. er hat gut zugepackt und gezeigt, dass er mit seinen 1,98m zusammen mit Gislason die Abwehr zusammenhalten kann.

Bei Klöve, der genau eine Wufquote von 50% hatte, war etwas mehr Schatten zu sehen. Auch bei ihm war deutlich zu sehen, dass er in der Abwehr gut steht, auf Halb und Mitte decken kann, wobei er mir im Mittelblock manchmal nicht agressiv genug herauskommen ist. Auch Halb gefiel er mir besser. Im Gegensatz zu Heymann ist er mit seinen 1,97m zwar groß und sehr beweglich,aber lange nicht körperlich so robust wie Basti, der momentan aus meiner Sicht der komplettere Abwehrspieler ist. Aber Klöve ist ja erst 21. Vorne gefiel er mir mit seinem dynamischen Angriffspiel, seinem sehr guten Auge und seiner Wurfgewalt. Ein spielt ein starkes 1:1, ein paar Minuten war er auch auf der Spielmacherposition, was er gut gemacht hat. Aus meiner Sicht ist Klöve als zweite Spielmacher neben Hallbäck eine bessere Option wie Sunnefeldt, da Klöve sehr spielintelligent ist. Er hat einen guten Zug zum Tor und einen herausragenden Wurf, bringt Tempo ins Spiel und ist sehr beweglich. Was mir bei ein paar Aktionen nicht gefallen hat, war die fehlende Präszision und die fehlende 100%ige Überzeugung bei einigen Würfen. Dann lieber nicht werfen. Aber das musst du einem so jungen Spieler zugestehen., da muss er noch an sich arbeiten. Von seiner Spielweise her erinnert er mich ein bisschen an Adrian Pfahl, auch wenn der Linkshänder und auch viel älter war, als er zu Frisch Auf kam,

Jetzt hoffe ich, dass ich euch einen kleinen Eindruck geben konnte von den beiden Neuen.

Zwei Spieler, die uns weiterhelfen werden, keine Frage und vom Gefühl her gut ins Team passen. Gute Verpflichtungen aus meiner Sicht. Dass sie sich gut kennen, ist natürlich ebenfalls gut.

• Bin ein wenig skeptisch neue Saison...klar ein Vorteil hat der Trainer und die Mannschaft...viel schlimmer geht nimmer....es kann eigentlich nur aufwärts gehen...aber man muss sich finden...viele neue...neues System das hoffentlich mal attraktiv ist aber mein Bedenken..diese Saison alles super Einzelspieler sehe Malus am letzten Spieltag aber keine MAnnschaft ....keine Identifikation zum Verein...und das Ergebniss sehen wir in der Tabelle....denke vielversprechende Neuzugänge besonders Sunnefeld bin ich gespannt..seine letzte Chance....um sich zu zeigen...der wir positiv überraschen bin ich überzeugt...neuer Trainer habe ich viel Hoffnung denn er versteht HAndball nicht so wie Baur..Weltklasse Spieler...Trainer Kreisklasse mehr nicht sorry...Top Experte im TV aber weiß viel und kann es nicht umsetzen...eigentlich schade

• Ich denke, es kann nächste Saison durchaus was werden! Einzig Schiller macht mir etwas Sorgen und ich hätte gerne Kneule noch ein Jahr als eine Art Backup für Mitte gehabt. Da sehe ich momentan den größten Schwachpunkt, weil einfach zu dünn besetzt.

Mit einer stabilen Abwehr wird es für die Torhüter auch einfacher! Und das A und O ist einfach "Tempohandball" und damit verbunden auch mehr einfache Tore!

• Geht mir ähnlich, auch, was das Thema RM angeht. Mir wäre es am liebsten gewesen, man hätte Newel schon diese Saison fest bei sich und dafür zum Beispiel Valentin Abt nicht "hergegeben", sondern ihm mit Zweifachspielrecht Erfahrung in der 3. Liga plus Einsätze in der Bundesliga gegeben. Aber jetzt ist es so, wie es ist, damit müssen wir jetzt leben. Was das Thema LA angeht: Schiller wird denke ich in die Vorbereitung als Nr. 1 reingehen und dann schauen wir mal, ob ten Velde ihn leistungsfähig überholen kann (davon gehe ich aktuell aus)

Gut, dass Tempohandball funktioniert, hat man ja in Gummersbach gesehen, dann wird aus nem -7 schnell mal ein -2, wenn alles zusammen passt.

#vollgasinderhoellesued

• Ich denke, es kann nächste Saison durchaus was werden! Einzig Schiller macht mir etwas Sorgen und ich hätte gerne Kneule noch ein Jahr als eine Art Backup für Mitte gehabt. Da sehe ich momentan den größten Schwachpunkt, weil einfach zu dünn besetzt.

Mit einer stabilen Abwehr wird es für die Torhüter auch einfacher! Und das A und O ist einfach "Tempohandball" und damit verbunden auch mehr einfache Tore!

100% Zustimmung. Vielleicht sollte man Tim einbinden wie es Wetzar mit Mirkulowski als spielendem Co-Trauner gemacht hat. Dann hat Matschke eben zwei Co-Trainer, es steht ohnehin viel Arbeit an, um das neue Team zu formen.

• Ich habe gerade in die Verabschiedungsvideos hineingeschaut. Ist es in Göppingen üblich, dass nur ausgewählte Spieler/Trainer etwas sagen dürfen? Oder sind die Stimmen der anderen nur nicht auf den Videos?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe gerade in die Verabschiedungsvideos hineingeschaut. Ist es in Göppingen üblich, dass nur ausgewählte Spieler/Trainer etwas sagen dürfen? Oder sind die Stimmen der anderen nur nicht auf den Video?

Einmal editiert, zuletzt von mimau (9. Juni 2024 um 12:00) aus folgendem Grund: Es durften wohl nur ausgewählte Spieler etwas sagen.Zudem erhielten auch nur 3Spieler ein Abschiedsvideo,obwohl einige Spieler länger im Verein waren

• Das ist jetzt zwar auch schon wieder bissl her, aber Frisch Auf möchte eine Hall of Fame für verdiente Spieler starten. Wen hättet ihr da so im Kopf? Natürlich wird Tim Kneule reinkommen, ich hätte noch Manuel Späth, Mimi Kraus und (natürlich) Bernhard Kempa im Kopf. Wer würde euch noch so einfallen?

#vollgasinderhoellesued

• Das ist jetzt zwar auch schon wieder bissl her, aber Frisch Auf möchte eine Hall of Fame für verdiente Spieler starten. Wen hättet ihr da so im Kopf? Natürlich wird Tim Kneule reinkommen, ich hätte noch Manuel Späth, Mimi Kraus und (natürlich) Bernhard Kempa im Kopf. Wer würde euch noch so einfallen?

Natürlich Jurek Klempel, Horst Singer, Willi Weiss, Rudi Molitor

• Mir selber fallen außer Rudi Molitor noch Michael Lackinger ein, das waren einfach Typen.

Martin Schwalb ebenfalls ein Ausnahmekönner

Schwalbe war nur 1 Jahr bei FA und hat hiter Klempel kaum gespielt. Lacki war ein Typ, hatte aber nicht das Niveau, dass er in diese Garde gehören würde. Moli liegt da weit vorne. Auch Krezo hätte es verdient

• Natürlich Jurek Klempel, Horst Singer, Willi Weiss, Rudi Molitor

Ich muss leider zugeben, bis auf Klempel sagt mir keiner der Namen etwas, was glaub ich vor allem daran liegt, dass ich noch nicht so lang beim Handball dabei bin 😅, und aus den Wikipedia-Einträgen kann man schon ein bisschen was rauslesen, aber zum Beispiel zu Rudi Molitor finde ich ziemlich wenig an Informationen. Könnte jemand, der die Spieler kennt, vielleicht ein bisschen was zu ihnen schreiben? Wäre super nett 😅😁

#vollgasinderhoellesued