Frisch Auf Göppingen

• Hoffentlich kann das neue Trainerteam nächste Saison eine ECHTE Mannschaft formen. Da lagen gestern Welten zwischen Mannheim und Göppingen

Diese Welten habe ich nicht gesehen. Für mich hat die deutlich bessere Torwartleistung den Ausschlag gegeben.

• Eine andere sicherlich, aber bei den RNL läuft es jetzt nicht so viel besser als bei FAG, und ich meine, das merkt man auch an der Team-Stimmung, zumindest von außen.

• Diese Welten habe ich nicht gesehen. Für mich hat die deutlich bessere Torwartleistung den Ausschlag gegeben.

Und genau das - nicht irgendeine Stimmung - wird auch nächste Saison das Hauptproblem werden.

Ich behaupte, wenn Rebmann (wie es ja aussieht) 25 bei Gummersbach gehen muss wird er bei FAG wieder ein Thema. Dann kann man auch wunderbar die Jugendarbeit anhand 2 er eigener Torhüter loben - ob das nun sportlich eine großartige Verbesserung wäre? Fraglich.

• Einziger Unterschied war die Torhüterleistung, wie schon so oft. Wobei auch insgesamt das Spiel von Frischauf einfach ohne Tempo und Ideen ist. Die Außen brauchst du eigentlich gar nicht.

Buchele mit Sicherheit ein Rohdiamant, aber er braucht auch noch Zeit. Man kann nur hoffen, dass Ivanisevic eine Verstärkung ist. Ein guter Torhüter ist das A und O. Wahnsinn, dass die RNL gerade 3 sehr starke Torhüter haben!

• Vielleicht interpretiere ich bzgl. Stimmung zu viel hinein.

Wie auch immer. Es wird darum gehen die Saison anständig zu beenden. Und irgendwie freue ich mich auf die nächste Saison. Auch wenn es da viele Fragezeichen gibt

• Göppingen hatte schon immer ein Handballverücktes Publikum mit einem sehr guten Gespür für die Mannschaft und deren Zusammenstellung. Damit die Halle wieder zur Festung wird braucht es unbedingt mindestens 3 Spieler im Kader mit Bezug zur Region, dann erfährt man automatisch mehr Unterstützung und Verständnis. Freikarten wären dann auch nicht mehr nötig. Habe mich darüber auch schon geärgert weil ich unnötig Geld bezahlt habe.

• Kann ich genau so unterschreiben. Mit dem Abstieg sollte man nix mehr zu tun haben, Spiel abhaken und dann nächstes Jahr mit neuem Kader einen Aufbruch wagen. Wird glaub ich schwer, ich freu mich aber auch schon sehr darauf, was nächstes Jahr bei uns passieren wird

#vollgasinderhoellesued

• Damit die Halle wieder zur Festung wird braucht es unbedingt mindestens 3 Spieler im Kader mit Bezug zur Region

Da würde es natürlich auch helfen, der eigenen Jugend noch mehr Perspektive zu schaffen, und da ist man mit Ausnahmen (Valentin Abt) glaub ich auf nem recht guten Weg. Mit Buchele hat man wieder einen Keeper aus der eigenen Jugendarbeit, und der Anschlusskader besteht nach dem Abgang von Röller auch nur noch aus "selbst gezogenen". Vielleicht schaue ich am Sonntag mal beim Spiel der U19 gegen Dormagen vorbei, mich interessiert schon, wie sich die neuen Anschlussspieler so schlagen (auch wenn A-Jugend-Bundesliga natürlich kein Vergleich zur HBL ist)

#vollgasinderhoellesued

• Hoffentlich kann das neue Trainerteam nächste Saison eine ECHTE Mannschaft formen. Da lagen gestern Welten zwischen Mannheim und Göppingen

Habe ich was verpasst? Wen meinst mit Trainerteam? Matschke und ? (Dachte Stefan Klaus bleibt Co- Trainer)

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Als Mimi Kraus 2016 bei Frisch Auf aufhörte war es bei weitem kein Abschied im Guten....viele hatten genug von seinen Eskapaden. Aber die Zeiten und die Menschen ändern sich ja bekanntlich, trotzdem bin ich skeptisch ob da was dran ist und ob das wirklich gewollt ist.

• Die entsprechende Nachricht oben war doch als Witz gemeint, oder?

Es wird ja seit längerem gemunkelt (und von Gerd Hofele in Interviews verkündet), dass ein Job bei FAG für ihn gesucht wird. Der ist aber sicher nicht der des Co-Trainers.

• Mimi Kraus als Co.Trainer ist doch lachhaft....er kann im Marketing oder als Frisch Auf Botschafter mit seinem Namen eingebunden werden...aber als Co.Trainer jeden Abend in der Halle und am WE mit der Manschaft auswärts kann ich mir nicht vorstellen.