Konzept und Spielidee sind aktuell wichtiger als Namedropping. Man hat gefühlt einen Trainer auf Abruf, einen Sportdirektor, der sich unsichtbar macht. Dies sind eher Dinge, an denen man arbeiten sollte. Ein Abgang von Heymann wäre sicherlich schade, auch im Hinblick auf die Vereinsidentifikation, aus sportlichen Gründen aber verkraftbar. Für Heymann selber wäre ein neues Umfeld bestimmt auch gut.
Frisch Auf Göppingen
-
-
In den letzten 5 Jahren wurde man zumindest mal 5ter (2022) und 7ter (2021), ist im Europapokal einmal 3ter (2022) und einmal 4ter (okay, 2018) geworden.
Das sich da alle Spieler konstant verschlechtert haben finde ich zu hart.
Mittun wird man natürlich trotzdem nicht bekommen.
Am Ende wird es Kühn oder irgendein unbekannter Skandinavier ala Ellebaek.
Dann zähle doch mal die Spieler auf, die in den letzten fünf Jahren in Göppingen einen Leistungssprung gemacht haben.
Fünf Jahre ist übrigens schon sehr großzügig gewählt.
-
In den letzten 5 Jahren wurde man zumindest mal 5ter (2022) und 7ter (2021), ist im Europapokal einmal 3ter (2022) und einmal 4ter (okay, 2018) geworden.
Das sich da alle Spieler konstant verschlechtert haben finde ich zu hart.
Mittun wird man natürlich trotzdem nicht bekommen.
Am Ende wird es Kühn oder irgendein unbekannter Skandinavier ala Ellebaek.
Finde es interessant, dass alle einen Mittun ( der zweifelos ein gutes Talent ist ) sofort bei einem Spitzenverein in der Bundesliga sehen.
Solche Leute sollten sich erstmal bei einem Verein wie Göppingen, Hamburg oder Leipzig beweisen, danach kann man immer noch zu so einem Verein wechseln .
So ein Wechsel würde mehr bringen , als jetzt noch ein Jahr länger in Sävehof zu bleiben
-
Da hast du schon Recht, aber in dem Fall wird der Herr nicht so töricht sein und zu einem Club wechseln, wo gefühlt alle Spieler in den letzten fünf Jahren schlechter geworden sind
Dann zähle doch mal die Spieler auf, die in den letzten fünf Jahren in Göppingen einen Leistungssprung gemacht haben.
Fünf Jahre ist übrigens schon sehr großzügig gewählt.
Du hattest nicht gesagt, dass in den letzten 5 Jahren kein Spieler einen Leistungssprung gemacht hat, sondern dass sich alle verschlechtert haben.
Übrigens hat Sarac mE einen großen Leistungssprung gemacht (schwimmt aber teilweise unter dem Radar).
-
Sich verschlechtert war sicherlich etwas polemisch ausgedrückt, aber wie du ja selbst bereits aufgezählt hast, ist die Platzierung von Göppingen seitdem rasant bergab gegangen. Das muss ja irgendwie auch mit Leistungen von Spielern einhergehen. Ich sehe darüber hinaus tatsächlich einige, die sich in Göppingen wirklich merklich verschlechtert haben, zum Beispiel Ellebaek oder Lindenchrone. Das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben, würde mich als jungen Spieler mit vielen Angeboten aber auf jeden Fall abschrecken.
Ein Spieler, der sich verbessert hat in den letzten fünf Jahren, ist natürlich sehr dürftig.
Andere Vereine dieser Kategorie sind im übrigen Erlangen oder Leipzig.
-
Sich verschlechtert war sicherlich etwas polemisch ausgedrückt, aber wie du ja selbst bereits aufgezählt hast, ist die Platzierung von Göppingen seitdem rasant bergab gegangen. Das muss ja irgendwie auch mit Leistungen von Spielern einhergehen. Ich sehe darüber hinaus tatsächlich einige, die sich in Göppingen wirklich merklich verschlechtert haben, zum Beispiel Ellebaek oder Lindenchrone. Das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben, würde mich als jungen Spieler mit vielen Angeboten aber auf jeden Fall abschrecken.
Ein Spieler, der sich verbessert hat in den letzten fünf Jahren, ist natürlich sehr dürftig.
Andere Vereine dieser Kategorie sind im übrigen Erlangen oder Leipzig.
Das ein verbesserter Spieler dürftig ist stimmt absolut. Stimme auch zu, dass sich mancher deutlich verschlechtert hat.
Man muss aber schon anerkennen, dass 1. auch Spieler dabei sind, die Frisch Auf "zu guten Bundesligaspielern gemacht hat" - Kneule, Schiller, Späth, Rebmann,.., und dass 2.entscheidende Spieler (die Verbesserungspotential hatten) teils massives Verletzungspech hatten - Heymann, Smarason, Gulliksen...
Bei Ellebaek und Lindenchrone stimme ich dir nicht ganz zu.
Lindenchrone hat ein fantastisches erstes Jahr gespielt - mit Sicherheit deutlich besser als davor. Um dann im 2ten Jahr nur noch technische Fehler zu machen.
Ellebaek hat sich mE nie ins negative oder positive verändert.
-
Eben, Lindenchrone war im zweiten Jahr viel schlechter als im ersten Jahr. Das ist dementsprechend eine Verschlechterung.
Ellebaek war bei Aalborg vorher ein richtig guter Spieler, er hatte in der CL Spiele wo ich mir nur "wow" gedacht habe. Dafür waren seine Leistungen in Göppingen dann relativ mau.
Ergo war das Scouting von Göppingen ja auch größtenteils nicht schlecht. Es fehlt an einem Umfeld (zB Vorstand, Erwartungshaltung, Kontinuität) und vor allem an Trainern, um eine positive Entwicklung zu ermöglichen. So richtig als begeisternde Einheit tritt Göppingen auch nicht auf, das sollte man auch nicht außer acht lassen
-
Kein Verein der Bundesliga kann das Gehalt von Kphn stemmen, also muss er - wenn er noch spielen will - von seinen Gehaltssansprüchen abweichen um einen Verein in der HBL zu finden.
Glaubst du, dass das Kühn nicht weis?
-
Kein Verein der Bundesliga kann das Gehalt von Kphn stemmen, also muss er - wenn er noch spielen will - von seinen Gehaltssansprüchen abweichen um einen Verein in der HBL zu finden.
Angebot und Nachfrage funktioniert manchmal. Der Markt bestimmt den Preis/das Gehalt. Die Alternative wäre dann Spielerkarriere beenden und neue berufliche Laufbahn einschlagen.
-
Glaubst du, dass das Kühn nicht weis?
Ob das alle Spieler wirklich "wissen", würde ich spätestens nach der Sache mit Reichmann nicht annehmen...

-
Ob das alle Spieler wirklich "wissen", würde ich spätestens nach der Sache mit Reichmann nicht annehmen...

Es geht hier um Kühn und nicht um alle Spieler.
-
Es geht hier um Kühn und nicht um alle Spieler.
Hier geht es in erster Linie um Göppingen.
-
Nach den ganzen RL Wechsel in der letzten Zeit, würde es mich nicht wundern wenn Julius Kühn in Göppingen landet.
-
Grins da hast du dich verguckt, es ging um Kühn zu FAG, nicht um Golla.
Schade..
-
Also ich kann vor einer Verpflichtung von Kühn nur warnen. Preis/Leistung und Alter passen einfach nicht. Nach seiner Verletzung ist er leider nicht mehr der Alte wie leider Heymann auch.
Würde Sego mit Buchele ersetzen und damit Geld frei machen und auf RM mit Kneule noch 1 Jahr verlängern (da weiß man was man hat) undmit dem neuen Schweden....und Kneule als Pate für Newel -> den ich hoch ziehen würde passt finanziell und auch für uns treue Fans.Kozina noch 1 Jahr verlängern und einen guten RL für Heymann und KR Innenblocker für Potenko/Heymann holen.Auf LA hinter Schiller würde ich Wunschposition Nothdurft vom BHC holen / Nachfolger Schiller aufbauen oder wenn Balingen absteigt da schauen!
Bin gespannt auf die Leistung heute Abend....normalerweise nach einem grandiosen Auftritt kommt eine Enttäuschung besonders da Erlangen auch grad mächtig Druck bekommt!Hoffe uns gehts nicht so wie Hannover bei uns!
-
. Preis/Leistung und Alter passen einfach nicht.
Du weisst doch gar nicht, wo seine Preisschwelle nach unten hin liegt. Er wird sich bewusst sein, dass er nicht mehr soviel wie bei der MT abrufen kann. Sein Gehalt ging ja vor ein paar Jahren mal durch die Presse.
Ich erinnere daran, dass auch ein Pascal Hens im letzten Karrierejahr sogar bereit war für die HBW zu spielen. Vermutlich ging der da preislich erheblich runter.
-
Also ich kann vor einer Verpflichtung von Kühn nur warnen. Preis/Leistung und Alter passen einfach nicht. Nach seiner Verletzung ist er leider nicht mehr der Alte wie leider Heymann auch.
Würde Sego mit Buchele ersetzen und damit Geld frei machen und auf RM mit Kneule noch 1 Jahr verlängern (da weiß man was man hat) undmit dem neuen Schweden....und Kneule als Pate für Newel -> den ich hoch ziehen würde passt finanziell und auch für uns treue Fans.Kozina noch 1 Jahr verlängern und einen guten RL für Heymann und KR Innenblocker für Potenko/Heymann holen.Auf LA hinter Schiller würde ich Wunschposition Nothdurft vom BHC holen / Nachfolger Schiller aufbauen oder wenn Balingen absteigt da schauen!
Bin gespannt auf die Leistung heute Abend....normalerweise nach einem grandiosen Auftritt kommt eine Enttäuschung besonders da Erlangen auch grad mächtig Druck bekommt!Hoffe uns gehts nicht so wie Hannover bei uns!
Kneules Zeit ist vorbei! Das Geld kann in einen neuen Spielmacher investiert werden!
-
Dem Beitrag über mir stimme ich zu. Von Buchele halte ich auch viel. Ist die Frage, ob Ravensbergen stark genug ist, Buchele wird noch ein bisschen brauchen. Nothdurft oder auch Bayer fände ich auch gut.
Bei Kneule bin ich mir nicht ganz so sicher,... viel jünger wird er auch nicht.
Aber wenn man in RL und KM/Abwehr ordentlich investiert, wäre schon viel gewonnen.
Entscheidend wir auch die Trainerposition sein... Jens Bürkle ist ja frei....
-
Kneule ist aufgrund des Alters und seiner Verbundenheit (er wird wohl kaum nochmal zu einem anderen Verein wegziehen) sicher preiswert - und allemal besser als Jaka Malus. Ich hoffe, er macht noch ein Jahr.
Ich weis nicht wie realistisch es ist, und wie sein Vertrag aussieht, aber Patrick Volz vom HBW würde mir hinter, bzw. mit Schiller sehr gut gefallen..
-
Der Vertrag von Patrick Volz müsste auslaufen!
-