Kretzsche hat das auch keiner zugetraut...
Stimmt nicht, Bob hat es ihm zugetraut... und ich auch
Bei den Füchsen war es sein zweiter Anlauf!
Kretzsche hat das auch keiner zugetraut...
Stimmt nicht, Bob hat es ihm zugetraut... und ich auch
Bei den Füchsen war es sein zweiter Anlauf!
Diese Gedanken, die ihr euch alle macht, muss sich die Göppinger Geschäftsführung machen.
Sonst geht es irgendwann Richtung 2. Liga.
Dabei war der Kontakt Richtung CL angepeilt worden, nicht vor der Saison, aber 1 Jahr davor.
Ich denke, dass Mimi in nächster Zeit eingebaut weden wird, in welcher Funktion auch immer.
Ich persönlich würde aber eher Manu Späth einbauen, die Verlässlichkeit in Person, auch wenn er nicht so prominent ist.
Oder beide, ich denke, die beiden kommen miteinander aus, sie kenne sich ja sehr gut.
Schöne hat aus den guten Möglichkeiten leider kein richtig gutes Team zusammengestellt. Im Gegenteil, es scheint immer schwächer zu werden, auch wenn ein Basti Heymann natürlich vorne locker 20% des Potentials des Teams ausmacht, wenn er vorne das spielt, was er kann. Das muss man immer bedenken.
Dass die Schwaben Kneule und wohl auch Schiller über den Zenit sind, ist recht klar. Aber sie lassen sich nicht hängen. Hermann kann nach sehr guten Ansätzen Schiller nicht ersetzen. Ich hatte es ihm eigentlich zugetraut. Warum baut er so ab? Am Kreis ist Potenko keine wirkliche Alternative im Angriff, der junge Roller ist wohl noch nicht so weit, sonst würde ich ins ins kalte Wasser schmeißen. Sego mal Kreisklasse, mal Nationalmannschaftklasse, wenn er will oder kann, aber dann auch auch nur minutenweise und nicht konstant. Der Trainer bringt keine besonderen Impulse, spielt zum Beispiel x mal Bepo links. Insgesamt ein Team, das von jedem Trainer viel zu leicht auszurechnen ist, von daher ist der Kampf gegen den Abstieg folgerichtig.
,
Wie auch immer, klar ist, dass es so nicht weiter gehen kann.
Wenn nichts getan wird, kann es ganz böse enden, denn Balingen und Eisenach lässt man nicht so einfach hinter sich und in Wetzlar hat man schon klar verloren.
Zumindest müssen jetzt die Weichen gestellt werden, damit es wieder aufwärts geht und zunächst ist hier mal ein klares Konzept mit klarer Zielsetzung gefragt. Etwas was etwa Bob in Berlin oder Potsdam perfekt umsetzt, Ob man das 3 oder 5 Jahresplan nennt, ist mir egal.
Positiv ist, dass Göppingen, seit Hofele etwa seit 1995 im Amt ist, der Verein gerade wegen Hofele wirtschaftlich sehr solide arbeitet und Finanzprobleme wie zuvor nie mehr ein Thema waren. Dafür an dieser Stelle auch mal ein goßes Kompliment, das muss auch sein angesichts der Kritiken.
Alles anzeigenDiese Gedanken, die ihr euch alle macht, muss sich die Göppinger Geschäftsführung machen.
Sonst geht es irgendwann Richtung 2. Liga.
Dabei war der Kontakt Richtung CL angepeilt worden, nicht vor der Saison, aber 1 Jahr davor.
Ich denke, dass Mimi in nächster Zeit eingebaut weden wird, in welcher Funktion auch immer.
Ich persönlich würde aber eher Manu Späth einbauen, die Verlässlichkeit in Person, auch wenn er nicht so prominent ist.
Oder beide, ich denke, die beiden kommen miteinander aus, sie kenne sich ja sehr gut.
Schöne hat aus den guten Möglichkeiten leider kein richtig gutes Team zusammengestellt. Im Gegenteil, es scheint immer schwächer zu werden, auch wenn ein Basti Heymann natürlich vorne locker 20% des Potentials des Teams ausmacht, wenn er vorne das spielt, was er kann. Das muss man immer bedenken.
Dass die Schwaben Kneule und wohl auch Schiller über den Zenit sind, ist recht klar. Aber sie lassen sich nicht hängen. Hermann kann nach sehr guten Ansätzen Schiller nicht ersetzen. Ich hatte es ihm eigentlich zugetraut. Warum baut er so ab? Am Kreis ist Potenko keine wirkliche Alternative im Angriff, der junge Roller ist wohl noch nicht so weit, sonst würde ich ins ins kalte Wasser schmeißen. Sego mal Kreisklasse, mal Nationalmannschaftklasse, wenn er will oder kann, aber dann auch auch nur minutenweise und nicht konstant. Der Trainer bringt keine besonderen Impulse, spielt zum Beispiel x mal Bepo links. Insgesamt ein Team, das von jedem Trainer viel zu leicht auszurechnen ist, von daher ist der Kampf gegen den Abstieg folgerichtig.
,
Wie auch immer, klar ist, dass es so nicht weiter gehen kann.
Wenn nichts getan wird, kann es ganz böse enden, denn Balingen und Eisenach lässt man nicht so einfach hinter sich und in Wetzlar hat man schon klar verloren.
Zumindest müssen jetzt die Weichen gestellt werden, damit es wieder aufwärts geht und zunächst ist hier mal ein klares Konzept mit klarer Zielsetzung gefragt. Etwas was etwa Bob in Berlin oder Potsdam perfekt umsetzt, Ob man das 3 oder 5 Jahresplan nennt, ist mir egal.
Positiv ist, dass Göppingen, seit Hofele etwa seit 1995 im Amt ist, der Verein gerade wegen Hofele wirtschaftlich sehr solide arbeitet und Finanzprobleme wie zuvor nie mehr ein Thema waren. Dafür an dieser Stelle auch mal ein goßes Kompliment, das muss auch sein angesichts der Kritiken.
Hermann hat nie die Chance bekommen sich zu zeigen.Schiller darf trotz schlechter Phasen ohne Konsequenzen weiter spielen.Er bekommt zu wenig Spielzeit.
Hermann hat nie die Chance bekommen sich zu zeigen.Schiller darf trotz schlechter Phasen ohne Konsequenzen weiter spielen.Er bekommt zu wenig Spielzeit.
Die Aussage halte ich für ziemlich inhaltsleer. Er hat doch andauernd komplette Halbzeiten gespielt
Ich weiss nicht ob wir von dieser Saison sprechen?Ich hab ihn nicht eine komplette Halbzeit in den letzten Spielen gesehen.Wenn dann einige Minuten wenn das Spiel schon durch war.Und einen Wechsel Halbzeit /Halbzeit hab ich diese Saison auch noch nicht gesehen.
seine spielzeit finde ich nicht auf der homepage der liga - nach meinem subjektiven empfinden hat er letzte und diese saison aber für einen klaren 2ten mann aber keinesfalls zu wenig gespielt.
was man findet ist die statistik von diesem jahr.
1 Tor, 4 Fehlwürfe, 1 technischer Fehler.
Wenn sie keine Statistik der Spielzeit finden,dann darf man solche aussagen nicht tätigen.Nach meinem subjektiven Empfinden liegen sie falsch.
Wenn sie keine Statistik der Spielzeit finden,dann darf man solche aussagen nicht tätigen.Nach meinem subjektiven Empfinden liegen sie falsch.
Ich weiss nicht ob wir von dieser Saison sprechen?Ich hab ihn nicht eine komplette Halbzeit in den letzten Spielen gesehen.Wenn dann einige Minuten wenn das Spiel schon durch war.Und einen Wechsel Halbzeit /Halbzeit hab ich diese Saison auch noch nicht gesehen.
Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Alleine in dieser Saison kam er gegen Melsungen und Eisenach zur Halbzeit. Gegen Wetzlar in der 37ten Minute.
Ich hatte auch den Eindruck, dass Hermann oft zur Halbzeit kam. Doch wenn Macel nicht gut drauf, war, konnte er leider nicht wie erhofft Imulse geben konnte. Ich war mir eigentlich sicher, dass er im Angriff schon so weit ist wie Macel und ihn beerben kann. Ich hoffe, dass sich das Team auf LA stabilisiert.
2021/22 Schiller 186/91 Tore, Hermann 47 Tore
2022/23 Schiller 146/84 Tore mit sehr guter Siebenmeterquote von fast 90%, Hermann 35 Treffer
2023/24 Schiller 17/8 mit ganz mieser Siebenmeterquote von 53%, Hermann 1 Treffer
Die ganzen Minuten Einsatz lässt sich auf der Homepage der HBL leider nicht finden, aber gefühlt sind es etwa 70 Schiller zu 30 Hermann. Belegen kann ich das auch nicht, aber ich sehe so gut wie jedes Spiel von Frisch Auf.
Es ging mir nur um die Aussage er würde jedes Spuel 30 mimuten spielen.Das wurde ja jetzt geklärt.Es waren 3 Spiele dabei wo er keine Einsatzzeiten hatte.Nun schönes Wochenende mit der Hoffnung auf 2 Punkte .
Mir ging es um diese Aussage, aber Schnee drüber. Drücken wir am Sonntag die Daumen, dass Schiller so gut spielt, dass die Frage gar nicht aufkommt!
Auch euch ein schönes Wochenende. Vielleicht gibt es ja heute ein Wunder, wobei mir der Glaube daran derzeit fehlt.
Wenn der Shitstorm von außen am Größten wird, reißt man sich wieder 3-4 Spiele zusammen, oder ist man jetzt endlich in der Saison angekommen?
Oder konzentriert man sich dieses Jahr auf den DHB-Pokal?
So die letzten 2 Spiele haben viel Freude gemacht und viele Haare gekostet.Prinzipiell gehts mal in die richtige Richtung.
Sarac bockstark....muss man fast schon Angst haben dass nicht große Vereine kommen und ihn weg kaufen!Heymann darf vorne auch wieder mit Licht und Schatten...aber Tendenz hinten mit Sarac bockstark!Ravensberg gefällt mir immer mehr...und immer sucht er die schnellen AUßen!!Top!Schiller scheint sich zu stabilisieren....nur Malus macht aus meiner Sicht zuviele technische Fehler!Kneule komischer Weise fast nur noch Abwehr und hab da ein kleines Juwelchen gesehen...Newel....jung...schnell...wendig...und abgeklärt....Mensch Klasse das kann einer werden...weiter so in Oppenweiler Spielpraxis aufbauen und wie Buchele reinschnuppern in der Bundesliga-....2 Top Talente...bitte halten und mit Spielpraxis ausstatten!Ellebaek hat mir auch sehr gut gefallen....technisch top bissle viel klein klein und noch einige technische Fehler.
Man sollte halt mal jetzt Magdeburg raus hauen ...das würde Selbstvertrauen geben....bin gespannt!
Ich habe das Spiel am TV angeschaut.....
Sorry Markus Baur,aber dich habe ich nun überhaupt nicht verstanden.
Der SCM nimmt eine Auszeit, eine Wurffalle wird aufgebaut, was dann passiert hat mir die Sprache verschlagen !
Anstatt der Trainer mit der noch vorhandenen grüne Karte am Zeittisch steht, schaut er sich lieber das Spiel an.
So sind wichtige Sekunden einfach im Sand verlaufen.
Sorry das geht gar nicht !
Alles anzeigenIch habe das Spiel am TV angeschaut.....
Sorry Markus Baur,aber dich habe ich nun überhaupt nicht verstanden.
Der SCM nimmt eine Auszeit, eine Wurffalle wird aufgebaut, was dann passiert hat mir die Sprache verschlagen !
Anstatt der Trainer mit der noch vorhandenen grüne Karte am Zeittisch steht, schaut er sich lieber das Spiel an.
So sind wichtige Sekunden einfach im Sand verlaufen.
Sorry das geht gar nicht !
Ich denke als Signal für das Time Out gilt das Betätigen des Buzzers und nicht das Legen der grünen Karte. Trotzdem wirkte ein wenig unfreiwillig komisch wie Baur die Fehlerhaftigkeit des Buzzers als Erklärung für seine mangelnde Reaktionsschnelligkeit nutzen wollte.
Ich bleibe dabei, auf HBL-Niveau ist Baur als Trainer gnadenlos überfordert.
Nicht nur Baur ist überfordert! Auch der sportliche Leiter.
Da holt man vor über einem Jahr Vid Poteko als Nachfolger von Jakob Bagersted und als Nachwuchshoffnung (mit 2-fach Spielrecht) Nils Röller.
Dann spielt am Samstag Kozina nicht überragend, seine Zeit ist eh vorbei, Poteko spielt eher schlecht und Roller wird nicht eingesetzt!
Ja warum wird er dann verpflichtet, wenn er bei einem schwachen Spiel der beiden Stammkreisläufer nicht eingesetzt wird?
Traut man ihm die Bundesliga nicht zu, dann darf man ihn nicht verpflichten und sollte sich das Geld sparen.
Nächster großer Problemfall ist Sebastian Heymann. Der Junge ist total von der Rolle! Der läuft nur noch mit hängendem Kopf rum und hat offensichtlich ganz große mentale Probleme.
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber wenn er tatsächlich der teuerste Frisch Auf Spieler ist, dann stimmen Bezahlung und Leistung so was von nicht überein, dass eine Trennung besser ist. Für beide!
Wenn der einen guten Trainer bekommt, der ihn wieder aufbaut, dann kann der vielleicht doch wieder an seine alten Leistungen anknüpfen, aber eher nicht unter Baur.
Bei Bart Ravensbergen glaube ich, dass er eine richtig gute Verstärkung wird.
Ich würde den Vertag mit Sego beenden und voll auf Julian Buchele setzen.
Bei anderen Vereinen bekommen junge Spieler ein Chance und bei uns werden die über Jahre hinweg ausgeliehen und versauern, bis sie dann weg sind.
Ich weiß nicht, ob die Verantwortlichen bei Frisch Auf das begreifen, aber wird sind nach Minuspunkten 16. in der Tabelle.
Wo soll das enden?
Bei Frisch Auf passt einfach nichts mehr, wobei der Fisch wie bekannt vom Kopf her stinkt. Hofele und Schöne sind verbrannt bezw. Letzterer ist nur fähig Berichte über Jugendmannschaften zu schreiben. Aber ihr werdet sehen, bei FAG passiert gar nichts, vielleicht begreifen sie es wenn man den Gang in Liga zwei antreten muss. Übrigens hat gerade Eisenach gegen die Löwen gewonnen........
Ich dachte es gibt gerade einen Aufwärtstrend....
Ellebaek verlässt Frisch Auf am Saisonende!