Frisch Auf Göppingen

• Inwiefern soll Mimi Kraus FAG in der Öffentlichkeit nutzen (ernstgemeinte Frage)?

Grob gesagt, als ehemalige Galionsfigur, die Zuschauer anlockt, als Vereinsikone die in die Schulen geht und Nachwuchsgewinnung betreibt, als Botschafter FAGs und Gesicht für die Sponsorengewinnung.

• Wenn wir schon bei "Wünsch dir was!" sind.....

- Petko noch 2 Jahre mit Dodo als Co. dann übernimmt Nr. 5 ganz!

- Manu als neuer Sportdirektor

- und Mimi muss in den Verein integriert werden. Mimi gehört zu Frisch Auf! Ist einfach so....

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Vielleicht ist Schöne der neue Geerken (auf eine andere Art)…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So wie Stiflers Mom der neue Lelle auf seine Art ist? :lol:

Nur weil Geerken und Schöne ihre Posten aussitzen, die beiden vergleichen zu wollen, Respekt. :unschuldig:

Mach nur so weiter , Spielmacher.

Ich werde bei dir in Zukunft jedes Wort genau beachten , ggf mit Meldung reagieren 😉

Ich verfolge Göppingen nicht so . Aber bezüglich Kraus kann ich sagen : Auf jeden Fall im Verein irgendwie integrieren, Jugendtrainer könnte ich mir vorstellen . Würde gerade in der heutigen Zeit passen , auch Kinder kommen ja gerne mal zu spät 😉

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (27. September 2023 um 09:14)

• Inwiefern soll Mimi Kraus FAG in der Öffentlichkeit nutzen (ernstgemeinte Frage)?

Allein schon Follower Faktor 10 im Vergleich zu FA selbst.

Mehr als doppelt so viele wie Pascal Hens bzw. Kretzsche.

Den nicht irgendwo im Vereinshandball zu installieren (zumindest zu fragen), grenzt an der typischen Ignoranz alter weißer Männer.

• Der Kraus hat mehr Ahnung von Instagram, Tiktok und Tanzen als von aktuellen Handballtaktiken und Co. Wer den Livestream "Harzblut" von Kretzsche im Zuge der WM gehört hat weiß, dass Kraus längst raus aus dem Geschäft ist. FAG sollte aufhören alte Gallionsfiguren aufleben zu lassen und frischen Wind in den Schuppen bringen, mit jungen unverbrauchten Trainern und Spielern.

• ich denke auch, dass man bei Kraus Kohle in die Hand nehmen müsste, um Ernsthaftigkeit rein zu bringen. Ich seh ihn in keiner verantwortlichen Position. Wobei er den Schöne wohl schon allein dadurch mehr als ersetzen würde wenn er das Netzwerk von Buddy Kretzsche etwas anbohrt.

• Wenn wir schon bei "Wünsch dir was!" sind.....

- Petko noch 2 Jahre mit Dodo als Co. dann übernimmt Nr. 5 ganz!

- Manu als neuer Sportdirektor

- und Mimi muss in den Verein integriert werden. Mimi gehört zu Frisch Auf! Ist einfach so....

Ja OK, Mimi gehört irgendwie zu FAG, aber in welcher sinnvollen Funktion willst du ihn integrieren?

Petko hatte seine Zeit bei FAG, und das war eine ziemlich gute Zeit. Ich halte aber nichts vom Aufwärmen alter Geschichten, und sehe ihn nicht mehr als Trainer bei FAG.

Ob Dodo das Zeug zu einem guten Bundesligatrainer hat, muss sich erst noch zeigen, und da reichen aus meiner Sicht nicht 2 Jahre als Co-Trainer von Petko.

Die einzig wirklich interessante Personalie in deiner Aufzählung ist für mich Manu Späth, ob als Sportdirektor oder in anderer Funktion ist dabei zweitrangig. An seiner Stelle würde ich mir FAG im Moment aber nicht antun.

Aber ganz grundsätzlich ist frischer Wind definitiv notwendig.

• ich denke auch, dass man bei Kraus Kohle in die Hand nehmen müsste, um Ernsthaftigkeit rein zu bringen. Ich seh ihn in keiner verantwortlichen Position. Wobei er den Schöne wohl schon allein dadurch mehr als ersetzen würde wenn er das Netzwerk von Buddy Kretzsche etwas anbohrt.

Dazu glaube ich, dass Kraus' Popularität und der Bekanntheitsgrad jenseits Göppinger Grenzen überschätzt ist.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Sieht eher danach aus als wärs dieselbe.

Vom Typ schätze ich beide allerdings unterschiedlich ein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich denke mal aus Außenstehender:

Mimi Krauß hat doch sein Fitness Studio und seine Familie. Das alles reicht doch als Belastung. Ich glaube nicht daß er bei Göppingen einsteigen wird. Ich weiß nicht ob er irgendwelche fachlichen Nachweise hat (Trainerschein, BWL Studium) ?

Außerdem muss ja einer sofort helfen!!

Ich denke mal es wird wie immer laufen, das man den Trainer rauswirft.

Am Ende rettet man sich mit viel Glück und alles geht in der nächsten Saison von vorne los

• Ich denke mal aus Außenstehender:

Mimi Krauß hat doch sein Fitness Studio und seine Familie. Das alles reicht doch als Belastung. Ich glaube nicht daß er bei Göppingen einsteigen wird. Ich weiß nicht ob er irgendwelche fachlichen Nachweise hat (Trainerschein, BWL Studium) ?

Außerdem muss ja einer sofort helfen!!

Ich denke mal es wird wie immer laufen, das man den Trainer rauswirft.

Am Ende rettet man sich mit viel Glück und alles geht in der nächsten Saison von vorne los

Es geht darum die Marke Mimi in die Marke FAG einzubinden und wenn es nur darum geht, eine neue Euphorie zu entfachen. Er wäre dann Teil eines Teams, bei dem er weder Trainer noch Sportdirektor sein müsste. Letzteres traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu, und denke auch nicht, dass er der Typ dafür ist.