Glückwunsch zum Sieg ![]()
Frisch Auf Göppingen
-
-
ich hoffe, du lässt dich von den übrigen inhaltslosen und immer gleichen plattitüden in diesem thread nicht anstecken und bleibst (oder kommst zurück) zu inhaltlich in irgendeiner form interessanten beiträgen.
dieses "feuer mit feuer bekämpfen" bringt nicht nur nichts, sondern verschreckt auch noch die letzten darüber hinausgehend aktiven nutzer in diesem thread.
nach dem gestrigen spiel hat ben matschke als auslaufende verträge neben hallbaek noch buchele, schiller, ten velde, sunnefeldt, schmidt und jurmala aufgezählt.
ich vermute, dass buchele und ten velde nur formsache sind - schmidt (aufgrund seiner nähe zu matschke) wahrscheinlich auch, bleiben schiller, sunnefeldt und jurmala.
über die meisten wurde hier schon diskutiert - ich finde man muss aber noch erwähnen, dass jurmala nach seiner katastrophalen ersten saison einen kleinen leistungssprung zeigt. vor allem die defensive gefällt mir bei ihm gerade gut. ob man mit ihm verlängern sollte hängt aber sicher auch an den alternativen. ich würde z.b. gerne mal sascha brodbeck ein paar minuten spielen sehen.
Ja, mit Buchele wird langfristig verlängert, hoffentlich! Ten Velde sollte die neue Nummer 1 auf LA werden, dahinter ein junges Talent. Die erfolgreiche Zeit von Schiller ist einfach vorbei.
-
Ja, mit Buchele wird langfristig verlängert, hoffentlich! Ten Velde sollte die neue Nummer 1 auf LA werden, dahinter ein junges Talent. Die erfolgreiche Zeit von Schiller ist einfach vorbei.
Wobei ich in dieser Saison mit Macel sehr zufrieden bin. Auch gestern. Ich war vor einem Jahr gegen eine Verlängerung. jetzt würde ich ihm noch ein Jahr Verlängerung geben. Ich finde, er haut sich in jedem Spiel voll rein. Ist aber klar, dass es irgenwann einen Neuanfang geben muss. Ein Talent hinter Ten Felde, das wärer ok. Bin gespannt, was die sportliche Führung entscheidet. Mit Buchele muss natürlich verlängert werden, auch bei Jurmala könnte es mich gut vorstellen. Brodeck würde ich vorne auch gerne mehr, aber die meisten Spiele sind eben sehr eng. Für Sunnefeldt würde ich eher einen anderen RL suchen, bei Schmidt auch, auch wenn er gestern bombastisch gekämpft hat..
-
Wenn man weiter vorankommen will, sollte man sich Gedanken über den Rückraum machen. Und wenn schon Verträge auslaufen, sollte man hier aktiv werden.
Jurmala scheint mittlerweile angekommen zu sein. Körpersprache ist voll da. Effektivität auch besser.
Matschke sollte schnellstmöglich Klöve vorne einbauen. Hat eigentlich alles dafür. Völlig unverständlich, warum man sich dieser Option beraubt. Je länger er ohne Einsatz vorne ist, umso schwieriger wird das.
-
Alles anzeigen
„Einzig“ bildet keinen Superlativ. Mehr fällt mir zu deiner Textmelange nicht ein.
Stimmt nicht: „Positives“ müsste groß geschrieben werden wegen substantivischer Verwendung.
Mehr fällt mir zu deiner Textmelange aber jetzt wirklich nicht mehr ein.
Gut, zwei Komma im ersten Satz fehlen.
Aber sonst: großartig formuliert.
Land der Dichter und Denker - und Land vong SollnVictus her.
ach herrje
-
Wenn man weiter vorankommen will, sollte man sich Gedanken über den Rückraum machen. Und wenn schon Verträge auslaufen, sollte man hier aktiv werden.
Jurmala scheint mittlerweile angekommen zu sein. Körpersprache ist voll da. Effektivität auch besser.
Matschke sollte schnellstmöglich Klöve vorne einbauen. Hat eigentlich alles dafür. Völlig unverständlich, warum man sich dieser Option beraubt. Je länger er ohne Einsatz vorne ist, umso schwieriger wird das.
Genau so ist es!
-
Alles anzeigen
„Einzig“ bildet keinen Superlativ. Mehr fällt mir zu deiner Textmelange nicht ein.
Stimmt nicht: „Positives“ müsste groß geschrieben werden wegen substantivischer Verwendung.
Mehr fällt mir zu deiner Textmelange aber jetzt wirklich nicht mehr ein.
Gut, zwei Komma im ersten Satz fehlen.
Aber sonst: großartig formuliert.
Land der Dichter und Denker - und Land vong SollnVictus her.
Und was hat das jetzt mit Handball zu tun?

-
Weiß jemand wie schwer die Verletzung von Persson ist und wie lange er vermutlich ausfallen wird?
-
Also ne Freundin von mir hat mit ihm gesprochen, ob er "nur" umgeknickt sei. Er hat da nicht so richtig drauf antworten können. Ich hoffe wirklich, dass er nach der Länderspielpause wieder kann, ich glaub aber irgendwie nicht so richtig dran
-
Auswärtssieg in Wetzlar Klasse Leistung vom Trainer und der Mannschaft...ja Sunnefeldt 1.HZ echt Klasse so einen brauchen wir unbedingt verlängern und ja Neudeck muss halt leider seinen Platz abgeben wenn wir nach vorne kommen wollen.Okay in HZ 2 waren es viele Fehlwürfe von Sunnefeldt aber 5:1 Abwehr hat er Wetzlar echt durcheinander gebracht...Vorne wie hinten kannst ihn immer bringen.Hanne Klasse die ersten 2 Tore für uns...sehr sehr wichtige Tore und man sieht sein Poetenzial 1:1...er braucht noch aber er kommt...Super...Severas überragend...immer wenn es eng war hat er gehalten...das ist ein Torhüter...wow...passt...Schiller auch heute sehr sehr gut...alles eingenetzt....sofort um 1 Jahr verlängern...er zeigt seine Klasse!!!Und nun zu Schmidt...das war nix ausser Kampf....leider seine Zenit überschritten....muss durchspielen und man sieht viele technische Fehler leider...viele Torwürfe unkonzentriert und überflüssig....Vertrag bitte nicht verlängern und gut ist....er ist auch ein Großverdiener und Preis/Leistung passt nicht mehr...Persson Klasse und einen neuen holen.Jurmala würde ich verlängern....er hat lange gebraucht aber jetzt ist er da...vorne und hinten....weiter so...Lastro kommt auch langsam und haben 2 geile jungen Gossner und Hofele dahinter....Buchele muss man verlängern da Talent und Eigengewächs....weiter so Abwehr richtig Klasse besonders Klöve....macht richtig Spaß!
-
Mit dem Sieg hatte ich ohne Neudeck und Persson nicht gerechnet. Gratulation an das ganze Team. Wie sie gefightet haben, war toll. Sunefeldt mit super 1. Hz., wearum ist er dann so eingebrochen? Saeveras als großer Rückhalt, freut mich besonders. Schiller mit einem fehlerfreiem Spiel im Angriff, bitte 1 Jahr verlängern. Das hat er sich verdient. Die individuelle Qualität von Hallbäck hat das Spiel am Ende entschieden.
-
Frisch Auf siegt in Wetzlar: Göppinger Glücksgefühl – ein positives Punktekonto - Sport
Eine saubere Tor- und Abwehrleistung mal wieder!
Im Angriff ist zwar sicherlich noch Luft nach oben, aber in der Abwehr werden die Spiele gewonnen.
Also wenn Schiller so weiter macht, bin sogar ich für eine Vertragsverlängerung.

-
Da stehst du du nach 11 Spieltagen (davon 6 auswärts) mit positivem Punktekonto auf Platz sieben - und schon wird es hier spürbar ruhig(er) um die ganzen Kritiker.
In Sachen Schmidt sehe ich es nicht so kritisch: mit Persson hat man eine klare Nummer 1 mit Vertrag bis 2027; Schmidt ist hinten nach wie vor eine Bank - gleichwohl vorne im Moment ohne Fortune. Vielleicht verlängert man ja mit ihm um nur ein Jahr und holt zudem einen Jungen mit Perspektive. Letzteres funktioniert ja inzwischen gut.
Die Mannschaft macht Spaß - so einfach ist es. immer häufiger stabile Leistungen, auch auswärts, auch bei den Torhütern - garniert mit Rückschlägen wie gegen Leipzig im Pokal oder Gummersbach in der Liga.
Das zeigt m.E., dass sich noch junge Mannschaft wirklich entwickelt und durchaus Luft nach oben ist.
Und über den Glücksgriff Matschke (der übrigens nach dem Pokalaus noch vor einigen Wochen hier im Tread in Frage gestellt wurde, man sollte es kaum glauben) beneidet uns vermutlich der eine oder andere Klub in der Liga.
-
Frisch Auf siegt in Wetzlar: Göppinger Glücksgefühl – ein positives Punktekonto - Sport
Eine saubere Tor- und Abwehrleistung mal wieder!
Im Angriff ist zwar sicherlich noch Luft nach oben, aber in der Abwehr werden die Spiele gewonnen.
Also wenn Schiller so weiter macht, bin sogar ich für eine Vertragsverlängerung.

Wenn das sogar du sagst

Ich bleibe dabei (wie schon oft geschrieben): selbst wenn seine Werte wieder etwas schlechter werden würden - der ist eine lebende Legende und DAS Gesicht des (aktiven) Göppinger Handballs in allen Hallen der Republik. Zudem mit seinem Alter und seiner Erfahrung ein wichtiger Anker in der jungen Mannschaft.
Eine Verlängerung ist m.E. keine Frage und wird absehbar auch keine werden.
-
Ein absolutes Kampfspiel, trotz schwacher Angriffsleistung ein verdienter Sieg. Abwehr und Torhüter sehr stark. Vorne haben auch etwas die Alternativen gefehlt. Aber ansonsten hat sich Frischauf scheinbar stabilisiert. An 2-3 Stellschrauben muss man im Hinblick auf die neue Saison aber noch drehen. Knackpunkt wird mit Sicherheit Hallbäck sein.
-
Da stehst du du nach 11 Spieltagen (davon 6 auswärts) mit positivem Punktekonto auf Platz sieben - und schon wird es hier spürbar ruhig(er) um die ganzen Kritiker.
In Sachen Schmidt sehe ich es nicht so kritisch: mit Persson hat man eine klare Nummer 1 mit Vertrag bis 2027; Schmidt ist hinten nach wie vor eine Bank - gleichwohl vorne im Moment ohne Fortune. Vielleicht verlängert man ja mit ihm um nur ein Jahr und holt zudem einen Jungen mit Perspektive. Letzteres funktioniert ja inzwischen gut.
Die Mannschaft macht Spaß - so einfach ist es. immer häufiger stabile Leistungen, auch auswärts, auch bei den Torhütern - garniert mit Rückschlägen wie gegen Leipzig im Pokal oder Gummersbach in der Liga.
Das zeigt m.E., dass sich noch junge Mannschaft wirklich entwickelt und durchaus Luft nach oben ist.
Und über den Glücksgriff Matschke (der übrigens nach dem Pokalaus noch vor einigen Wochen hier im Tread in Frage gestellt wurde, man sollte es kaum glauben) beneidet uns vermutlich der eine oder andere Klub in der Liga.
Man sieht jetzt auch eine Entwicklung. Zumindest in der Abwehr. Man sollte sich aber nicht zu sehr zurücklehnen. Die Planung für die neue Saison muss absolut angegangen werden und dort der Fokus auf den Angriff gelegt werden. Vor allem, wenn Hallbäck nicht verlängert. RR Und RL muss etwas gemacht werden. Und sollte Hallbäck gehen bräuchte man da einen starken Ersatz.
-
Man sieht jetzt auch eine Entwicklung. Zumindest in der Abwehr. Man sollte sich aber nicht zu sehr zurücklehnen. Die Planung für die neue Saison muss absolut angegangen werden und dort der Fokus auf den Angriff gelegt werden. Vor allem, wenn Hallbäck nicht verlängert. RR Und RL muss etwas gemacht werden. Und sollte Hallbäck gehen bräuchte man da einen starken Ersatz.
"Man sollte sich aber nicht zu sehr zurücklehnen" - du unterstellst damit ja, dass "man" das im Moment bereits tut. Denn "man" sollte es nicht "zu sehr" tun.
Wer lehnt sich denn wie nach deinem Kenntnisstand in der jetzigen Situation "zu sehr" zurück? Wie genau läuft das ab bei den sportlich Verantwortlichen? Hast du exklusive Insights?
Oder ist das letztlich nur eine Floskel?
-
Fände ich gut.Ich hatte ja so einen Jungen ins Spiel gebracht namens Valdis Kalnins. Jetzt hoffe ich, dass man sich den 18 Jahre alten Letten angesehen hat hoffentlch reagiert, falls er nicht schon vergeben ist.
-
Wenn das sogar du sagst

Ich bleibe dabei (wie schon oft geschrieben): selbst wenn seine Werte wieder etwas schlechter werden würden - der ist eine lebende Legende und DAS Gesicht des (aktiven) Göppinger Handballs in allen Hallen der Republik. Zudem mit seinem Alter und seiner Erfahrung ein wichtiger Anker in der jungen Mannschaft.
Eine Verlängerung ist m.E. keine Frage und wird absehbar auch keine werden.
Ich war auch eher für Abschied gewesen, schon vor einem Jahr, aber ich revidiere hiermit meine Meinung. Man sieht deutlich, wie gut er dem nmochen jungen Team tut. Wenn Pregler kommt, wovon ich ausgehe, wird es nich jünger. Das einzige was mit etwas Sorgen macht ist das der überragende Einzelspieler Ludvig fehlen wird. Ich weis nicht, wie man das kompensieren will.
-
Ole Pregler kommt fix zu uns. Damit werden wir uns jetzt wohl sicher von Hälli verabschieden müssen
-