jango Könntest du vielleicht deinen Post zu Valdis Kalniņš nochmal raussuchen? Ich finde ihn leider nicht mehr ^^'
Vom 18.5.25, schau ganz am Ende:
Fabi Wiederstein ist ja auch kein schlechter Kreisläufer. Ich hab ihn mehrere Jahre bei den Konstanzer Heimspielen gesehen, ich wohne ja am Bodensee. Genauso wie Tom Wolf, den ich als Spieler sehr mag und der viel Verantwortung übernimmt und ein gutes Auge und eine gute Spielübersicht hat. Für die beiden sowie Rebi und Till freue ich mich, dass sie nun die Chance im direkten Aufeinandertreffen mit der Millionentruppe bekommen. Wer geht, wenn die SG einen neuen Kreisläufer aus Schweden bekommt? Die Sache mit Klöve bei der schnellen Mitte ging voll daneben. Ben wollte wohl, dass er durch seine Dynamik bei der schnellen Mitte das eine oder andere Tor macht. Bei ihm ist das das Selbstvertrauen total dahin, das ist so jammerschade. So wie im vergangenen Jahr bei Sunnefeldt in Leipzig. Ich hab den Eindruck, das ist ein rein mentales Problem. Hier würde ich mit einem Sportpsychologen ansetzen. Denn dass er es auch vorne viel besser kann, ist für mich keine Frage. In Schweden hat er bei seinem alten Verein im linken Rückraum ja auch viel Verantwortung übernommen mit seinen 20/21 Jahren, und dabei immerhin EL gespielt.
Ich freue ich Josip, dass er endlich wieder fit zu sein scheint. Aber er hat ja diese Saison keine Rolle gespielt, von daher wird sein Verlust nicht zu sehr ins Gewicht fallen, auch wenn ich ihn von seiner Spielweise sehr sehr mag. Mit Hallbäck und Newel haben wir dann endlich wieder 2 klassische und gute Spielmacher, so wie es auch sein sollte. Ich bin gespannt auf Hanne, der ja von der Spielanlage Klöve ähnelt, aber auch in der Abwehr gut ist. Auch Hanne sitzt ja wie Sunnefeldt letztes Jahr mehr auf der Bank als dass er spielt. Er möchte sich zweifellos beweisen. Ich bin gespannt, wer sich dann im linken Rückraum wird durchsetzen können. Positiv gestimmt bin ich bei Saeveraas, der zuletzt sehr stark gehalten hat, auch am Donnerstag wieder. Das müsste mit unserer gute Abwehr passen, wenn sie nicht so spielen wie gestern in der 1. Häfte. Julian machte gute Spiele in Grosswallstadt, das freut mich für ihn und ist wichtig. Ich denke, das passt im Tor, ist aber schon eine Herausforderung nächste Saison für ihn als Nummer 2. Ihn nochmals für 1 Jahr auszuleihen, dafür ist er bereits zu stark, wenn er noch nicht stabil genug. Unzufrieden bin ich mit der rechten Außenposition, ein weiterer Linkshänder würde uns gut zu Gesicht stehen. Da sollte man mal nach Lettland schauen. Da spielt ein 17 Jahre alter Linkshänder namens Valdis Kainins, der gerade als bester Spieler der lettische Liga im rechten Rückraum ausgezeichnet wurde (erstes Länderspiel mit 15 Jahren). Mit rund 65% Wurfquote hat er eine gute Quote für einen Rückraumspieler. Der könnte als RR und notfalls auf RA spielen. Ein Spielertyp wie Christian Zeitz (nur 1,88m goss) und ein mega Talent. Dürfte gerade Abi machen, vermute ich. Ich erinnere: Auch Uscins (die Eltern) und Kristopans sind Letten, dort gibt es also einige interessante Linkshänder.
Ergänzung: