Frisch Auf Göppingen

• Vielleicht ist die Vergangenheit tatsächlich ein Teil des Problems. Vielleicht sind viele - mich eingeschlossen - einfach zu ungeduldig. Ich war diese Saison bei bisher allen Heimspielen und 4 mal auswärts dabei. Nur was einem da teilweise geboten wurde war einfach nur erbärmlich schlecht. In manchen Spielen hätte man einen Besenstiel ins Tor stellen können und es wäre kein Unterschied zu sehen gewesen. In anderen Spielen haben andere Spieler nicht performt. Aber es gab auch Spiel da hat man nicht gemerkt das die Mannschaft auf den Gegner auch nur im Ansatz vorbereitet war.

Wenn die sportliche Führung nach 2 Niederlagen mit 15 und 16 Toren sich auf einem guten Weg sieht - ich weiß nicht. Aber jetzt sind wir wieder bei meinen ersten Satz

• Was Schöne von sich gibt ist ohne Worte…

Ich sehe null Entwicklung bzw. eine negative Entwicklung. Das ist alles deutlich zu wenig!

Kader für die neue Saison steht wohl schon.

Eigentlich müsste man aber zu 3-4 Spielern sagen, so macht es keinen Sinn…

• Wenn ich es aber richtig verstanden habe, soll diese Agenda 2030 einen Anfang darstellen, der Frisch Auf wieder in Richtung Europa bringen soll. Für die, die es interessiert, das hier ist die aktuellste PM zu dem Thema: Agenda 2030

Das meine ich mit Infos! Danke! Allerdings ist mal wieder nix von einer zu verändernden Spielphilosophie d

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Göppingen und alle die es mit ihnen halten, dass sie nicht mehr absteigen können. Erlangen hat bei 14 Punkten nur noch 2 Spiele, also reicht das. Wenn FAG aber bei den 19 Punkten bliebe war es wahrscheinlich wirklich mehr Glück als Können, dass der Abstieg verhindert wurde.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Signatur: Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

Ab 5.000 Punkten bist Du clean und wohnst hier.

• Göppingen und alle die es mit ihnen halten, dass sie nicht mehr absteigen können. Erlangen hat bei 14 Punkten nur noch 2 Spiele, also reicht das. Wenn FAG aber bei den 19 Punkten bliebe war es wahrscheinlich wirklich mehr Glück als Können, dass der Abstieg verhindert wurde.

Momentan ist echt die Frage, wo die Punkte geholt werden sollen!

• Momentan ist echt die Frage, wo die Punkte geholt werden sollen!

Ich befürchte leider, diese Saison nicht mehr. Nicht dass sie nicht wollen, aber die Verletzten und die vielen Angeschlagenen lassen es wohl kaum zu. Vielleicht in Potsdam und gegen den TVB, wenn sie nicht wieder so katastrophal spielen.

Einmal editiert, zuletzt von jango (29. Mai 2025 um 22:41)

• zocker12

Signatur: Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

Als selbsternannter „Zocker“, kann man halt auch schell süchtig werden. Da war deine Namenswahl dann auch nicht gerade ideal 😉

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Alle Statistiken zu den Torhütern der Handball-Bundesliga
    Entdecke die Torhüter-Statistiken der Handball-Bundesliga! Analysiere die Leistungen der Torhüter mit umfassenden Daten zu Paraden, Gegentoren und Fangquoten.
    www.daikin-hbl.de

Saeveras steht derzeit auf Rang 5 bei den partierten Bällen der HBL mit gut 31% gehaltener Bälle. Das freut mich. Das müsste in der Abwehr doch passen, wenn sie sich wieder fängt, und daran habe ich keinen Zweifel. Auch Hanne ist ein guter Abwehrspieler. Dass die FA Mannschaft Abwehr spielen kann, hat sie ja oft genug in dieser Spielzeit beweisen. Auch das 15 Tore-Debakel gegen Kiel kann man nach der gestrigen Vorführung der Füchse gegen Melsungen anders sehen, ohne die fehlende Aggressivität in der Abwehr komplett gut reden zu wollen. Beim Aufbau einer neuen Mannschaft gibt es eben Höhe und Tiefen und dauert ein paar Jahre und man braucht Geduld, wie es etwa auch der TBV mit Kehrmann oder der VfL mit Sigurdsson hatte. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.

• Das Problem ist, dass man über die Saison gesehen keine Entwicklung feststellen kann. Stand heute ist man wohl von der Formkurve her die schlechteste Mannschaft in der HBL. Zum Glück geht es um nichts mehr! Und das Gerede von den Verantwortlichen ist in der Situation auch sehr schwach.

• Das Problem ist, dass man über die Saison gesehen keine Entwicklung feststellen kann. Stand heute ist man wohl von der Formkurve her die schlechteste Mannschaft in der HBL. Zum Glück geht es um nichts mehr! Und das Gerede von den Verantwortlichen ist in der Situation auch sehr schwach.

Dabei darfst du aber nicht übersehen: Für Hallbäck, Schmidt und Lastro ist nach Verletzungen die Runde beendet. Sarac ist angeschlagen, Gislason ebenso, auch Flodman fehlt derzeit. Auch Sunnefeldt hat kaum gespielt und wirkte angeschlagen. Für das Restteam ist es dann auch entsprechend schwer, zumal Klöve kein Selbstvertrauen hat und Neudeck zu wenig Akzente setzen kann. In Potsdam dürfte dann auch noch der einzige Lichtblick Newel fehlen, da er in Oppenweiler für das Aufstiegsspiel gebraucht wird. Da braucht die Formkurve nicht zu überraschen.

• Ich wäre allgemein für einen FAG-Podcast, aber ob sich da Kosten und Ertrag rechnen, weiß ich nicht. Wenn halt jedes Mal nur 100-200 Leute das hören, wird sich das vermutlich nicht lohnen

#vollgasinderhoellesued

• Ich wäre allgemein für einen FAG-Podcast, aber ob sich da Kosten und Ertrag rechnen, weiß ich nicht. Wenn halt jedes Mal nur 100-200 Leute das hören, wird sich das vermutlich nicht lohnen

Aber das hört man dich nicht nur in dem Moment, in dem es gesendet wird. Ich schicke euch jetzt nach 7 Tagen ja auch den Link dazu, damit ihr euch eine bessere Vorstellung von Hanne machen könnt. Podcasts sind doch Teil einer modernen Medienarbeit und finde ich gut. Da wird man doch einen jungen technisch interessierten Mitarbeiterf finden, der das machen kann. Wenn man keinen hat, dann muss man eben einen suchen.

• Wie gesagt, ich würde mich mega drüber freuen, aber ich bezweifle leider, dass das in der nächsten Zeit kommt. Mir haben auch die diesjährigen Auftritte von unseren Leuten in anderen Podcasts gefallen, Ben war einmal bei Hand aufs Harz und Schilli einmal für ein Q&A bei 3. Halbzeit. Fand ich beides sehr angenehme Folgen.

#vollgasinderhoellesued

• Martin Hanne
    www.daikin-hbl.de

Martin Hanne kommt übrigens auf eine Quote von 52%, das ist ziemlich genau das, was auch Sunnefeldt und Schmidt hat. Interessanterweise gegen die Spitzenteams aus Berlin und Melsungen zwei Topspiele mit 100% Quote. Ich sehe die Verpflichtung positiv und sehe einiges Potential, wenn der Rücken hält.