Frisch Auf Göppingen

• Schiller spricht von einem peinlichen Auftritt, man hat eine desaströse Auswärtsbilanz, aber trotzdem wird die Mannschaft mit Applaus ( wie immer ) verabschiedet😄

Fans, die hinter einer Mannschaft stehen, sind einfach nur klasse! Wie nicht, was es da zu lachen gibt…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (19. Mai 2025 um 11:30)

• Ich war diese Saison bei 4 Auswärtsspielen dabei. Nicht im Fanblock. Also an den Fans hat es sicher nicht gelegen. Das was da teilweise abgeliefert wurde war unterirdisch.

Was mir fehlt ist schon etwas der Wunsch mehr wie den Nichtabstieg zu erreichen. Ich hab das Gefühl in Göppingen reicht es wenn in dem Heimspielen fleißig geklatscht wird - dann ist die Welt in Ordnung.

• Zum Glück hast du die Weißheit mit Löffeln gefressen. Woher weißt du, ob ich da war oder nicht? Jetzt wird eine Niederlage in Bietigheim auch noch schöngeredet, ich fasse es nicht. Es war schlicht und einfach eine ganz schwache Vorstellung. Da lob ich mir Schiller, der endlich mal Klartext redet. 50 Minuten waren absolut OK???? Gut dann brauchen wir nicht weiter zu reden, wenn die Ansprüche bei dir so niedrig sind.

• Fans, die hinter einer Mannschaft stehen, sind einfach nur klasse! Wie nicht, was es da zu lachen gibt…

Was erwartest du von jemandem, der zu keinem Verein steht und sowas gar nicht nachvollziehen kann!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zum Glück hast du die Weißheit mit Löffeln gefressen. Woher weißt du, ob ich da war oder nicht? Jetzt wird eine Niederlage in Bietigheim auch noch schöngeredet, ich fasse es nicht. Es war schlicht und einfach eine ganz schwache Vorstellung. Da lob ich mir Schiller, der endlich mal Klartext redet. 50 Minuten waren absolut OK???? Gut dann brauchen wir nicht weiter zu reden, wenn die Ansprüche bei dir so niedrig sind.

Dass ein Tastaturen-Spammer wie du ernsthaft mehr als 20 Euro für die Karte plus Wurst und Bier nebst Anreise nach Bietigheim auf sich nimmt, nachdem er über Monate seinen FAG-Sirenengesang in dieses Forum kippt, das glaube jedenfalls ich NICHT.

Und ja, vielen hier im Forum wäre echt geholfen, wenn jedenfalls du hier nicht so weiterreden würdest.

Noch besser: nimm die Mutti ´anne Hand und werd´ tagesaktueller Fanboy von den Füchsen oder der MT.

• Dass ein Tastaturen-Spammer wie du ernsthaft mehr als 20 Euro für die Karte plus Wurst und Bier nebst Anreise nach Bietigheim auf sich nimmt, nachdem er über Monate seinen FAG-Sirenengesang in dieses Forum kippt, das glaube jedenfalls ich NICHT.

Und ja, vielen hier im Forum wäre echt geholfen, wenn jedenfalls du hier nicht so weiterreden würdest.

Noch besser: nimm die Mutti ´anne Hand und werd´ tagesaktueller Fanboy von den Füchsen oder der MT.

Heute doch so frustriert? Sonst schreibt hier ja auch niemand. Frischauf wird vollends an die Wand gefahren und keine Sau interessiert es. Wo läuft es diese Saison besser? Und vor allem wie soll es langfristig besser werden?

• Komme eben aus der Halle - und das war kein schöner Abend.

Ich habe ein Team gesehen, das vor der Aufgabe mental regelrecht eingeknickt ist. Ich habe aber auch ein Team gesehen, das ohne Hallbäck und Sarac und mit vier weiteren ad-hoc Ausfällen (Lastro, Flodmann, Schmidt, Newel) zwischen Minute 20 und 40 klarkommen musste.

Und auf der anderen Seite ein Berliner Team, bei dem man neidlos anerkennen muss, dass alle Räder perfekt ineinandergreifen und die individuelle Qualität genauso wie das gesamte homogene Mannschaftsgefüge herausragend funktioneren. Deshalb gewinnen die dann auch zweimal deutlich gegen Aalborg und werden die MT vermutlich in Kürze aus ihrer Halle und damit aus dem Meisterschaftsrennen schiessen.

• Heute doch so frustriert? Sonst schreibt hier ja auch niemand. Frischauf wird vollends an die Wand gefahren und keine Sau interessiert es. Wo läuft es diese Saison besser? Und vor allem wie soll es langfristig besser werden?

Dass alle Fans, die es mit FAG halten, heute frustriert sind, ist doch klar.

Dein Problem ist doch gerade, dass du nicht frustriert, sondern immer nur destruktiv und defätistisch und polemisch bist.

• Natürlich sind die Füchse die klar bessere Mannschaft. Klar sind sie uns spielerisch überlegen. Das sie ein um fast 60 Tore besseres Torverhältnis haben wie der Rest der Liga hat schon seinen Grund.

Das wir uns im Normalfall keine großen Hoffnungen machen müssen gegen sie zu punkten ist aus obigen Punkten klar. Aber mit 15 Toren Unterschied aus der eigenen Halle geschossen zu werden geht einfach nicht.

• Dass alle Fans, die es mit FAG halten, heute frustriert sind, ist doch klar.

Dein Problem ist doch gerade, dass du nicht frustriert, sondern immer nur destruktiv und defätistisch und polemisch bist.

Ich finde die Entwicklung die Frischauf seit 3-4 Jahren genommen hat halt einfach frustrierend...und ich sehe die Gefahr einfach darin, dass sich daran wenig bis nichts ändert. Es ist halt so, dass sich bis auf den Trainer in der Führung rein gar nichts ändert. Ich sehe einfach keine Strategie dahinter. Vor Jahren groß das Ziel formuliert vorne mit anzugreifen (starker Partner Teamviewer). Seit dem geht es stetig bergab. Auch in dieser Saison sehe ich bisher keine Weiterentwicklung. Negative Höhepunkte sind die schwachen Auftritte bei den Derbys auswärts in Stuttgart und Bietigheim oder auch die Klatsche gegen Berlin. Mir ist es schleierhaft, wie es nächste Saison besser werden soll. Die Neuzugänge bis auf Hallbäck sind auch eher schwach. Identifikationsfiguren, (OK Newel könnte reinwachsen), Führungsspieler,... eher nicht vorhanden! Auch Matschke, ein supersympathischer Typ, aber vielleicht zu nett. Handball ist halt nicht nur Kuscheln. Reibung, Druck, mal die Meinung sagen, kontrovers diskutieren,... alles Fehlanzeige bei Frischauf. Man hört immer wieder wie toll die Mannschaft ist und wie prima man trainiert hat... und dann spielt man in Bietigheim wie in einem Frundschaftsspiel.

• So lange Schöne und Co hier weiter am Ruder sind, wird sich nichts ändern. Eine völlig verfehlte Personalpolitik seit mehreren Jahren. Die Geschäftsstelle besteht aus 3 Familien und die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Wo ist denn unser GF Herr Hofele? Warten alle wieder auf die knallharte Analyse bei Kaffee und Kuchen? Mir tut Matschke leid. Habe ihn gestern lange beobachtet in der zweiten Halbzeit. Er lebt diesen Verein mehr, als manch einer auf der Geschäftsstelle wahrscheinlich. Nächste Saison wirds zappenduster. Auch hier hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht. Hanne wird als deutscher Nationalspieler verkauft. Wenn wir ehrlich sind, spielt er in Hannover, mit eine paar Ausnahmen, eine Rolle mehr. Schöne und Hofele müssen weg. Schöne soll sich um seine C-Jugend? kümmern, das bekommt er hin, aber einen Kader für eine BuLi Mannschaft basteln, das schafft er leider nicht. Es wird so kommen, dass Matschke nach 4-5 Spielen in der neuen Saison gehen muss, weil der sportliche Erfolg fehlt.......