Bei noch 16 Spielen ?
Eben! Wir wissen alle was für seltsame Ergebnisse da noch kommen können, von daher sind 5 Punkte Puffer absolut kein Ruhekissen. Heute ein Sieg gegen Eisenach, dann wäre man erstmal in etwas ruhigeren Fahrwasser
Bei noch 16 Spielen ?
Eben! Wir wissen alle was für seltsame Ergebnisse da noch kommen können, von daher sind 5 Punkte Puffer absolut kein Ruhekissen. Heute ein Sieg gegen Eisenach, dann wäre man erstmal in etwas ruhigeren Fahrwasser
Ich habe heute Geburtstag! Deswegen wird das Spiel gewonnen!.....
Ende aus Micky Maus!
Alles Gute und das die Micky Maus dir/uns zwei Punkte schenkt
Wieso kann Wetzlar gegen Kiel gewinnen ? Warum können wir dann nichts in Melsungen machen ? Wir gehen in solche Spiele mit der Einstellung knapp verlieren ist auch schon ein Erfolg
Ein starkes Spiel gestern von Frisch Auf wo es nicht viel zu kritisieren gibt!
Stabile Abwehr, dahinter ein starker Tibor!
Im Angriff war noch Luft nach oben. Aber beide Kreisläufer mal mit einem starken Spiel!
Eisenach ist aber auch kein Fallobst!
Ein starkes Spiel gestern von Frisch Auf wo es nicht viel zu kritisieren gibt!
Stabile Abwehr, dahinter ein starker Tibor!
Im Angriff war noch Luft nach oben. Aber beide Kreisläufer mal mit einem starken Spiel!
Eisenach ist aber auch kein Fallobst!
Ja! Gratulation zum Geburtstag auf von meiner Seite, da hast du dich gestern besonders freuen können. Die Quoten am Kreis waren sehr gut gestern. Jurmala hat ja eine Quote von knapp 70%, da ist gut, aber er ist mir manchmal noch zu passiv. Vom Kreis müssten eigentlich mehr Tore kommen , auch von den Aussenpositionen aus dem Spiel heraus. Ich hätte es Rutger gegönnt, wenn er mal 5/6 Feldtore machen würde. Das kommt schon noch und dürfte ein mentales Problem sein. Wenn der Knoten mal platzt .... Insgesamt sind die Wurfquoten normalerweise über den Kreis und die Aussen deutlich höher im Handball. Bei FA geht aber zu viel über Rückaumwürfe, und da hakt es im Moment zu oft, wie wir wissen. Da sollte man mittelfristig schauen, dass man mehr Torgefahr über Kreis und Aussen hinbekommt. Wenn man einen Kreisläufer mit einer 75% Quote und 6 Feldtoren hat wie Magdeburg oder Flensburg oder einen Jacobsen/Lindberg auf Außen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du punktest, deutlich. Übrigens hat mit Klöve gestern in der Abwehr super gefallen (die anderen auch). Ich hoffe, dass er bald auch im Angriff zeigt, was für ein guter Spieler er ist. Er hat ja im Europapokal mit seinem schwedischen Team gespielt, zusammen wie Jurmala. Und beide waren absolute Leitungsträger in deren Team. Ich habe mehrere Spiele der beiden angesehen. Übrjgens: 7 Punkte Abstand auf Erlangen bedeuten noch gar nichts, auch nwenn der HCE ein super schweres Porgramm hat. In diesem Sinne GLüCK AUF.
In der PK nach dem Spiel wirde wenn ich mich grad nicht täusche auch angesprochen, dass man im Winter am Kreisspiel gearbeitet hat. Hat man finde ich schon gesehen, gerade bei Jurmi, der ja mittrainieren konnte. Zu den Außen muss glaub ich nix weiter gesagt werden, da schwächelt man jetzt aber schon seit 2 oder 3 Jahren, die mal richtig in Szene setzen zu können. Trotzdem ein Spiel, das Hoffnung macht: Wie Kaufmann in der PK meinte, ab dem 5:5 wollte eine Mannschaft diesen Sieg einfach mehr und das waren unsere Jungs. Gegen Magdeburg braucht man sich zwar nix ausrechnen, aber das gleiche galt auch ketzte Saison gegen Flensburg. Ich freue mich auf Sonntag, auch wenn ich davonbausgehe, dass nix zählbares dabei rauskommt
Also gestern sah man mal die Handschrift von Matschke....aggressive,kämpferische Abwehr...sehr gut gewechselt Abwehr Innenblock und Halb und ja vorne auch richtig gut nur ab und an dann noch Würfe die man nicht braucht!Kreisläuferspiel Klasse gestern und auch Torwart.Viele Steals...sehr aufmerksam....so kann es weiter gehen.Aber Eisenach spielt echt schon ein Hammer Tempo und Grigic ist einfach Klasse.Klöve hat mir in der Abwehr sehr gut gefallen und auch Schmidt....endlich mal eine gute LEistung!
War das Spiel wirklich so gut, so dass die Lobeshymnen hier gerechtfertigt sind ?
Ich beziehe mich vor allem auf Halbzeit 1!
Eisenach war verdammt schwach, trotzdem war es ein Spiel auf Augenhöhe.
Gegen bessere Mannschaften hätte man zur Halbzeit wieder 5-6 Tore hinten gelegen.
Die zweite Halbzeit war dann besser, aber Eisenach blieb weiterhin extrem schwach.
Man hat 2 Punkte geholt, hatte eine gute Torwartleistung und der Einsatz hat gestimmt.
Der Angriff sah lange so aus wie sonst. Ab Minute 40 war das Spiel dann durch
Also gestern sah man mal die Handschrift von Matschke....aggressive,kämpferische Abwehr...sehr gut gewechselt Abwehr Innenblock und Halb und ja vorne auch richtig gut nur ab und an dann noch Würfe die man nicht braucht!Kreisläuferspiel Klasse gestern und auch Torwart.Viele Steals...sehr aufmerksam....so kann es weiter gehen.Aber Eisenach spielt echt schon ein Hammer Tempo und Grigic ist einfach Klasse.Klöve hat mir in der Abwehr sehr gut gefallen und auch Schmidt....endlich mal eine gute LEistung!
So sehe ich das auch! Die vielen TF von Eisenach waren auch die Folge des gescheiterten Matchplan des ThSV, bzw. der aggressiven FAG-Deckung! Eisenach wurde gestern in seine Schranken verwiesen. Hätte man die Chancen besser genutzt, wäre das Ergebnis noch deutlicher gewesen. Dass es am Ende dann nur +4 waren, zeigt die Qualität die Eisenach trotzdem an den Tag legte. Ein rundum gelungener Abend für Göppingen
Die vielen TF von Eisenach waren auch die Folge des gescheiterten Matchplan des ThSV, bzw. der aggressiven FAG-Deckung!
Wirde auch von Kaufmann so gesagt, als er auf die Fehler seiner Mannschaft angesprochen wurde
Ja die Mannschaft hatte gestern einfach Bock, schon wie sie 9 Meter vor dem Tor die Abwehr stellten.
Nie im Leben hätten wir mit dieser Einstellung gegen den TVB verloren, aber seis drum und Schwamm drüber.
Gegen Magdeburg ist ein Punktgewinn unwahrscheinlich, aber man soll ja erst Aua rufen wenn es weh tut und nicht schon vorher.
Hoffe das Sarac noch ein bisschen besser ins Spiel kommt, die erste Hälfte gestern war steigerungsfähig von ihm.
Sunnefeldt auf Mitte und Hallbäck auf halb hat mir auch gefallen
Sunnefeldt auf Mitte und Hallbäck auf halb hat mir auch gefallen
Sunnefeldt auf Mitte---viel besser als ich erwartet hätte.
Es ist immer ein kleiner Seitenhieb auf den abgebenden Verein, wenn der Spieler im neuen Verein dann die Performance auf die Platte bringt, die er im alten Verein nicht gezeigt hat (nicht zeigen konnte???). Offensichtlich hat in Leipzig da Einiges nicht gepasst. Mag sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen. ![]()
Wirde auch von Kaufmann so gesagt, als er auf die Fehler seiner Mannschaft angesprochen wurde
Da war mal eine richtig gute Pressekoferenz mit sehr guten Fragen, schlauen Antworten und zwei richtig guten Trainern.
Der Kaufmann als Trainer in Göppingen wäre auch interessant gewesen. Das hätte so Petko-Vibes gehabt. Das wäre beim Heimspiel dann so richtig Rock N Roll gewesen.
Frischauf kämpferisch gestern sehr gut, es scheint trotzdem schon die Qualität zu fehlen... Einsatz und Leidenschaft sollte immer vorhanden sein. Spielerische Klasse... da brauchst du halt auch Qualität. Da gibts schon so paar Enttäuschungen in der Mannschaft, zumindest bisher. Stichwort Zusammenstellung des Kaders!
Der Kaufmann als Trainer in Göppingen wäre auch interessant gewesen. Das hätte so Petko-Vibes gehabt. Das wäre beim Heimspiel dann so richtig Rock N Roll gewesen.
Frischauf kämpferisch gestern sehr gut, es scheint trotzdem schon die Qualität zu fehlen... Einsatz und Leidenschaft sollte immer vorhanden sein. Spielerische Klasse... da brauchst du halt auch Qualität. Da gibts schon so paar Enttäuschungen in der Mannschaft, zumindest bisher. Stichwort Zusammenstellung des Kaders!
Es gibt ja immer eine Zeit danach. Vielleicht wird Kaufmann etwas umgönglicher, dann könnte ich ihn mir bei FA gut einmal vorstellen. In die Schweiz ist es ja nicht weit ...
Tim Goßner wird ab nächster Saison der 2. Rechtsaußen bei Göppingen sein. Was sagt ihr? Unter dem Gesichtspunkt, dass man die Jugendarbeit stärker an die 1. Mannschaft ranbringen will, finde ich den Schritt sinnvoll
Den Mutigen gehört die Welt
Denke mir schon das sich die Verantwortlichen etwas dabei denken.
Hoffentlich geht es gut, vom Prinzip her der richtige Schritt. Genauso würde ich gern den Kreisläufer Brodbeck nochmal sehen.
Tim Goßner wird ab nächster Saison der 2. Rechtsaußen bei Göppingen sein. Was sagt ihr? Unter dem Gesichtspunkt, dass man die Jugendarbeit stärker an die 1. Mannschaft ranbringen will, finde ich den Schritt sinnvoll
Ich kann nicht beurteilen, ob er die Qualität dafür hat. Aber es ist ein Mittel, den Etat auf RA zu reduzieren uind einem Jungen aus dem Nachwuchs die Chance zu geben. Sonst muss Lastro mehr spielen, das hat er ja drauf. Über Außen geht das am leichtesten. Von daher finde ich das ok. Vielleicht stößt ja perspektivisch noch ein Linkshänder zu FA.