Frisch Auf Göppingen

• Ich kann eure Sorgen und Kritik ja verstehen, ging mir letzte Saison nicht anders, aber wenn alles so furchtbar schlimm wäre, wie kann es dann sein, dass ein Saveraas und Hanne kommen und ihr einen der besten und begehrtesten Mittelleute mit Hallbäck habt etc. die Mannschaft ist nahezu komplett neu zusammen und jeder weiß wie unglaublich stark diese Liga ist...gebt eurem Team Zeit, auch wenn es diese im Profisport kaum gibt...Sie werden diese Saison irgendwie auf Platz 13-15 überstehen und dann bin ich mal auf die nächste Saison gespannt...

• Ok, vielen Dank, dass du ein paar Dinge verdrehst. Ich schrieb „hoffentlich“ den Topman im Tor und bezog mich auf die nächste Saison.

Oskar Sunnefeldt war gemeint, natürlich mein Fehler!

Ich werde keine Fakten nennen. Ich habe nur Kontakte zu ehemaligen Spielern. Da wurden durchaus auch schon Sachen an den Verein rangetragen.

Und auf jeden Fall wünsche ein sportlich erfolgreiches Jahr. Klassenerhalt!!! Wie auch immer.

• Mal wieder eine wirklich nachhaltige Auseinandersetzung mit einem Beitrag. Nicht.

Sorry, bei den von mir angesprochenen Spielen gibt es für mich keine nachhaltige Auseinandersetzung. Das waren Bankrotterklärungen.

Aber lassen wir das. Wir alle wollen schließlich ein erfolgreiches FirschAuf. Es kann nur besser werden. In diesem Sinne einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2025

• Göppingen wird nicht absteigen, dafür ist man zu Heimstark.

Was aber zum Problem werden könnte ist der Rückrundenauftakt.

Dort warten fast nur sehr gute Gegner.

Bedeutet, dass es passieren kann, das man halt erst mitten in der Rückrunde ( mit dem schlechten Tabellenplatz ) die Spiele hat , die man dann unbedingt gewinnen muss.

Das wird dann eine mentale Sache....

Zunächst euch allen ein gutes Neues Jahr und den Klassenerhalt für Frisch Auf.

Ich sehe es genauso. Wird eine mentale Sache gegen Rundenende nach den schweren Spielen. Das Potsdam Auswärtsspiel sehe ich als 50 50 Spiel, da kann es auch ein Unentschieden geben.

Was mich zuverrsichtlich stimmt ist, dass mit Jospip ein erfahrener Spieler zurück ist und mit Ravensbergen ein dritter Keeper da ist.

Für die neue Saison bin ich mit Saeveraas und Hanne zufrieden. Die beiden haaben gute Qualität, werden uns bestimmt helfen und suchen ihre Chance bei uns. Ich denke, sie werden auch ins Team passen. Bei Marcel würde ich den Schnitt machen, den Ehrenplatz unterm Dache aber hat er sich mehr als verdient. Am Kreis müsste auch noch was passieren. Jurmala mit 67% und Gislason mit 64% haben zwar keine schlechten Quoten, aber es fehlt bei beiden die Durchschlagskraft, die Cleverness und die Qualität, die andere Vereine am Kreis haben. 51 Tore vom Kreis sind nicht viel, vor allem holen die beiden wesentlich weniger Siebenmeter heraus wie etwa Kreso. Hier seh ich also auch noch Handlungsbedarf, wobei ich bei Jurmala davon ausgehe, dass er sich steigern wird. Auch bei Schmidt würde ich einen Schnitt machen, er ist viel zu instabil in seinen Leistungen. Flodman würde ich verlägern, das passt am rechten Flügel, wenn sie mal den Ball bekommen. Ansonsten: Neuauf auf unter Matschke fortsetzen ..... und darauf achten, dass man nicht hinter Erlangen rutscht, die haben mit Kritjansson und bald wieder Steinert nun mehr viel Qualität im Kader.

• Gutes Neues an alle hier.

Kann da in allem zustimmen.

Die größte Gefahr für mich besteht im Status quo zu verharren. Wir dürfen nicht zusehen wie sich Erlangen und Stuttgart kontinuierlich verstärken und wir halt die Verstärkungen erst für die nächste Saison bekommen oder planen. Das kann echt in die Hose gehen. Ich weiß ich wiederhole mich aber im RR und Kreis stellen wir zur Zeit keine Konkurrenz, das darf keine weitere 17 Spiele so bleiben.

• Bissel Gutes Neues an alle hier.

Kann da in allem zustimmen.

Die größte Gefahr für mich besteht im Status quo zu verharren. Wir dürfen nicht zusehen wie sich Erlangen und Stuttgart kontinuierlich verstärken und wir halt die Verstärkungen erst für die nächste Saison bekommen oder planen. Das kann echt in die Hose gehen. Ich weiß ich wiederhole mich aber im RR und Kreis stellen wir zur Zeit keine Konkurrenz, das darf keine weitere 17 Spiele so bleiben.

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…dffaf337dcd9dff Bissel senior verspricht, nicht abzusteigen. Da wird nach Kristjansson noch was kommen, davon gehe ich aus. Stuttgart hat den französischen Keeper vom THW und Matzken neu und Zieker und Max Häfner sind zurück. Und FA macht nix. das ist gefährlich. Wetzlar ist auf dem besten Weg, sich zu retten. Bleibt leider nicht mehr vierl übrig .... Saugefährlich für ben und co.

• https://www.bild.de/sport/mehr-spo…dffaf337dcd9dff Bissel senior verspricht, nicht abzusteigen. Da wird nach Kristjansson noch was kommen, davon gehe ich aus. Stuttgart hat den französischen Keeper vom THW und Matzken neu und Zieker und Max Häfner sind zurück. Und FA macht nix. das ist gefährlich. Wetzlar ist auf dem besten Weg, sich zu retten. Bleibt leider nicht mehr vierl übrig .... Saugefährlich für ben und co.

In meinen Augen wird Göppingen sich irgendwie retten, für Erlangen und Bietigheim reicht es dann doch noch ...

Göppingen ist heimstark, was von man von den anderen beiden Vereinen nicht behaupten kann....

• In meinen Augen wird Göppingen sich irgendwie retten, für Erlangen und Bietigheim reicht es dann doch noch ...

Göppingen ist heimstark, was von man von den anderen beiden Vereinen nicht behaupten kann....

Dafür ist Bietigheim auswärts sehr stark und da holt FAG bekanntlich ja nichts, also kann man so nicht rechnen.

Zumal es ja auch immer ein bisschen auf die Gegner in den Heimspielen ankommt.

Bietigheim spielt zu Hause zum Beispiel noch gegen Wetzlar, Eisenach, Erlangen und Göppingen.

Da ist es schon möglich das sich eine Heimschwäche plötzlich in eine Stärke wandelt

• Frischauf hat Zweitliganiveau, das ist einfach unfassbar schlecht! Völlig chancenlos!

Runtergewirtschaftet bis zum geht nicht mehr. Ohne Sinn und Verstand gekauft. Jedes Jahr wird es schlechter!

Das ist schon eine, meiner Meinung nach übertrieben negative Sichtweise auf Göppingen. FAG ist mit dem Kader weder chancenlos, noch reden wir hier von einem allgemeinen Zweitliganiveau. Dass FAG aus den vorhandenen Möglichkeiten (Sponsoren/Halle/Umfeld) mehr machen muss und deutlich hinter der Erwartungshaltung zurück bleibt, ist natürlich unbestritten. Die Kaderzusammenstellung ist das Problem und hier bedarf es an Veränderung, auch bezgl. der dafür Verantwortlichen. Am aktuellen Trainer liegt es meiner Meinung nach ausdrücklich nicht!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Interessant ist, was Frischauf mit den 3 jetzigen Torhütern vereinbart hat. Zwei davon bekommen wohl keinen neuen Vertrag. Oder Buchele wird verliehen, dann streiten sich Tibor und Bart.

Mein persönlicher Favorit ist aktuell Tibor, aber ich denke das Frischauf Ravensbergen nach seiner langen Verletzung nochmal einen Chance geben wird, zumindest für ein weiteres Jahr.

• Wie viele WM-Fahrer hatte Göppingen denn vor zwei Jahren? Dieses Jahr sollten es meiner Meinung nach fünf sein, acht Spieler stehen in den 35er-Kadern, ich denke aber nicht, dass Jurmala oder Schmidt in die finalen Kader rutschen könnten.

Alle potenziellen WM-Fahrer aus Göppingen: Gislasson (Island), Schmidt (Deutschland), Ravensbergen & ten Velde (Niederlande), Lastro (Österreich), Sarac (Kroatien), Hallbäck & Jurmala (Schweden)

#vollgasinderhoellesued

• Die Erlanger Verpflichtungen von Quenstedt, Kristjansson und jetzt Kos, der ein richtig guter Rückraumspieler auf Rückraum links ist, machen es schwerer für FA, die Klasse zu halten, genauso gilt das für die SG.

• Die Erlanger Verpflichtungen von Quenstedt, Kristjansson und jetzt Kos, der ein richtig guter Rückraumspieler auf Rückraum links ist, machen es schwerer für FA, die Klasse zu halten, genauso gilt das für die SG.

Also durch die Verpflichtung von Quenstedt müssen FAG und die SG sicherlich keine Angst haben ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber die anderen zwei sind schon richtige Kaliber

Und soooo schlecht, wie viele über ihn hier denken, finde ich ihn jetzt auch nicht. Klar ist er über seinem Zenit, aber die anderen haben halt auch nicht gut gehalten, daher halte ich ihn als weitere Option nicht für falsch. Der Markt gibt momentan eben auch nicht groß was her ansonsten

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Bei unserem Tabellennachbarn der HSG Wetzlar wird nun mit der neuen Trainer Verpflichtung auch gehandelt. Er kommt zwar erst zur neuen Saison, aber ich kann mir gut vorstellen das dies nicht die letzte Aktivität der Hessen war. Das gibt ne spannende Rückrunde für uns