Frisch Auf Göppingen

• Matschke baut sich da gerade eine wilde junge Mannschaft zusammen. Im ersten Jahr könnte es holprig werden, aber wenn man den Weg zusammen geht, kann ich mir gut vorstellen dass FAG wieder in den Top 10 landen wird.

Man sollte sich ab der nächsten Saison nicht sofort den eingeschlagenen Weg hinterfragen wenn es von Beginn an nicht so läuft, wie gedacht. Da muss auch das Umfeld (Sponsoren, Fans etc.) mitspielen.

ich zitiere mich mal selbst aus dem Feb'24.

Liebe FAG-Gemeinde, habt noch ein bisschen Geduld.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich hoffe, dass Frisch Auf am Ende Bietigheim hinter sich lässt. Dann wäöre die Liga gerettet. Dass Tom Wolf jetzt in Bietigheim fehlt, ist schon bitter. Erlangen wird mit Kristjansson und bald auch wieder mit Steinert schon wesentlich stärker werden. Die Frage ist, wie es im Erlanger Team stimmt. Stuttgart iwrd sich aus meiner Sicht jetzt mit Häfner und bald Zieker sowie den beiden Neuzugänngen retten, Wetzlar steigert sich gerade. Bleitb also nur Bietigheim .... Gott sei Dank ist Josip zurück.

• ich zitiere mich mal selbst aus dem Feb'24.

Liebe FAG-Gemeinde, habt noch ein bisschen Geduld.

Sehe ich auch so. Die Verpflchtungen von Saeveras und Hanne sehe ich als gut, auch wenn mir Hanne und Klöve von der Spielanlage zu ähnlich sind. Und Klöve wird schon noch durchstarten, er ist noch sehr jung. Jurmala wird sich steigern, er ist mir im Moment noch viel zu brav und zu passiv. Ihm fehlt etwa die Cleverness eines Kreso. Aber eine Wurfquote von 70% ist gut,. Welche Verträge bei FA kaufen egentlich im Sommer ausser Ivanisevic und Ravensbergen aus? Ich glaube Schiller, Josip ist klar (Ungarn),ich glaube Flodman. Läuft Schmidt aus? Seit seiner Vertragsverlängerung ist er ja gefühlt eher im Loch. Im Vorjahr hatte er 106 Treffer, jetzt liegt er bei 35 bei einer manchmal sehr schwaceh Quote.

• Und nach all deinen Relativierungen (schau schau) bleibt halt die Beobachtung, dass dennoch die Enttäuschung über sportliche Leistungen (vor allem auswärts) nicht rechtfertigt, solche polemischen Blendgranaten wie du zu verfeuern.

Denn ich darf dich nochmals zitieren: "Wobei ich eher befürchte der Horizont von Schöne endet bei einem Rebmann. Den holt er unter viel tam tam zurück und denkt er sei Gott".

Vielleicht versuchst es einfach mal konstant(er) mit sachlichen Beiträgen. Wenn dein letzter den Auftakt dazu macht, freue ich mich (und vermutlich viele andere hier auch).

Ich gebe zu ich bin oft polemisch. Ich frage mich halt erreicht man in Göppingen das Maximum ? Das glaube ich - ohne Polemik - ganz einfach nicht. Ich denke in Göppingen ist mehr drin. Ich denke das könnte auch mal im Europapokal enden. Die letzte Teilnahme ist ja noch nicht so lange her.

Ich glaube auch dass das Umfeld teilweise zu genügsam ist. Man freut sich gegen Melsungen nur mit 4 Toren verloren zu haben. Man lag aber Zwischenzeitlich mit 10 Toren zurück. Was wäre passiert wenn Melsungen durchgezogen hätte.

Für die Rückrunde haben wir im Moment 5 Punkte Rückstand auf den Abstiegsplatz. Heimspiele gegen Eisenach, Leipzig, Erlangen und Stuttgart (hab ich einen machbaren Gegner vergessen ?). Diese muss man gewinnen. Die derzeitige Auswärtsschwäche lässt selbst eine Niederlage in Potsdam nicht als unwahrscheinlich erscheinen. Von daher bin ich besorgt

• Göppingen wird nicht absteigen, dafür ist man zu Heimstark.

Was aber zum Problem werden könnte ist der Rückrundenauftakt.

Dort warten fast nur sehr gute Gegner.

Bedeutet, dass es passieren kann, das man halt erst mitten in der Rückrunde ( mit dem schlechten Tabellenplatz ) die Spiele hat , die man dann unbedingt gewinnen muss.

Das wird dann eine mentale Sache....

• Ich weiß mit dieser Ansicht stört man in Göppingen. Aber vielleicht überlegt man sich auf der anderen Seite warum Kirchheim 4000 Zuschauer in Liga 2 beim Basketball hat und wir nicht mal gegen den Herbstmeister ausverkauft sind oder im Derby gegen Bietigheim

Ich muss aber auch sagen dass "ausverkauft" in Göppingen zu viele Zuschauer sind. Hätte ich mich nicht auf einen freien Sitzplatz gesetzt, hätte ich von einem Stehplatz höchstens eine Hälfte gesehen.

Klar hätte ich früher da sein können, aber dann hätte eine andere Person das gleiche Problem gehabt!

Bedeutet, dass es passieren kann, das man halt erst mitten in der Rückrunde ( mit dem schlechten Tabellenplatz ) die Spiele hat , die man dann unbedingt gewinnen muss.

Es kann aber auch schnell gut aussehen. Gegen Eisenach müssen 2 Punkte geholt werden. Und aus den Spielen gegen SCM und Flensburg kann man auch mal 2 Punkte holen. Gegen Flensburg zuhause sieht die Statistik ganz gut aus.

Dann holt man in Wetzlar den ersten Auswärtssieg.

• In der Rückrunde kann man also Einiges erwarten, Schiller sieht sehr hohe Qualität im Kader.

Dieser selbst meldete sich noch mit positiven Worten zur aktuellen Situation bei den Göppingern zu Wort: "Ich spiele schon sehr lange Handball und hatte noch nie so eine Qualität im Training, wie wir das haben. Wir müssen einfach anfangen, uns zu belohnen. Wenn das passiert, sieht es ganz anders aus."

• In der Rückrunde kann man also Einiges erwarten, Schiller sieht sehr hohe Qualität im Kader.

Dieser selbst meldete sich noch mit positiven Worten zur aktuellen Situation bei den Göppingern zu Wort: "Ich spiele schon sehr lange Handball und hatte noch nie so eine Qualität im Training, wie wir das haben. Wir müssen einfach anfangen, uns zu belohnen. Wenn das passiert, sieht es ganz anders aus."

Da weiß ich jetzt nicht so genau ob ich schallend lachen soll oder Rotz und Wasser heulen !? Für eine solche Aussage gab es - vor allem Auswärts - zu viele blamable Niederlagen .

• Das ist eine sehr, sehr gute Nachricht

Definitiv. Wie schon weiter oben gesagt, am liebsten wäre es mir jetzt, mit Ravensbergen oder Ivanisevic zu verlängern und Buchele in die zweite Liga zu verleihen. Er bekommt Spielzeit und wir haben einen guten Torhüter mit einem soliden Back-Up

#vollgasinderhoellesued

• Als ansonsten hier meist stiller Mitleser habe ich nun doch mal interessehalber eine Frage. Da hier gerade etliche meinen, dass eine Ausleihe von Buchele in die 2. Liga eine tolle Sache wäre: Ist denn bekannt, ob Buchele das selbst auch will? Ob das gut wäre oder nicht ist eine Sache, ob er das selbst so sieht und so machen möchte aber nochmal eine andere.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ob Buchele das möchte, weiß ich nicht. Für seine Entwicklung wäre es jedoch ziemlich hilfreich denke ich, da er viel Spielzeit sehen würde

#vollgasinderhoellesued

• Für seine Entwicklung wäre es jedoch ziemlich hilfreich denke ich, da er viel Spielzeit sehen würde

Das ist völlig unbestritten. Dennoch ist die Frage halt, ob er das selber auch so sieht und diesen Weg gehen möchte.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB