Frisch Auf Göppingen

• Kann man wo sehen?

Mediengespräch vor FRISCH AUF! vs. Hamburg - präsentiert von Teamviewer | Es geht wieder los! 😍 Am morgigen Freitag starten wir gegen den Handball Sport Verein Hamburg in die DAIKIN HBL und bevor das Spiel startet, wollen wir... | By FRISCH AUF!…
    Es geht wieder los! 😍 Am morgigen Freitag starten wir gegen den Handball Sport Verein Hamburg in die DAIKIN HBL und bevor das Spiel startet, wollen wir...
    www.facebook.com

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Noch ca. 890 Plätze sind frei... vielleicht knackt man noch die 5000?

In der gestrigen PK hieß es, dass 3.700 Karten verkauft worden sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Schiris treiben mich schon wieder in den Wahnsinn...

Zu Recht

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Einzig guter Pfiff kam ganz zum Schluss... ;)

Ne, ganz im Ernst, Schiris haben echt Murks gepfiffen, zum Teil auchauf beiden Seiten. Trotzdem kann Göppingen das ohne 2, 3, 4 Blödheiten selbst holen...

#vollgasinderhoellesued

• Schiris haben echt Murks gepfiffen, zum Teil auchauf beiden Seiten.

Ja - war auf beiden Seiten murks.

• Mit der Defensive war ich im Großen und Ganzen zufrieden. Vorne nur mit den ersten 20 Minuten, als das Spiel schnell gemacht wurde. Lastro hatte da ein par gute Aktionen, das freut mich. Man hat im Verlauf des Spiels gesehen, dass dem Team noch das Verständnis untereinander fehlt, was kein Wunder ist. Der HSV war komplett eingespielt, auch wenn sie eine kleinen Kader hatten, aber die Kraft reichte grade so. Es gibt im Frisch Auf Team noch keine richtige Hierarchien, keiner weiss im Rückraum, wer Verantwortung übernimmt, abesehen von Sarac. Auch gab es ein paar Abspielfehler, die der mangelnden Abstimmung zuzuschreiben sind. Aber bin ich mit dem einen Punkt unterm Strich zufrieden. Das ist wichtig für das neue Team, nicht verloren zu haben. Die nächsten beiden Auswärtsspiele sind ja vermutlich klare Niederlagen, ist auch ok, Wenn sich die Mannschaft besser gefunden hat und auch Hallbäck, von dem ich viel halte, dabei ist, sehe ich positiv in die Zukunft (Newel hat das für sein Alter gut gemacht heute, finde ich). Klöve hat ja nur bei einem Wurf sein grosses Potential angedeutet, Jurmala wird in Zukunft auch vorne Akzente setzen können, da bin ich mir sicher. Auch ten Velde wird eine gute Alternatibve auf LA werden. Da ist also ausreichend Steigerungspotential vorhanden. Eindeutig bester Akteuer war aber Leif Tissier. Eine Augenweide, seine technischen Fähgkeiten. Ein Jammer, dass er nicht zu Frisch Auf wechselte.

2 Mal editiert, zuletzt von jango (7. September 2024 um 00:21)

• Seh ich ähnlich. Bei der Defensive fehlt mir noch ein wenig etwas von den Torhütern, da waren wir heute übergreifend bei knapp 22%, da muss mehr kommen, wenn man auswärts auch nur ansatzweise eine Chance haben will. Außerdem war das Überzahlspiel nicht wirklich gut, kaum gute Chancen dabei rausgespielt, auch im Positionsangriff allgemein fehlt es noch ein wenig, aber das kommt noch, da bin ich recht sicher. Positiv aufgefallen für mich Franko Lastro, der hatte letztes Jahr zum Teil echt große Probleme und beginnt heute mit nem sehr guten Spiel

#vollgasinderhoellesued

• Die Schiris waren echt schlecht. Aber für beide Seiten.

Ansonsten kann man mit dem Punkt durchaus leben. Es gibt in allen Bereichen noch Luft nach oben. Aber verwunderlich ist das nicht.

Unsere beiden Torhüter haben das gezeigt was ich ihnen zutrauen würde. Das sehe weiterhin sehr kritisch

• Der Kampfgeist von Sunnefeldt hat mir hinten und vorne sehr gefallen, von Klöve war ich enttäuscht, Hätte zum Schluss lieber Sarac auch vorne gebracht. Seis drum das Spiel ist vorbei und Matschke wird schon die Schlüsse daraus ziehen

• Gilt nur zu ergänzen, dass die Halle gestern anscheinend richtig Bock hatte. Dafür dass es kein berauschendes Spiel (und "nur" Hamburg als Gegner) war, war die Stimmung top.

Ich hoffe nur, dass Sarac irgendwie zu halten ist. Ohne ihn fehlt hinten wie vorne viel.

• Gilt nur zu ergänzen, dass die Halle gestern anscheinend richtig Bock hatte. Dafür dass es kein berauschendes Spiel (und "nur" Hamburg als Gegner) war, war die Stimmung top.

Ich hoffe nur, dass Sarac irgendwie zu halten ist. Ohne ihn fehlt hinten wie vorne viel.

Ich denke, das ist Josips letzte Saison bei uns. Wenn man nicht schnell in Richtung Europa kommt, ist das Niveau, auf dem wir spielen, glaube ich zu niedrig für nen Spieler mit seiner Qualität.

#vollgasinderhoellesued

Ok. im TV kam die Stimmung eher ruhig rüber

• Mit der Defensive war ich im Großen und Ganzen zufrieden. Vorne nur mit den ersten 20 Minuten, als das Spiel schnell gemacht wurde. Lastro hatte da ein par gute Aktionen, das freut mich. Man hat im Verlauf des Spiels gesehen, dass dem Team noch das Verständnis untereinander fehlt, was kein Wunder ist. Der HSV war komplett eingespielt, auch wenn sie eine kleinen Kader hatten, aber die Kraft reichte grade so. Es gibt im Frisch Auf Team noch keine richtige Hierarchien, keiner weiss im Rückraum, wer Verantwortung übernimmt, abesehen von Sarac. Auch gab es ein paar Abspielfehler, die der mangelnden Abstimmung zuzuschreiben sind. Aber bin ich mit dem einen Punkt unterm Strich zufrieden. Das ist wichtig für das neue Team, nicht verloren zu haben. Die nächsten beiden Auswärtsspiele sind ja vermutlich klare Niederlagen, ist auch ok, Wenn sich die Mannschaft besser gefunden hat und auch Hallbäck, von dem ich viel halte, dabei ist, sehe ich positiv in die Zukunft (Newel hat das für sein Alter gut gemacht heute, finde ich). Klöve hat ja nur bei einem Wurf sein grosses Potential angedeutet, Jurmala wird in Zukunft auch vorne Akzente setzen können, da bin ich mir sicher. Auch ten Velde wird eine gute Alternatibve auf LA werden. Da ist also ausreichend Steigerungspotential vorhanden. Eindeutig bester Akteuer war aber Leif Tissier. Eine Augenweide, seine technischen Fähgkeiten. Ein Jammer, dass er nicht zu Frisch Auf wechselte.

Tissier hatte aber auch Glück mit den Schiris, vorne geht er ständig mit Ellbogen voraus rein und kassiert keine Offensivfouls hinten provoziert er welche, steht aber selten rechtzeitig da und bekommt es trotzdem gepfiffen.

• Ja Buchele war auch sichtlich angefressen, der weiß auch das das zuwenig war. Hoffe mal das sich beide noch steigern - mit 7 oder 8 Paraden gewinnst du kein Bundesligaspiel. Aber wie gesagt die wissen das

Wobei ich bei Buchele manchmal das Gefühl habe ein A Jugendtorhüter hat sich zu den großen verirrt

• Tissier hatte aber auch Glück mit den Schiris, vorne geht er ständig mit Ellbogen voraus rein und kassiert keine Offensivfouls hinten provoziert er welche, steht aber selten rechtzeitig da und bekommt es trotzdem gepfiffen.

Da kommt mir eins in den Kopf, das er kriegt, obwohl er schon bevor Kontakt da ist in den Rückwärtsgang geht...

#vollgasinderhoellesued