Wer von euch verfolgt die Tour? Radsport ist eine alte Leidenschaft von mir, nachdem ich wegen der ganzen Doping-Skandale ein paar Jahre die Nase voll hatte, kann ich es jetzt wieder genießen. Großer Sport zur Zeit, die Etappen bisher fast alle absolut faszinierend!
Tour de France 22
-
-
Habe leider in diesem Jahr noch keine Etappenankunft live gesehen, verfolge die Tour aber immer mit großem Interesse. Vielleicht kann Kämna morgen den ersten deutschen Sieg in Alpe d'Huez feiern, heute hat er ja ein wenig abreißen lassen.
-
Das war bislang durchaus begeisternd, aber vor allem auch überraschend - so wie heute. Teilweise bis kurz vorm Zielstrich änderte sich die Situation laufend. Bin weiter am Start so weit es geht. Morgen (und nicht nur dann) wird es noch mal schweißtreibend.
-
Bislang war es eine sehr spannende Tour. Was den Sieg angeht, sah es bis zum Galibier gestern zwar aus wie die letzten Jahre, aber jetzt ist der Ausgang doch noch völlig offen.
Heute die "Königsetappe" und es kommen noch einige weitere Bergetappen.
Geschke wird sich vermutlich heute von seinem Trikot verabschieden müssen.
-
Ich rechne heute mit einem Husarenritt von Pogacar.
-
Also der Floyd Landis Gedächtnismove

habe damals bei beiden Etappen am Schlussanstieg gestanden

-
...???
vorm fernseher stehst du auf ??????......

-
pogacar war gestern übrigens auch ganz schön platt.... über 3 minuten.....?
man könnte fast annehmen -oder auch hoffen- dass dies jahr wer anders gewinnt....
-
Tadej wird sich heute „entsprechend“ vorbereiten und seinem Körper ausreichend Energie zuführen (im Gegensatz zu gestern).
-
Freundschaft!
Das kommt ganz darauf an, woran es gestern lag. Wenn es etwas ist, was sich nicht wiederholt, ist mit ihm weiter zu rechnen. Wenn er aber krank ist, könnte es ganz anders aussehen.
-
...???
vorm fernseher stehst du auf ??????......

Jo, am Fenster eines Campers
morgens bin ich beide Anstiege mit dem Rennrad hochgefahren 
-
Kein Husarenritt von Pogacar. Dafür von Jumbo-Visma!
Was die diese Tour liefern. Hammer! Allen voran Wout van Aert und Sepp Kuss für Kapitän Jonas Vingegaard.
-
Nach zwei zweiten Plätzen wären sie auch dran...ich drücke Vingegaard jedenfalls die Daumen.
Und dank Schlusssprint der Spitzengruppe konnte Geschke wider erwarten sein Trikot verteidigen

-
Ja bzgl. Geschke habe ich mich auch getäuscht. Lief echt perfekt für ihn, keinen einzigen Punkt geholt und bei 60 zu vergebenden Punkten trotzdem das Trikot behalten.
Pogacar stark, Jumbo-Visma um Vingegaard stärker! Ich denke das bleibt dieses Jahr bis zum Schluss spannend.
-
Freundschaft!
Jo, am Fenster eines Campers
morgens bin ich beide Anstiege mit dem Rennrad hochgefahren 
Oller Doper...

-
jo, das ein oder andere Becks haben wir uns abends schon mal gegönnt 
Gestern vorm TV wurden Erinnerungen wach...auch nach über 10 Jahren hatte ich das Gefühl, jede Kurve und jede Rampe genau zu kennen, zum Galibier vom Lautaret aus ist auch sehr schön.
-
Oha, eine eigentlich harmlose Überführungsetappe kann für Jumbos Vingegaard noch zum Sargnagel werden, ganz bitterer Tag, zwei der drei wichtigsten Helfer fürs Gebirge verloren und dazu noch selbst auf dem Asphalt gelegen. Wieder mal zeigt sich, dass die Tour erst unterm Triumphbogen zu Ende ist.
-
Zum Ausstieg von Roglic
Zitat
Roglic war beim fünften Teilstück von Lille nach Arenberg, das über 19,4 Kilometer Kopfsteinpflaster auf der Strecke des Frühjahrsklassikers Paris-Roubaix führte, schwer gestürzt. Dabei hatte er sich die Schulter ausgekugelt und sich dann selbst schnell wieder eingerenkt. "Früher hätte man gesagt: "Das gibts im keinem Russenfilm"
-
Und das Ganze mit Hilfe eines Stuhls vom Zuschauer an der Strecke.