Noch ein Spieltag und es geht realistisch nur noch um Hannover oder Hamburg im EC.
Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle
-
-
Eigentlich geht es doch schon seit Wochen nur noch um die Frage, wer 6. wird.
-
Noch ein Spieltag und es geht realistisch nur noch um Hannover oder Hamburg im EC.
Das stimmt, der ungewöhnlich hohe Sieg der Recken gegen Minden lässt Melsungen nur theoretische Chancen.
-
Wenn man mir vor 2 Monaten erzählt hätte, dass Berlin am Ende fast doppelt so viele Minuspunkte wie der Meister haben würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Die waren zur Halbzeit so souverän Tabellenführer ...
Am Ende gibt es in der Tabelle wie jedes Jahr zwei Mannschaften, die sich klar abgesetzt haben und den Rest, das war nicht abzusehen.
-
Alles anzeigen
1. THW Kiel
2. Füchse Berlin
3. SC Magdeburg
4. SG Flensburg-Handewitt
5. Rhein-Neckar Löwen
6. MT Melsungen
7. SC DhfK Leipzig
8. Frisch Auf Göppingen
9. HSG Wetzlar
10. HC Erlangen
11. TBV Lemgo
12. HSV Hamburg
13. TVB Stuttgart
14. Bergischer HC
15. TSV Hannover Burgdorf
16. VfL Gummersbach
17. GWD Minden
18. ASV Hamm-Westfalen
Die Tipps zeigen die Situation der Liga ganz gut. Im Mittelfeld teils deftig daneben gelegen, schwer vorauszusagen.
Die entscheidenden Plätze oben wie unten jedoch sehr voraussehbar. 5 von 7 komplett richtig, nur Magdeburg und Berlin tauschen die Plätze.
-
Die beiden willensstärksten Teams verdient vorne.
Berlin hat zum Schluss aufgesteckt. Warum auch immer?
Im Endeffekt das knappe Rückspiel der beiden Topteams entscheidend für Kiels Meisterschaft.
Nach der Saison kann Magdeburg mit voller Sympathie ins FF der Champions League gehen.
-
Wetzlar vor Berlin - noch ein (Über)mutiger heute in der Früh
😂
-
Alles anzeigen
1. Flensburg -4
2. Magdeburg 0
3. Berlin 0
4. Kiel +3
5. Melsungen
6. Göppingen
7. Löwen +2
8. Wetzlar -8
9. Lemgo -1
10. Leipzig -1
11. Erlangen -2
12. Bergischer HC 0
13. Hannover +7
14. Hamburg +7
15. Stuttgart 0
16. Gummersbach +6
17. Minden 0
18. Hamm 0
Ich glaube so viele genau richtige hatte ich noch nie, dafür auch noch nie so viele, wo ich mich so richtig in die Sch... Gesetzt habe.
Insgesamt sechs richtige und 41 Fehlerpunkte.
Edith: Historie sagt, dass ich bereits drei Mal 40 Fehlerpunkte hatte. Einmal 32, einmal 33. Schlechtester Wert 50. Schlechte Saison für mich also und das trotz wirklich klarem Bestwert an Volltreffen.
-
Minden und Hamm brauchen also quasi nicht antreten….
welch weise Vorhersage

-
Mach mal aus deiner 41 eine 40. Oder hast du Flensburg wirklich auf Platz 0 gesetzt?

-
Mach mal aus deiner 41 eine 40. Oder hast du Flensburg wirklich auf Platz 0 gesetzt?

Tatsächlich, rechnen sollte ich nochmal üben 😜😜😝 oder ich hatte nach der katastrophalen Saison eher Platz fünf im Gefühl 😂
-
Flensburg in seiner "katastrophalen Saison" übrigens umgerechnet mehr Punkte als Bayern und Dortmund geholt und das obwohl es in der HBL ja noch viel mehr direkte Duelle mit anderen Teams mit ähnlichen Möglichkeiten gibt als es beim Fußball für die genannten der Fall ist.
-
Kein sonderlich aussagekräftiger Vergleich, da im Fußball Außenseitersiege sowie unentschieden deutlich häufiger sind aufgrund der Sportart.
Vergleiche mit den letzten Jahren wären angebrachter.
Aber immerhin kann man optimistisch sein, dass es nun wieder bergauf geht.
-
Alles anzeigen
Kretsche 1.
Pommes 2.
-
Na mit 59 Punkten muss ich mir nichts auf mein Handballwissen einbilden. Viele große Abweichungen.
-
Ich bin so blöd.. ich hab vergessen, meinen Tabellentipp abzugeben

Schon auffällig, dass viele den VfL viel weiter unten gesehen haben, genauso wie den HSV. Dafür wurden Wetzlar und Göppingen deutlich zu gut bewertet, Melsungen ist auch schlechter rausgekommen als gedacht. Bei den Top4 hat kaum jemand grobe Abweichungen, denk ich. Die Spitze ist ja aktuell ganz gut definiert.
Ebenfalls auffällig, dass fast jeder Hamm auf dem letzten und Minden auf dem vorletzten Platz gesehen haben. Leider (aus Sicht dieser Vereine) war es vorhersehbar, dass es so kommen würde.
-
Ich lehne mich mal aus dem Fenster:
Sollte Darmoul länger ausfallen, könnten wir den langweiligsten Abstiegskampf der letzten Jahre sehen. Ohne Darmoul dürfte Minden keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Wen sollte man - außer Hamm - hinter sich lassen können.Mit meiner Prognose zum Abstiegskampf lag ich wohl ganz gut.
-
Alles anzeigen
01. SG Flensburg-Handewitt +3
02. SC Magdeburg +0
03. THW Kiel -2
04. Füchse Berlin -1
05. MT Melsungen +4
06. SC DHfK Leipzig +5
07. Frisch Auf Göppingen +8
08. Rhein-Neckar Löwen -3
09. TBV Lemgo -1
10. HSG Wetzlar +6
11. TSV Hannover-Burgdorf -5
12. HC Erlangen +0
13. Bergischer HC +0
14. Stuttgart +0
15. Hamburg -8
16. Gummersbach -6
17. Minden +0
18. Hamm +0
Sechs Volltreffer, aber auch eine sehr breite Streuung, die zu mäßigen 52 Punkten führt - wobei mich meine Fehleinschätzung bzgl. des VfL Gummersbach natürlich freut.
-
Sechs Volltreffer, aber auch eine sehr breite Streuung, die zu mäßigen 52 Punkten führt - wobei mich meine Fehleinschätzung bzgl. des VfL Gummersbach natürlich freut.
Bei Hamburg, Gummersbach und Göppingen haben sich diese Saison wohl Etliche hart getäuscht. Schön, dass es noch Überraschungen gibt
-
Bei Hamburg hatte ich mich zu sehr von den schlechten Testspielergebnissen blenden lassen.
-