Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

• Kiel hat noch 3 knifflige Auswärtsaufgaben, Hamburg, BHC und FAG...

Wenn nicht weitere Seuchen (Verletzungen) hinzukommen, werden unsere Jungs weiterhin konzentriert auch diese Hürden in Angriff nehmen und sie meistern. Sehe keinerlei Anzeichen für einen Spannungsabfall. FAG und Markus Baur gönne ich den EHF EL-Pokal und anschließende Festivitäten.

• Das Rennen um Platz 2 (CL) hat es auch noch in sich. Der SCM hat zwar 2 Punkte Vorsprung auf Berlin, muß aber u. a. noch gegen Flensburg ran und die Tordifferenz mit +6 für den SCN gegenüber Berlin gast noch gar nichts. Dazu kommt noch der "ausgedünnte" Kader bei uns.

Flensburg ist aber auch der einzige Stolperstein. Der Rest sollte auch mit dem aktuellen Kader problemlos klappen

:hi:

• Zumindest um Platz 6 wird es nochmal richtig spannend.

Gut möglich, dass mit Hamburg, Hannover, Melsungen und Gummersbach gleich 4 Mannschaften vor dem letzten Spieltag punktgleich sind (34:32).

:hi:

• Zumindest um Platz 6 wird es nochmal richtig spannend.

Gut möglich, dass mit Hamburg, Hannover, Melsungen und Gummersbach gleich 4 Mannschaften vor dem letzten Spieltag punktgleich sind (34:32).

Fast wie im Vorjahr! Mehrere Kandidaten wollen, aber können nicht. Oder umgekehrt. Dabei ist dieses Jahr, Platz 6 sicher für die EL qualifiziert.

• Bei gleicher Punktzahl UND Tordifferenz kommt der direkte Vergleich zum Zuge.

Das ist das, was ich hier mal gelesen habe.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bei gleicher Punktzahl UND Tordifferenz kommt der direkte Vergleich zum Zuge.

Das ist das, was ich hier mal gelesen habe.

Dann liegt die Mopo falsch.

Zitat: Drei Spieltage vor Saisonende haben die Hamburger als Tabellensechster zwei Punkte Vorsprung auf Hannover und auch den direkten Vergleich, der bei Punktgleichheit entscheidet, auf ihrer Seite.

• Dann liegt die Mopo falsch.

Zitat: Drei Spieltage vor Saisonende haben die Hamburger als Tabellensechster zwei Punkte Vorsprung auf Hannover und auch den direkten Vergleich, der bei Punktgleichheit entscheidet, auf ihrer Seite.

Sie liegt falsch.

• Macht aber auch nichts, da sie beim TV mindestens 20 im Vorsprung vor allen direkten Konkurrenten sind. Das in zwei/drei Spielen aufzuholen erachte ich als wenig realistisch.

• "Magdeburg historisch schlecht."

Eine Aussage, die mit einem Augenzwinkern betrachtet werden muss. Aber Magdeburg ist (vermutlich) der erste Meister seit dem HSV 2011, der seinen Titel nicht zumindest ein Mal verteidigen kann. Davor gelang dieses "Kunststück" Flensburg 2004.

Eine Aussage, die mit einem Augenzwinkern betrachtet werden muss. Aber Magdeburg ist (vermutlich) der erste Meister seit dem HSV 2011, der seinen Titel nicht zumindest ein Mal verteidigen kann. Davor gelang dieses "Kunststück" Flensburg 2004.

Mal sehen, vielleicht gelingt es ja nächste Saison dem THW. :hi:

Eine Frage an die Historiker:

Gab es denn in den letzten Jahren einen amtierenden Meister, der seinen Titel verteidigt hat und gleichzeitig im Final4 der CL war und annähernd so viele Spiele hatte wie der SCM? Das ist eine wertfreie Frage.

• Eine Frage an die Historiker:

Gab es denn in den letzten Jahren einen amtierenden Meister, der seinen Titel verteidigt hat und gleichzeitig im Final4 der CL war und annähernd so viele Spiele hatte wie der SCM? Das ist eine wertfreie Frage.

2014/15: THW 56 Spiele; DM (36 Spiele), DHB-Viertelfinale (3), CL-F4 (16), Supercup (1)

2012/13: THW 61 Spiele; DM (34), DHB-Sieger (5), CL-F4 (16), Supercup (1), Vereins-WM (5)

2022/23: SCM 62; DM (34), DHB-Finale (5), CL-F4 (18), Supercup (1), Vereins-WM (4)

• 2014/15: THW 56 Spiele; DM (36 Spiele), DHB-Viertelfinale (3), CL-F4 (16), Supercup (1)

2012/13: THW 61 Spiele; DM (34), DHB-Sieger (5), CL-F4 (16), Supercup (1), Vereins-WM (5)

2022/23: SCM 62; DM (34), DHB-Finale (5), CL-F4 (18), Supercup (1), Vereins-WM (4)

Das ging schnell. Dankeschön. :)

Lag ich mit meiner Vermutung also richtig.

• Spannende DM, die am Ende etwas die Spannung verloren hat.

Charakterstarke Magdeburger halten zwar Kontakt, jedoch hält Kiel den Abstand, da auch die Spielgegner (HSV/BHC..) keine absolute Topleistungen mehr abrufen können. Beim HSV war insbesondere die TW-Leistung gegen Kiel nicht ligatauglich, sodass ein Bylik für den Sieg reichte. Für mich eine zentrale Figur der Zukunft in Kiel.